-
kraft = masse?
hallo
ich mache seit ca 5 wochen eine diät und habe auch schon erfolgreich abgenommen (ca 3-4 kilo). eigentlich weis ich bzw bin ich davon ausgegangen dass man nicht gleichzeitig fett abnehmen kann und muskelmasse aufbauen. allerdings habe ich es geschaft mich in den 5 wochen stetig zu steigern. ich muss zwar sagen, dass ich erst eine krafteinbuse erlitten habe, aber jetzt schon über meinem ausgangsniveau bin was die gewichte betrifft.
meine frage lautet nun ob ich nur kraft aufgebaut habe oder eventuell auch muskelmasse?bzw in wie weit das in relation steht?
-
 Zitat von antonius k.
meine frage lautet nun ob ich nur kraft aufgebaut habe oder eventuell auch muskelmasse?bzw in wie weit das in relation steht?
Die Frage wird dir niemand beantworten können.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Ich kann dir nur sagen, dass Kraftzuwachs ohne Muskelzuwachs möglich ist.
-
bei mir war es im sommer so ich habe zu wenig gegessen und auch viel alkohol getrunken ich hab mich an kraft gesteigert doch an masse verloren jetzt hab ich es gott sei dank wieder aufgeholt!!
-
hm aber woher kommt dann die kraft wenn nicht durch mehr muskelmasse. meine diät sieht nämlich so aus dass ich so um die 140 -150 g eiweiss zu mir nehme, ein wenig (gutes)fett und wenig kh. wenn ich also kaum kh esse die ja eigentlich die energie bringen, woher kommt dann die kraft. da ich aber viel protein zu mir nehme,das den muskelzuwachs steigert mÜsste es doch damit begründet werden. oder?
-
75-kg-Experte/in
beste beispiel "bruce lee" ... total spacke aber ging ab wie nen zäpfchen , und der hatte zweifelsohne kraft gehabt ...
-
 Zitat von antonius k.
hallo
ich mache seit ca 5 wochen eine diät und habe auch schon erfolgreich abgenommen (ca 3-4 kilo). eigentlich weis ich bzw bin ich davon ausgegangen dass man nicht gleichzeitig fett abnehmen kann und muskelmasse aufbauen. allerdings habe ich es geschaft mich in den 5 wochen stetig zu steigern. ich muss zwar sagen, dass ich erst eine krafteinbuse erlitten habe, aber jetzt schon über meinem ausgangsniveau bin was die gewichte betrifft.
Wenn du mehr Muskeln aufbaust hast du auch mehr Kraft. Aber es kann sein, das es Leute mit dünneren Muskeln gibt, die mehr Kraft haben. das ist individiell verschieden. Ich habe durch BB ziemlich viel Masse aufgebaut (115 Kilo, 50er Arme), bin aber trotzdem schwächer als viele in meinem Studio wo viel dünner und weniger muskulös sind.
-
Vll bist du schwächer weil deine Massezunahme sich nicht aus 100% Muskelzunahme zusammensetzt!
-
Discopumper/in
Es liegt
meiner Meinung nach daran dass
Die muskeln das Eiweiß direkt verbrauchen
deshalb kein muskelwachstum
aber kraft kannst du trotzdem mehr bekommen da deine muskeln die gewichte so langsam gewohnt sind
-
 Zitat von antonius k.
kraft = masse?
nein kraft ungleich masse
gibt leute denen siehstes kein bisschen an aber drücken 100kg..