Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 122
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von jimmy.klitschi
    Wobei nach traumatischem Training u.U. auch genau das Gegenteil der Fall sein kann (-> verschlechterte Insulinsensibilität)!
    Dann würde ich mal mein Training überdenken

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von VVVVV
    Dann würde ich mal mein Training überdenken
    Diesen Schluss kann man durchaus daraus ziehen. ICH habe für mich den Schluss gezogen, u.U. auch den PWN-Shake zu überdenken, da ich ein Fan von Trainings-Variation bin - wozu für mich auch von Zeit zu Zeit traumatische TE-en gehören.
    ... mal ganz davon abgesehen, dass - je nachdem, wen man gerade befragt - der Begriff "traumatisch" wohl sehr unterschiedlich eng oder weit definiert wird und dass Muskeltraumen (die ja wohl hin und wieder erwünscht sind) grundsätzlich die Gefahr einer vorübergehenden verminderten Insulinsensibilität in sich tragen - es sind eben keine exorbitant zerstörerischen Trainingsregime zwingend notwendig, um diesen Effekt hervorrufen zu können.

Gruß

Neuer Benutzer
    Also direkt nachdem Training 50g Dextrose ( wieg 114 - gerade am Abnehmen )
    dann, wenn ich Zuhause bin, erst einen EW-Shake ( Power Prot. 90)
    oder erst die LK-KH oder beides beisammen?

Macht es auch Sinn anstatt von Magerquark z.b. einen Shake vor dem zu Bett gehen zu nehmen, oder wird der zu schnell verbraucht ?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Tantalus
    ...
    Macht es auch Sinn anstatt von Magerquark z.b. einen Shake vor dem zu Bett gehen zu nehmen, oder wird der zu schnell verbraucht ?
    Macht Sinn bei (langsamen) Mehrkomponenten- bzw. Caseinproteinen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von jimmy.klitschi
    Diesen Schluss kann man durchaus daraus ziehen. ICH habe für mich den Schluss gezogen, u.U. auch den PWN-Shake zu überdenken, da ich ein Fan von Trainings-Variation bin - wozu für mich auch von Zeit zu Zeit traumatische TE-en gehören.
    ... mal ganz davon abgesehen, dass - je nachdem, wen man gerade befragt - der Begriff "traumatisch" wohl sehr unterschiedlich eng oder weit definiert wird und dass Muskeltraumen (die ja wohl hin und wieder erwünscht sind) grundsätzlich die Gefahr einer vorübergehenden verminderten Insulinsensibilität in sich tragen - es sind eben keine exorbitant zerstörerischen Trainingsregime zwingend notwendig, um diesen Effekt hervorrufen zu können.

Gruß
    Der Energiestoffwechsel und der Zustand der "beschädigten" Muskulatur ist zwei paar Stiefel, die sich nicht gegenseitig beeinflussen. Die Insulinsensibilität ist immer gleich (außer Du bist angehender oder manifester Diabetiker) nach einem ausreichend (!) intensiven und umfassenden Training. Die Regeneration wird durch ein PW-Meal in jedem Fall gefördert. Das ist in der Sportpraxis und der empirischen Forschung schon mehrfach erwiesen worden.

Gruß

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    ohne jetzt irgendjemandem auf den schlips treten zu wollen:

sind diese 1g/kg KG "internetangaben"? oder verzehrt ihr die menge wirklich nach dem training?

ich habe mir letztens eine küchenwaage geholt und erstaunlicherweise komme ich bei einem ordentlichen haufen traubenzucker, der mir ca 500ml wasser extrem versüsst, gerademal auf 50g TZ (1g genaue waage).

oder nehmt ihr die 1g/kg KG beim ganzkörpertraining und reduziert beim split dementsprechend, zb brust/trizeps = ca 0,4g/kg KG ?

finde es nämlich schon recht heftig, diese menge an zucker reinzuschaufeln...

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Unmittelbar nach dem Training:

Vitargo/BCAA`s/ L Glutamin plus
    Whey Protein mit WASSER

1-2 Stunden danach

Komplexe KH (Reis z.B.) und Proteinquelle (Fisch/Huhn/Pute/Rind)

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von acbb
    ohne jetzt irgendjemandem auf den schlips treten zu wollen:

sind diese 1g/kg KG "internetangaben"? oder verzehrt ihr die menge wirklich nach dem training?

ich habe mir letztens eine küchenwaage geholt und erstaunlicherweise komme ich bei einem ordentlichen haufen traubenzucker, der mir ca 500ml wasser extrem versüsst, gerademal auf 50g TZ (1g genaue waage).

oder nehmt ihr die 1g/kg KG beim ganzkörpertraining und reduziert beim split dementsprechend, zb brust/trizeps = ca 0,4g/kg KG ?

finde es nämlich schon recht heftig, diese menge an zucker reinzuschaufeln...
    Je nach Training eine andere Menge, zb Beine ungefähr doppelte Menge als nach einer Einheit Bizeps/Trizeps, ganz klar.
    Im Aufbau mehr, in der Reduktion weniger, anteilsmässig ermittelt nach fettfreier Körpermasse!!
    Ein 120 kg Speckbulle braucht nach einer Einheit Armtraining bei weitem nicht soviel Energie wie ein knallharter 75 kg Athlet nach einem GK-Training.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von VVVVV
    Der Energiestoffwechsel und der Zustand der "beschädigten" Muskulatur ist zwei paar Stiefel, die sich nicht gegenseitig beeinflussen. Die Insulinsensibilität ist immer gleich (außer Du bist angehender oder manifester Diabetiker) nach einem ausreichend (!) intensiven und umfassenden Training. Die Regeneration wird durch ein PW-Meal in jedem Fall gefördert. Das ist in der Sportpraxis und der empirischen Forschung schon mehrfach erwiesen worden.

Gruß
    Nun, dann bist du hinsichtlich der diesbezüglichen Forschung leider nicht auf dem letzten Stand der Dinge.

Sportstudent/in
    ...und ein Bildchen dazu:

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte