
-
Mein Ganglion war kleiner als deins. Ich habe vom Arzt nicht die genaue Grösse erfahren, es war aber eine kleine Beule, vielleicht 6,7 mm.
4 Wochen nachd er Operation waren schlicht die Sehnen zu kurz so das ich unmöglich die Hand hätte stark bewegen können. Hatte einen Bewegungsspielraum von etwa 60° wohingegen es jetzt beinahe 180° sind (also völlig normal). Damals hätte ich schmerzfrei auch keinen Stuhl hochheben können (jetzt gehts natürlich, wäre ja schrecklich wenn nicht ^^).
Eine Schiene habe ich nur bis zum zehnten Tag nach der OP getragen. Länger sollte man sie wohl auch nicht tragen da sich sonst die Sehnen nicht dehnen können.
Ich denke 40 Tage nach der OP ist es völlig normal das du bei Belastung noch Schmerzen hast. Mache viel Stretching mit der Hand, so wie in der Krankengymnastik gezeigt, dann gewöhnt sie sich bald wieder daran.
-
Schiene? Hab' damals nur einen festen Verband bekommen. Die erste Woche über gingen selbst einfache Dinge wie z.B. Schreiben nicht. Die Schmerzen haben nach der 1. bis 2. Woche schon kontinuierlich nachgelassen, weswegen mir 4 Wochen ganz ohne Veränderung der Schmerzen doch ein wenig lange vorkommen würden.
tat es nach den 4 wochen noch so weh dass du es nich ganz nach oben und unten bewegen konntest
das ging bei mir aber auch noch ein Weilchen länger als 4 Wochen, bis es wieder völlig schmerzfrei war
@ogris: wenn ich mich recht erinnere, war das platzen lassen von so einem Überbein eine von Ärzten bis vor nicht allzulanger Zeit praktizierte Methode. Aber die Medizin schreitet ja voran.
Beim Training hat mich das Teil mal so genervt (Bankdrücken z.B. war nicht richtig möglich), dass ich es erst mit einer Glasflasche traktiert und anschließend noch mit dem Ende einer Kurzhantelstange bearbeitet habe (hach ja, Beziehungsstreß bzw. Liebeskummer macht's möglich). Und da das Ganglion an sich auch etwas mehr als kirschgroß war, fiel es auch nicht schwer das Ding zu verfehlen. Danach war die Stelle schön weich und das Handgelenk plötzlich frei und ohne Schmerzen zu bewegen. Hatte es dann noch ein Weilchen bandagiert und seither keine weiteren Beschwerden mehr.
@JoLaHo
Gute Besserung
-
ja mein bewegungsumfang ist etwas anders.meine handgelenke sind hypermobil, d.h. ich kann sie um 110° in jede richtung bewegen wenn es darauf ankommt. natürlich hat sich mein handgelenk gebessert.
am anfang musste man mir immer mein fleisch schneiden, jetzt ist natürlich alles viel besser, aber in gewissen situationen ist schmerz wie gesagt noch vorhanden. hoffe ich bekomme ab dieser woche meine gym.stunden.
danke für die antworten, wenn ihr wollt halt ich euch ja auf dem laufenden (so in 1-2 monaten). bis dann
-
Platzen lassen ist nicht veraltet
Diese Methode steht sogar noch in einem aktuellen Lehrbuch.
Außerdem sind nicht alle Ganglion-OPs gleich (sie werden möglicherweise bei unlauteren Ärzten nur gleich gut bezahlt, auch wenn der eine mehr macht als der andere. Hier eine ganz interessante Einsicht, was da passiert: Diagnostik Therapie von Handerkrankungen
Siehe unter: "interessante Links".
Sendet doch 'mal Eure Erfahrungen.
LG R.a.e.
Ähnliche Themen
-
Von Maddin1337 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 15.11.2013, 18:15
-
Von HardGainer_25 im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 02.02.2012, 13:08
-
Von Killi_Feyzo im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 07.12.2011, 23:40
-
Von fips16 im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 26.01.2010, 22:52
-
Von stephan- im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 16.03.2006, 16:40
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen