-
Neuer Benutzer
 Zitat von dennis79
@LincolnHawk: Versuchs als Anfänger doch einfach mit 3 Sätzen pro Übung, Schlagdistanz dürfen hierbei gern 8 - 10 Wiederholungen pro Satz sein, ausgenommen Kreuzheben wo 3x5 schwere auch reichen.
Um den Überblick bezüglich der Steigerungen nicht zu verlieren, würde ich an deiner Stelle für den Anfang die Satz und Wiederholungszahl starr halten und bei sauberem Erreichen von z.B. 3x8 als einzige Variable das Gewicht erhöhen.
So kannst du dich entspannt auf den Fortschritt konzentrieren und auch die Technik korrekt erlernen, weil nur der jeweils letzte Satz wirklich ans Eingemachte geht.
Hiermit für den Anfang genug Input ----> Ab ans Eisen!
Gruß
Dennis
Vielen Dank, wieder ein Stück schlauer geworden
-
Sportstudent/in
5x5 prinzip funktioniert bei mir sehr gut, such mal danach
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von LincolnHawk
 Vielen Dank, wieder ein Stück schlauer geworden 
Mit "3 Sätzen" meine ich natürlich 3 Arbeitssätze, vorher locker aufwärmen und ans Arbeitsgewicht herantasten. Ich weiß nicht, ob das in meinem ersten Post so rübergekommen ist.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Neuer Benutzer
 Zitat von dennis79
Ich weiß nicht, ob das in meinem ersten Post so rübergekommen ist.
..........
ist es
-
Sportstudent/in
Schließe mich hobbes an, such dir 3 - 4 Grundübungen raus und mach saubere 5 Sätze a` 5 Wiederholungen. Kann sein, dass dir das am Anfang mit niedrigem Gewicht ziemlich "leicht" fallen wird. Aber vor allem wenn man frisch anfängt zu trainieren ist halt ne saubere und konzentrierte ausführung Gold wert.
Ich trainier schon ein knappes Jahr so, bin zufrieden mit den Ergebnissen
Grüßle
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von roflcopter
Schließe mich hobbes an, such dir 3 - 4 Grundübungen raus und mach saubere 5 Sätze a` 5 Wiederholungen. Kann sein, dass dir das am Anfang mit niedrigem Gewicht ziemlich "leicht" fallen wird. Aber vor allem wenn man frisch anfängt zu trainieren ist halt ne saubere und konzentrierte ausführung Gold wert.
Ich trainier schon ein knappes Jahr so, bin zufrieden mit den Ergebnissen
Grüßle
5x5 ist normalerweise aber kein Anfängerprogramm. Deine positive Einstellung zu diesem System generell teile ich aber.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Sportstudent/in
 Zitat von dennis79
5x5 ist normalerweise aber kein Anfängerprogramm. Deine positive Einstellung zu diesem System generell teile ich aber.
man könnte als anfänger auch problemlos 5x10 oder 3x10 trainieren immer mit dem prinzip die gewichte erst zu erhöhen sobald man die sätze mit den wh komplett schaftt.
-
4x 8-10 wiederholungen ist für mich das optimalste...
probiers doch selber aus...
wenn du im bereich von 6-12 WH liegst kannste nix falsch machen...
viel spass beim trainieren