-
Armeprogramme OK?
Ich bin vollkommen zufrieden mit meinen Muskelproportionen außer die Arme, die waren schon immer so ne Sache bei mir. Der Trizeps ist gerade so noch akzeptabel, ist aber schwach, doch der Bizeps ist eine Zumutung. Mein Oberarm ist gerade mal 32 cm dünn und Brustumfang 101 cm, also da passt die Proportion nicht. Ich drücke auf der Bank 55 KG und curle 23,5 KG mit der LH. Rudern pro Hand 27 kg. Mal so als Vergleich wie meine Arme so sind.
Ich trainiere nun 1 Jahr und 3 Monate und habe bis jetzt immer brav die GÜs trainiert. Doch zur Zeit hab ich leider ein Problem mit der Hüfte, der Arzt meint sie ist ein wenig ungleichmäßig und ich solle erstmal die Beine nicht trainieren, deswegen kein KH und KB im Plan.
Ich habe auch bemerkt, dass ich im Bizeps nur am Anfang Muskelkater hatte und jetzt schon sehr sehr lange nicht mehr. Ich schätze mal, dass der Bizeps zuvor vielleicht zu schwach bei mir trainiert wurde, obwohl ich GÜs hart trainiert habe. Auf jeden Fall hab ich in der Vergangangen heit 2-3 mal die Woch trainiert und genügend Regenerationszeit gehabt, nun möchte ich die Arme zum Test mehrmals die Woche trainieren (mit MV) und mal schauen ob sich was kraftmäßig oder massemäßig tut. Was sagt ihr so zu dem Plan?
Oder kennt ihr nen gutes Armprogramm? Ich weiß es gibt kein
Wundertrainingsplan, aber womit hattet ihr gute Erfahrungen?
Trainingsplan Link: http://home.arcor.de/erox16/3erSplit%20Arme.xls
-
hamster17 hat geschrieben:
nun möchte ich die Arme zum Test mehrmals die Woche trainieren (mit MV) und mal schauen ob sich was kraftmäßig oder massemäßig tut. Was sagt ihr so zu dem Plan?
Wo ist denn der Plan?
-
-
 Zitat von susan88
hab kein exel... :/
Für alle ohne Excel:
Brust/Biezps: MO Sätze wh
SBD Bankdrücken 3 6bis10
Fliegende 3 8bis12
Hammercurls 3 8bis12
Bizeps: MI
LH-Curls halbe ROM 3 8bis12
Rücken/Trizeps: DO
Rudern KH 3 6bis10
Klimmzüge UG 2 6bis10
Seitenheben liegend 3 10bis12
Kickbacks 3 8bis12
Bizeps: FR 3 8bis12
LH-Curls hable ROM 3 8bis12
Schultern/Nacken/Trizeps: SA
Frontdrücken 3 8bis12
Seitheben 3 8bis12
Kickbacks 3 8bis12
Shrugs 3 10bis15
-
Sportstudent/in
32cm Armumfang auf 101cm Brustumfang sind ja eh relativ proportional.
Aber 32cm nach über nem Jahr ist viel zu wenig!!!
Der Plan den du da hast, ist absoluter Nonsens, wann sollte sich den dein Bizeps erholen?
Auch nicht vergessen 2/3 deines Armumfangs macht dein Trizeps aus.
Probier mal 5x5, findest unter der Suchfunktion wahrscheinlich zu hauf!
Mfg
-
du trainierst eindeutig zu oft deinen bizeps....mach das lieber nur 1x oder 2x die woche dafür aber ordentlich mit gleich ein paar übungen
und den trizeps würd ich auch nicht vernachlässigen, denn der macht ja das meiste vom oberarm aus
-
Eisenbeißer/in
@Dreamer001, trainierst du deine kleinen muskeln wie bizeps und trizeps auch mit dem 5x5 schema?
-
ich weiß, dass ich den eigentlich zu oft trainiere, doch ich trainieren schon ein jahr lang brav nach WKM plan, erst wars gk und dann 3er splitt und jetzt ist es mal probehalber 3ersplitt mit extra armtagen
-
Bau vielleicht noch Schulterdrücken mit ein und dann achte peinlich genau auf die richtige Ausführung.
Immer schon die Unterarme senkrecht zum Boden, und bis ganz nach unten (bis es nicht mehr geht) und dann nach oben und die KH "zusammenklatschen" lassen. Ganz ausstrecken!
Und immer den Kopf anheben damit du das im Spiegel nachprüfen kannst!
Lass es ggf. von deinem Trainer überprüfen!
Ich hatte auch den Fehler am Anfang gemacht. Waren nur n paar cm Unterschied wie ich sie ausgeführt habe. Aber wenn du es genau so machst, macht es einen Weltenunterschied aus!
Ansonsten ist vieles Veranlagung.
-
Sportstudent/in
 Zitat von tiger woods
@Dreamer001, trainierst du deine kleinen muskeln wie bizeps und trizeps auch mit dem 5x5 schema?
derzeit gar nicht nach 5x5 Schema aber hatte mal einaml die Woche 5x5 Lh-Curls gemacht und habe somit damals mein erstes Plateu überwunden!