-
guten abend!
dann will ich mich auch mal wieder zu wort melden, also ich trainiere seit fast 3 Jahren, würde mich demnach nicht ganz als anfänger bezeichnen. Jedoch fehlt mir immer mal wieder die Motivation. Außerdem hatte ich durch einen komplizierten Handgelenkbruch ein 3/4 Jahr Zwangspause....
Was meinen Plan angeht so bin ich der oder war ich der Meinung, dass der Trizeps ja beim Bankdrücken auch mittrainiert wird und ich nicht weis ob ich danach noch ordentlich Trizeps trainieren kann. Danach dachte ich mir hab ich ja einen Tag Pause (Regeneration) und wenn ich dann Rücken u. Trizeps trainiers setze ich doch im Trizeps neue Reize??? Oder ist das falsch?
Welche Grunübungen soll ich denn noch einbauen und was soll ich eurer Meinung nach lassen???
Cardio würde ich gerne beibehalten, es dient mir mehr oder weniger als cool down, und außerdem hoffe ich dass ich dadurch auch ein bißchen fett verbrennen kann.
Bauch mach ich auch an jedem Trainingstag, weil das ne kleine Problemzone bei mir ist....
Mein Ziel ist es bis Mitte / Ende Januar auf Masse zu trainieren und dann ab Februar für die definition zu arbeiten... Oder soll ich länger/kürzer auf Masse trainieren????
Achso und wegen der Trainingsdauer, so ca jede Muskelgruppe dauert eine halbe stunde, da ich noch mit 2 anderen trainiere...
Was haltet ihr denn von Supersätzen? Könnte ich sowas auch noch einbauen?
Danke für die zahlreichen und konstruktiven Antworten.
Gruß
Chris