Zitat Zitat von lenni1
Vielen Dank für die Antworten, vor allem an Michael für den ausführlichen Text.

Nach deiner Erklärung würde ich aber eher auf die Whey-Proteine zurückgreifen, da sich das Protein ja schnell in Aminosäuren zersetzen soll (also nach dem Training oder dem Aufstehen). Letztendlich soll das Eiweiß ja helfen, das Training zu unterstützen und nicht "nur" als Ergänzung dienen, die ich auch nehmen würde, wenn ich nicht trainieren gehen würde.

Mal weg von Body Attack und hin zu LSP: Wie schaut es dort aus? Dort steht, dass das Double Plex Protein eine Mischung aus Whey- und CASEIN- (?) Proteinen ist. Geht es also eher in die Richtung Whey oder eher in die Richtung, dass es mehrere Proteine vereint?

Grüße
lenni

EDI//

Sorry, dein letzter Post war eben noch nicht da - also ist das von mir genannte Protein die "einfachste" Variante. Heißt das denn, dass es schlechter ist als die anderen und ist der Preis gerechtfertig?
Also, wie viele andere Mehrkomponenten-Proteine, wollen sie eben das "perfekte" Protein schaffen. D.h. ein Protein, das sowohl schnell Aminosäuren zur Verfügung stellt (durch Molkeprotein) als auch langfristig.
Ich kann nicht genaueres dazu sagen, aber mir ist die Firma nicht so bekannt. Wenn du unbedingt ein deutsches Produkt möchtest, dann würde ich dir Produkte von BMS empfehlen.
Also ich persönlich bevorzuge das Weider Protein 80 Plus, aber nehme auch gerne Iso-Whey-Pro von BMS z.B. Ich denke, dass beide Firmen gute Produkte haben. Über die nicht so bekannten Firmen kann ich dir nicht viel sagen. Ich würde aber eher etablierte Firmen bevorzugen. BMS hat mir durch die informativen Texte gefallen (vorallem in ihren Magazinen. Du kannst dir deren aktuelles Magazin kostenlos zusenden lassen. Das ist wirklich informativ!) und Weider kaufe ich gerne, weil es neben meinem Studio einen Shop gibt und ich da direkt kaufen kann. Außerdem finde ich die Preise eigentlich ganz angenehm. Weider ist ja ein prestigevolles Unternehmen und deshalb mache ich mir da vorläufig keine Sorgen, dass ich es mit Billigprodukten zu tun habe.