Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 127
    Neuer Benutzer

Mc Fit hat eine Quote

Ich kann die Vorwürfe um Mc Fit bestätigen, da ich es am eigenen Leib erfahren habe. Kurz nach der Eröffnung, ca. vor einem Jahr in Berlin, bin ich damals dort gewesen um mich anzumelden. ( Mein Vater ist nigerianer meine Mutter deutsche). Ich wurde auch nach dem Ausweiss gefragt und kurz darauf wurde mir gesagt, dass es computer probleme gebe und ich später noch mal kommen sollte. Als ich dann nochmal erschien, wurde mir gesagt, dass es so ein großen Ansturm gab und momentan deswegen eine Warteliste gäbe, die wiederum auch schon voll sei. Ich sollte mich an die Zentrale in Schlüsselfeld richten, um erst mal einen Platz auf der Warteliste zu bekommen. Nach 2 Wochen bekam ich auch von der Zentrale die Ablehnung. Ich blieb aber hartnäckig und ging in ein anderes Mc Fit Studio in Berlin. Auch dort wurde ich abgewiesen. Ich ließ immer noch nicht locker und ging einige Tage später zurück zum Mc Fit Tempelhofer Weg. Der Chef-Trainer verwechselte mich mit jemanden anders und sagte, dass ich ja gestern mit einem Mädel da war und sie hätten für mich einen Platz reserviert. Seit dem bin ich Mitglied. Ein Freund von mir ist deutscher, könnte aber auch halb grieche oder italiener sein, wurde auch erst abgewiesen. Da aber ein Bekannter von ihm dort arbeitete, wurde er dann auch aufgenommen.
    Es gibt ganz klar eine Quote und das ist kein schlechtmachen oder übele Nachrede. Klar gibt es Ausländer im Studio, aber die meisten die sich anmelden wollen werden nicht aufgenommen. Dieses ist auf jeden Fall Fakt und eine bekannte Szene, welche im Fernsehen gebracht wurde.
    Also Leute ihr denkt vielleicht dass alles Tutti ist, bekommt aber nicht mit, was hinter den Fassaden läuft, also bedeckt euch mit euren Äußerungen.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von joorek
    maikels, ich fahr morgens am mcfit in gladbach immer vorbei und sehe von der strasse nur cardio-geraete. sag mal ... haben die nen keller/1. stock oder ist der gewichtebereich so winzig???
    Haben 2Stockwerke

Sportstudent/in Avatar von b000gie
    Zitat Zitat von Kato
    @Doc
    Ich bezweifele es stark das du einem Menschen ansehen kannst ob er kriminell oder gewaltbereit ist. Das sind typische Vorurteile. Wie in dem Fall dieser Studentin . Hätte man sie aufgenommen , dann hätte sie sicherlich den ganzen Laden kurz und kleingeschlagen .... .

Wenn man mit dem Schubladendenken versucht sein Studio sauber zu halten und jeden Türken oder Schwarzkopf als potentiellen Unruhestifter ansieht dann haben diese Leute mein Beileid. Dann messen wir das Deutsche Volk eben mit dem Selben Mass und haben dann ein Land voll von Nazis. Wenn jeder Schwarzkopf ein Unruhestifter ist dann ist jeder Deutsche ein Nazi.
    Diese Vorverurteilungen gehen mir wirklich auf den Wecker. Wer in einem Land soviel Abneigung und Diskriminierung erfährt der hat dann irgendwann auch keine Lust mehr sich mit diesen Menschen zu beschäftigen und bleibt in seinen Kreisen.
    kato, gebe dir in vielen punkten definitv recht. auch mancher meiner 'auslaendischen' (selbst die mit deutschen paessen) haben mit vorurteilen etc. zu kaempfen. auf der anderen seite muss ich jedoch sagen, dass deutschland eines der absolut liberalsten laender dieser welt ist. lebe seit jahren in australien und was hier in punkto nationalstolz etc. abgeht ist fuer mich als liberalen deutschen teilweise unfassbar! in relation gesehen ist deutschland vorurteilsfrei und 'monster'-liberal!

mit sportlichem gruss,

b000gie

Neuer Benutzer
    alabi, du solltest dich zurück halten, so lange du da nichts definitiv schwarz auf weiß hast! bei uns in mainz laufen genug nicht deutsche rum! (fast) alle davon sind nett und freundlich, wurden direkt angenommen. in wiesbaden sieht das übrigens nicht anders aus, der studio-leiter ist iraner, und hat ganz bestimmt nix gegen ausländer!

sogar in mainz arbeiten nicht deutsche. also so schlimm, wie du behauptest, kann es gar nicht sein...

60-kg-Experte/in
    @silver79

Ich denke alabi hat seine Erfahrungen gepostet. Die wurden ja offensichtlich schon von mehreren Seiten bestätigt, auch durch TV-Bericht. Außerdem: Woher weisst Du denn eigentlich was in Berlin los ist?

Es ist aber korrekt: McFit kann es sich aussuchen wen sie nehmen, das ist ihr Recht . Ob das korrekt ist oder nicht bleibt offen.

Bye

Neuer Benutzer
    Ich glaub nicht das es im Mc fitt was mit ausländern allgemein zu tun hat, den das ausland besteht nicht nur aus yugoslawien der türkei u. afrika.

Wenn da jetzt ein norweger herkommt würden die bei dem bestimmt nicht dermassen reagieren wie bei nem türken.

Und mal ernsthaft, ein deutscher wird in nem döner laden auch nicht so freundlich empfangen wie ein türke, (zumiendestens bei mir inner nähe) und dennoch schreib ich nicht in nem imbiss forum das in allen döner läden nur rassisten sitzen.

Neuer Benutzer
    Ich glaube die ganze ******* die immer über mc fit geschrieben wird fürn ***** ist. das schreiben bestimmt nur leute die selber ein studio besitzen und deren mitglieder alle zu mc fit gegangen sind weil ihr eigenes studio viel zu überteuert ist. ich selber traniere im mc fit in solingen und da trifft keine der gennanten aussagen auch nur annnähernd zu. is klar wenn da so'n paar asi typen vorbei kommen, dass die nicht aufgenommen werden egal ob ausländer oder deutsche und das is auch richtig so. die werden aber in den anderen studios auch nicht aufgenommen und darüber schreibt keiner. Also ehrlich lasst euch mal was anderes einfallen

Discopumper/in Avatar von tiefenrausch

...

Sportbild Leser/in
    Hallo Sportsfreunde
    Ich habe mir gerade diesen Thread durchgelesen und ich muß sagen, da kommen ja Kommentare von einigen....

Ich verstehe, daß es einen ärgert, irgendwo abzublitzen, ganz klar.
    Es gibt Läden, da kommt man nicht rein, weil man zu alt ist, zu jung ist, Turnschuhe trägt, eine Jeans anhat oder, wie es einem Kollegen kürzlich passiert ist, der am Wochenende nachts um 01.00 Uhr in einen Pub wollte, weil er schon vorher Alkohol getrunken hatte *lol*

Aber mal ehrlich, dann ärgert man sich kurz und läßt den Laden links liegen. Ist halt so.

Ich kenne in meiner Gegend auch ausländische Schuppen (Discos etc.) da kommt man nur rein, wenn man Ausländer ist, Alle anderen, also Deutsche, nicht.
    Da kräht dann kein Hahn nach. Aber wenn in irgend einem Laden (Studio/Disco, ganz egal) ein Ausländer nicht hereinkommt, ist das Geschrei groß. Da ist dann gleich von Nazis die Rede.
    Wenn man nicht groß nachdenken möchte (oder kann*g*), geht einem dieser Satz so herrlich spontan über die Lippen.

So, und nun wollen wir das Ganze mal relativieren:
    In diesen besagten Discos (es sind z.B. türkische und polnische) kommen auch nur Türken und Polen rein. Das heißt also, es kämen nicht nur Deutsche dort nicht hinein, sondern auch Österreicher, Schweizer, Italiener, Franzosen usw. nicht.
    Also in erster Linie kein Verstoß gegen die gute Etiquette, da es ja fast alle trifft?!
    Dann darf es aber auch Läden geben, in denen nur Deutsche rein dürfen, oder Ösis, oder oder. Das wäre gerecht. Sowas kenne ich aber nicht.

Und in den Läden oder Studios, um die es hier geht, kommen halt, zumindest nach Aussagen einiger, keine Türken oder Afrikaner rein.
    Nun, das heißt doch noch lange nicht, daß dort generell keine Ausländer reinkommen.
    Was ist mit Schweden, Dänen, Norwegern, Österreichern, Belgiern, Luxemburger, Holländern, Schweizern usw.

Liegt es nicht doch eher, wenn überhaupt, an dem sogenannten außereuropäischen Äußeren?
    Und wenn, woher rührt das?
    An der Mentalität dieser Leute, am Erfahrungswert, den man im Laufe der Jahre mit diesen Menschen gemacht hat!?
    Natürlich ist nicht gleich jeder schlecht, um Gottes Willen. Wenn man die Gabe hätte, den Menschen in den Kopf statt nur davor zu schauen, gäbe es das Problem hier auch nicht. Aber das kann man nicht und will deshalb auf Nummer Sicher gehen (wenn diese Behauptungen überhaupt stimmen), auch zum Nachteil der vielen Guten.

Und ganz ehrlich: Diese von einigen so gern zitierte Nazimentalität gibt es hier in Deutschland so nicht. Es hat was mit den Erfahrungswerten zu tun, und die richten sich nicht generell gegen alle Ausländer.
    Daß es natürlich auch einige gibt, die sich als Nazis sehen, klar, aber die gibt es in JEDEM Land der Erde, nicht nur in Deutschland.

Und da muß ich dem australischen Mitglied beipflichten. Wenn das, was hier abgeht (Verhalten mancher Ausländer, Anzahl), in anderen Ländern abgehen würde, ginge es dort schon gut zur Sache, wirklich. Ich habe Freunde in Schottland und Spanien sowie Anverwandte in Italien (also keine Deutschen, sondern Italiener, Spanier ). Die haben mir selbst gesagt, daß sowas wie bei uns in deren Ländern nicht möglich sei.

Zum Schluß: Es gab hier auch Beiträge, in denen stand: ...obwohl die einen deutschen Personalausweis und somit die deutsche Staatsbürgerschaft haben...
    Meine Meinung: Es geht doch um Abstammung. Nach Erhalt z.B. der deutschen Staatsbürgerschaft zu sagen, man wäre nun Deutscher, ist genauso, als würde man an einem VW das VW Emblem abmachen, durch ein Opel-Emblem ersetzen und dann sagen, man hat einen Opel.
    [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]PAEA[/schild]

Und gerade gelesen im Thread "Köln", in dieser Forensparte:
    "Wenn Du Deutscher bist, hast Du (bei Fit24) schlechte Karten".
    Regt man sich darüber nun auch so auf? Nö...

Eisenbeißer/in Avatar von Gabberlord
    ich lese hier immer "das sei strafbar", aber es gibt doch so etwas wie ein hausrecht auf das man sich berufen kann oder? so wie in der disco halt auch, da macht sich doch auch keiner strafbar....,
    juristen da?

GL

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte