-
Also ich finde es immer toll wenn ich eine Frau sehe die ernsthaft trainiert!
Bei uns im Studio ist eine ältere Dame (60-70Jahre) die so richtig schön Bodybuilding betreibt. Sowas begeistert mich
-
Ich finde Muskelfrauen geil. Reaktion ... *shwing*
-
Eisenbeißer/in
also ich muss sagen, wenn man merkt das sich solche frauen genervt fühlen, dann sollte man sie zufrieden lassen. Ich persöhnlch würde es nur begrüßen,wenn es mehrere frauen von euch geben würde. Die meisten kerle sprechen nunmal frauen an und ihr wisst auch das die fbb von den meisten als steroidmonster bezeichnet werden(leider). ich möchte damit nur sagen trainiert weiter und lasst euch nicht ärgern. Aber lästerei gibt es überall und seit doch glücklich das es bewunderer gibt, denn die meisten haben ja eher probleme damit , das sie beleidigt werden.
-
Neuer Benutzer
Also in dem Studio wo ich bin sind zum grössten Teil Männer vorhanden,was ich garnicht mal so schlimm finde.Man hat auch keine Berührungsängste wenn man in einer Übung(freie)net so Fit ist.Wirds der Dame halt gezeigt u ich muss dazu sagen finde es Klasse unter Männer zu trainieren.Da fällt das klotzen auch weg....meistens sinds die Frauen die viel schlimmer schauen und das hat dann nichts mehr mit Sport zutun.
-
75-kg-Experte/in
In dem Studio, in dem ich trainiere, bin ich so gut wie die einzige Frau, die Natural Bodybuilding betreibt, bin da sozusagen schon ein "bunter Hund".
Ich muss sagen, dass die meisten Männer, wenn ich zwischen ihnen im Hantelbereich trainiere, mir eher anerkennende Blicke zuwerfen oder mich sogar ansprechen, ob ich an Wettkämpfen teilnehme. Da es keine plumpen Anmachen sind, freue ich mich über deren Kompliment, und es motiviert mich zusätzlich, dass ich gut im Training bin.
Es sind eher die "Aerobic-Mäuse", die mir giftige Blicke zuwerfen, da die meisten Frauen ja - zumindest in meinem Studio - wohl eher die Einstellung haben, dass eine Frau keine Muskeln oder nur wenige haben darf ... wenn sie mich blöde ansehen, freut es mich eher, als dass ich mich verunsichern lasse, da ich mich halt gerne mag mit Muskeln !
Ich würde niemals in ein reines Frauenstudio gehen - gegenseitige anerkennende Worte motivieren doch sowohl Mann als auch Frau, denn ich sage den Typen auch, wenn ich sie klasse definiert o. ähnl. finde!!!!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Benni
Na ja es ist doch auch so, wenn eine Frau mit sportlicher Figur/schönem Körper ernsthaft trainiert und dann noch Bauchfrei in Knappen Trainingshöschen umherläuft, dann ist doch klar, daß man da hinschaut. Ich finde einen Sixpack bei einer Frau schon nett und wenn sie mir den vor die Nase hält, sehe ich den auch. Deshalb gaffe ich aber nicht gleich. Ist ja nicht so, daß mir der Sabber aus den Mundwinkeln läuft.
Manchmal sind Frauen da auch etwas kompliziert, wenn man sie ignoriert, dann sind sie unglücklich weil sie keiner beachtet. Schaut man sie an oder macht ein Kompliment, will man sie gleich in die Ecke zerren.
Entscheidet Euch doch mal, was Ihr eigentlich wollt.
Gruß
Benni
Da hast Du schon recht, Benni - wir Frauen sind in der Hinsicht schon manchmal ein wenig komisch ... !
Ich bin stolz darauf, dass ich so diszipliniert mein Training und meine Ernährung - meistens! - durchziehe, insofern kann ich meinen durchtrainierten Körper auch ruhig zeigen, da ich dazu stehe und mich über anerkennende Blicke oder Komplimente freue!!! Insofern ziehe ich meistens körperbetonte Sportklamotten, wie z. B. Shorts, an.
Wenn ich mal schlecht drauf bin und einfach nur meine Ruhe haben möchte, ziehe ich halt einfach eine lange Hose und ein Sweatshirt an ... dann gucken nicht so viele, hahaha.
Ich finde es umgekehrt auch völlig okay, wenn Mann zeigt, was er für einen Body hat - warum sollte er sich verstecken, wenn er gut durchtrainiert ist?
Also, mich motiviert es ungemein, wenn ich mich gut durchtrainiert im Spiegel sehe sowie andere Trainierende ...!!!
-
Jeder Mensch ist anders,egal ob Mann oder Frau! Und ich finde es total bl..., wenn man sagt,wenn eine Frau im Top trainiert,man könnte nicht anders als schauen!
Manchmal denke ich eine Fitnessbude ist en Swinger-Club oder ein Flirtzentrum für 40-jährige verheiratete Männer-Es gibt auch viele Frauen die so sind. Wenn man ein bißche Einfühlungsvermögen besitzt wird man jawohl verstanden haben, dass aufdringliches Geglotze unangenehm ist. Wo ist der Respekt? Bei Männern wie bei Frauen!!
Man sollte sich lieber unterstützen und sich gegenseitig beim Training helfen,statt zu glauben, wenn man mit jemanden spricht ihn gleich kennenlernen zu wollen.
Es geht ums "Training" im Studio!! Zumindest für MICH!!
Gruß Jodie
-
Eisenbeißer/in
@Grammostola: Ich trainiere auch mit meiner Freundin zusammen und erlebe jedes mal beim Training das gleiche wie Du. Am besten wird es dann immer, wenn diese 60kg Experten versuchen mit einem Kontakt aufzunehmen und Dir irgendwelche blöden Fragen stellen. 
Gruß Viper!
-
Ich habe fast den Eindruck, da ist jedes Studio gleich ... Die Aerobic-Mädchen und "60-kg-Experten" kenne das auch.
Vorgestern hat mich auch mal wieder so ein Spargeltarzan im Freihantelbereich von der Seite angequatscht und versucht, ein Gespräch anzufangen, nachdem ich gerade einen Satz Bizepscurls zum Aufwärmen gemacht hatte. Als er meinte, das Training mit schweren Gewichten wäre doch eher was für Männer als für Frauen, habe ich mir die schweren Hanteln gegriffen, ihn skeptisch gemustert und geantwortet: "Stimmt, würde Dir auch nicht schaden!" Dann habe ich mich weggedreht und mit dem ersten Arbeitssatz angefangen, da hat er sich ziemlich schnell getrollt.
Ich mache auch immer wieder die Erfahrung, dass die breiten Jungs eine Frau am ehesten akzeptieren. Die sehen es mit Wohlwollen, dass ich mich konzentriert und mit sauberer Ausführung richtig anstrenge. Wenn mich von denen einer anspricht, dann nur um zu fragen, ob ich an einem Gerät noch einen Satz machen will oder z.B. beim Bankdrücken Hilfe anzubieten. Dumme Anmachen oder nerviges Glotzen habe ich von denen noch nie erlebt. Sowas kommt tatsächlich nur von Hantelschwingern, die auch nach Monaten offensichtlich keine Fortschritte gemacht haben, aber sich für so schlau halten, dass sie einer Frau die Welt erklären müssen.
-
hi,
habe erst mal ne frage. wer oder was sind "60kg experten"? jungs, die 60kg wiegen oder 60kg drücken???
ich bin zwar keine frau, aber ich kann das echt nicht glauben, dass scheinbar viele männer so drauf sind wie ihr es schildert. ich bin weißgott kein 120kg klotz, aber ich würde niemals ner hart und schwer trainierende frau sagen, dass krafttraining nix für frauen ist oder ihr ähnliche sprüche drücken.
ich würde auch in ner kfz-werkstatt nicht verlangen, dass ich nicht von der einzigen dort arbeitenden frau meine kiste gewartet bekomme, sondern von irgendeinem daher gelaufenen typen, nur weil er ein kerl ist.
leben wir teilweise wirklich noch in grauer vorzeit? für mich ist wichtig, dass jemand was drauf hat und nicht, ob er ein drittes bein hat. die welt ist krass....