-
75-kg-Experte/in
ich trainiere seit ich 8 bin, lange zeit fast täglich. seit BB trotz einiger hit-versuche meisst 4x, derzeit 6x/woche mit nunmehr knapp 30. darf ich jetzt mitreden, oder kommt erst von bambam bzw m-top eine einladung?
überrhaupt keiner hat bisher in frage gestellt, dass trainingspraxis immer individualisiert werden muss, auch der artikel widerspricht dem nirgends. wenn ich übungsauswahl, -ausführung, allg. trainingsgestaltung etc vom beginn und heute vergleiche, liegen dazwischen welten. und nichts von alledem, was ich durch ausprobieren hinzugelernt habe, wäre 1:1 auf andere übertragbar. warum unterstellt du jedem, dass nicht zu wissen?
der artikel widerlegt lediglich einige hit-dogmen und das recht erfolgreich meiner meinung nach. hit-intensität löst kein wachstum aus und faserregeneration braucht keine ruhepausen. keiner konnte erfolgreich gegen die diese aussagen argumentieren. warum sich also streiten? und um was überhaupt?
@grobi69
fullack
-
Sportstudent/in
bambam bzw m-top eine einladung?
??? Wie darf ich das denn verstehen?
M-TOP
-
Sportstudent/in
@ent0n,
ich wollte mich eigentlich nicht mehr an dieser wieder einmal völlig überflüssigen Diskussion beteiligen, zudem hat BamBam eh alles gesagt. Nur Deine Aussage zwingt mich dazu:
Zitat: hit-intensität löst kein wachstum aus
Ich verweise hier auf meinen ersten Beitrag in diesem Thread und stelle die Frage erneut. Wenn dem so ist, warum wachse ich und viele andere trotzdem???
-
75-kg-Experte/in
weil hit-intensität mechanische belastung nicht ausschliest?
-
75-kg-Experte/in
-
error 404: Datei nicht gefunden!
Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden.
-
Sportstudent/in
in dem link fehlte das "/board/" in der mitte. ich habs editiert, funzt jetzt.
aus welchen gründen auch immer ist dieser thread in richtung HST abgeglitten. zum ursprünglichen thema sei von meiner seite aus folgendes gesagt: meinen artikel kann man angreifen, indem man die validität der zugrundeliegenden studien anfechtet oder indem man die interpretation dieser studien im artikel kritisiert. man kann ihn nicht durch anekdoten, erfahrungsberichte und philosophische zitate angreifen. über kritik in derartiger form ist der artikel ganz eindeutig erhaben.
-
75-kg-Experte/in
@zyko:
in dem link fehlte das "/board/" in der mitte. ich habs editiert, funzt jetzt.
Vielen Dank!!!
aus welchen gründen auch immer ist dieser thread in richtung HST abgeglitten. zum ursprünglichen thema sei von meiner seite aus folgendes gesagt: meinen artikel kann man angreifen, indem man die validität der zugrundeliegenden studien anfechtet oder indem man die interpretation dieser studien im artikel kritisiert. man kann ihn nicht durch anekdoten, erfahrungsberichte und philosophische zitate angreifen. über kritik in derartiger form ist der artikel ganz eindeutig erhaben.
Alles Klar! Interessiert mich auch gar nicht, Deine Homepage habe ich auch gar nicht besucht, werde es auch nicht tun, also kann ich darüber auch nichts erzählen bzw. irgendwelche zugrundeliegenden Studien angreifen. Für mich zählen nur: ERFAHRUNG und ERFOLG! Mehr nicht!
Gruß Mark Oh
-
Sportstudent/in
du beteiligst dich in einem thread, in welchem es um einen artikel geht, der dich nicht interessiert und den du nichtmal gelesen hast und auch nie lesen wirst? mike mentzer wäre sehr enttäuscht von deiner ignoranz. ER hätte meinen artikel garantiert gelesen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von zyko
du beteiligst dich in einem thread, in welchem es um einen artikel geht, der dich nicht interessiert und den du nichtmal gelesen hast und auch nie lesen wirst? mike mentzer wäre sehr enttäuscht von deine ignoranz. ER hätte meinen artikel garantiert gelesen 
...ich glaube, ich muss meine Uhr erstmal um 1 h zurückstellen...!
Dass Mike Mentzer jetzt enttäuscht wäre, hätte ich an Deiner Stelle auch gesagt! Irgendeinen Schwachpunkt musst Du ja bei mir finden. Doch Du hast ihn nicht gefunden.
Mike berichtete über den Erfolg seiner Klienten, den er so gar nicht erwartet hatte! Sicherlich hätte er sich die Mühe gemacht als Ex-Prof., sich jede einzelne Studie von anderen Wissenschaftlern durch zu studieren...
Doch ob er jemals in einem Forum eine endgültige Antwort gegeben hätte, das hätte nur er selbst gewusst...! Mike hatte eine gesunde Arroganz, Ignoranz war eines seiner Vorurteile von anderen...!
MfG