Ergebnis 1 bis 10 von 227

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Zitat Zitat von David-2006
    Hallo Mario Hemmer,
    Gratulation erstmal zu deinem tollen 5 Platz.
    Nach dem Bildern zu urteilen,find ich auch das der Slodkiewicz hätte gewinnen müssen.
    Das ist meine Persönliche sicht der dinge.
    danke dir. bin angesichts der starken konkurrenz ganz zufrieden. ich habe es wieder geschafft, in nur 5 monaten nach der em mich zu steigern und das zählt mehr als die plazierung. sicher wäre ich lieber weiter vorne gewesen, aber es war halt nich so. alex hat völlig recht was die wertungen bei uns anbelangen. in der vorrunde bin ich als 4 bester von 15 ins finale eingezogen und stell dir mal vor, da gab es einen wertungsrichter das land lass ich mal weg, der hatte mich auf den vorletzten 14 platz. und ein weiterer auf den 11. was soll ich dazu noch sagen. also besser als vorletzter muss ich wohl gewesen sein, wenn ich schlussendlich 5 wurde. was da so manche werten ist echt eine frechheit und hat mit sportlichkeit nichts mehr zu tun. aber so ist es nun mal und ich kann es auch nicht ändern. einfach hart weiterarbeiten und versuchen die härte des polen zu erreichen und das werd ich sicher.....
    noch eines zum schwergewichtsweltmeister hamouda. ich finde sogar das er nicht unter die ersten 3 gehört hätte. sein posing hat mit einem wettkampfposing nichts zu tun und er macht es schon zum 3ten mal das selbe. komisch auch das ich in der vorrunde 6 pkte vor dem cz war und im finale bei gleicher pktezahl im posing plötzlich hinter im lag, obwohl ich im finale besser war als in der vorrunde. du siehst, der platzierung kann man nicht immer soviel bedeutung schenken. wie schon gesagt, für mich war wichtig das ich mich steigern kann und das tat ich. wertungrichter aus ungarn, usa, holland, ... waren von mir begeistert und hatte mich weiter vorne. 1 und 2 waren aber def. für mich nicht erreichbar. schade nur für den polen, denn der hat sicher wahrlich den wm-titel verdient. aber es ist auch bekannt, dass die ägypter ein sehr einflußreiches umfeld haben....

ich werd aber sicher net aufgeben, ich habe das zeug für viel weiter vorne und das werd ich auch nutzen. so deutlich wie dieses mal wurde mir aber noch nie aufgezeigt wie wichtig die def. ist und da sind die polen vorbildlich. noch ein harter weg für mich....)

lg. mario

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Das mit dem 14. Platz hab ich auch gehört.

Vielleicht bin ich etwas eigen, aber ein derartiger Fehltritt bei einer Wertung und der Herr oder Dame hat das letzte Mal international gewertet.
    Man bedenke vom 1. bis zum letzten Platz reissen sich alle Akteure über Jahre hinweg den Ar... auf und zwar in einem Ausmaß wie es selbst für ambitionierte Hobbysportler nicht nachvollziehbar ist und dann sitzt dort so ein Vollkoffer, der es nicht der Mühe wert findet eine einigermaßen plausible Wertung abzuliefern.
    Dummheit, Ignoranz, Fehlsichtigkeit, Respektlosigkeit ? Man weiß es nicht.

Wie Mario schon sagte, grundsätzlich und da sprech ich wohl den meisten BB aus der Seele geht es darum sich selbst stetig zu verbessern, Platzierungen sind zwar wichtig und erfreulich, wenn sie gut ausfallen, wichtiger ist es aber das Optimum aus sich herauszuholen. Wenn das gelingt, Jahr für Jahr, dann kommt der Tag an dem die Platzierung auch so ist wie man sie sich vielleicht wünscht.

Ich denke, dass es den "Veteranen" wie Ullram, Hemmer und mir dieses Jahr wieder gelungen ist.

75-kg-Experte/in
    Ganz klar Mario,wenn Du die Härte die der Slodkiewicz im nächsten Jahr bringst,dann sehe ich dich unter denn Top 3.
    Die Masse ist bei dir da,das habe ich ja bei der B-X Live gesehen.
    Und zum Ägypter,sorry aber für mich niemals ein erster Platz.
    Aber so ist das halt im Leben,es kommt ja immer anders.
    Mario wünsche dir fürs nächste Jahr das du es packst mit der defi.
    Alexander,Du packst ein paar kilos noch drauf und dann wird es schon.
    Alles gute euch beiden,und bleibt Verletzungsfrei.
    Gruß nach Austria

@KARR

Deinen Worten ist zu entnehmen, dass du nicht viel Ahnung hast.
    An mir kann man sicher eine ganze Menge kritisieren und mir ist auch bewußt, dass es noch einer ganzen Menge bedarf um vielleicht eines Tages in ein Finale vorzustoßen. Äusserungen wie 35 Kilo fehlen sind derartig dumm und laienhaft, dass es einem die Sprache verschlägt und eigentlich gar nicht wert sich mit der unbedeutenden Meinung eines offensichtlichen Laien auseinanderzusetzen. Vielleicht zeigt man sich aber lernfähig, ich gebe da die Hoffnung nicht auf....

Definition und Härte sind top. In diesen beiden Punkten kann ich sicher auch mit den besten Amateuren mithalten. Ich denke, dass ich diesbezüglich den Worten international wertender Kampfrichter und namhaften Athleten eher Glauben schenken kann als einem anonymen Laien in einem BB Forum.

Im Übrigen war ich 2003 in St. Petersburg 10. und in Shanghai 2005 11.
    Spar mir/uns also bitte derartige Prognosen von wegen nie unter den Top 10 Amateuren.

Bei den Anderen möchte ich mich für die aufbauenden Worte bedanken und euch versichern, dass ich mich weiter verbessern werde. Step by step und mit Hirn

Discopumper/in
    Zitat Zitat von David-2006
    Ganz klar Mario,wenn Du die Härte die der Slodkiewicz im nächsten Jahr bringst,dann sehe ich dich unter denn Top 3.
    Die Masse ist bei dir da,das habe ich ja bei der B-X Live gesehen.
    Und zum Ägypter,sorry aber für mich niemals ein erster Platz.
    Aber so ist das halt im Leben,es kommt ja immer anders.
    Mario wünsche dir fürs nächste Jahr das du es packst mit der defi.
    Alexander,Du packst ein paar kilos noch drauf und dann wird es schon.
    Alles gute euch beiden,und bleibt Verletzungsfrei.
    Gruß nach Austria
    danke dir, das mit der härte werd ich sicher auch noch hinbekommen. lg.

Noch etwas ist mir eingefallen um etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Wie ich weiß hatte ich zwei 7. Plätze. D.h. von 9 Kampfrichtern haben mich bereits zwei in den Top 7 gesehen. Leider fallen die beiden besten und schlechtesten Wertungen raus. D.h. mit etwas Glück und einem dritten 7. Platz hätte ich einen ziemlichen Sprung nach vorne gemacht. Und wenn man weiß, weiß man wenn man in Ostrava war, wie knapp die Athleten teilweise beieinander liegen, relativiert das das Gesamtbild nochmals.

D.h. Platzierungen sollte man nicht nur als solche betrachten, sondern analysieren wie sie zustande gekommen sind, denn dann lässt sich erkennen, ob alle Kampfrichter einstimmig der Meinung sind der Athlet xy ist zu vergessen oder nicht.

Vor allem erspart einem eine differenzierte Betrachtung der Wertungen unqualifizierte Kommentare.

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Amateure mit der Leistung von Alex oder Mario hier abfällig zu kommentieren ist echt unter aller Sau.

Die Leistungsdichte unter den Amateuren nimmt ein irres Niveau an. Die Definition in Verbindung mit Masse wie sie dieses Jahr (den Bildern nach zu urteilen) geboten wurde ist brutal.

Mario, selbst wenn Du Dich massemäßig nicht mehr steigern würdest und "nur" Deine Definition optimieren würdest könntest Du um den Sieg mitkämpfen m.M. nach. Deine Steigerung und der Finalplatz waren aber doch auch schon eine gewaltige Leistung. Das alles sollte doch zuversichtlich stimmen.

Danke !

Und glaub mir Bilder geben die Qualität der Athleten nicht annähernd wieder.
    Was es da Backstage zu sehen gibt verschlägt einem die Sprache. Ich wünsche jedem hier einmal in den Genuss zu kommen eine WM live Backstage zu erleben.

Meiner Meinung nach entspricht das Amateur BB viel eher den Vorstellungen der Allgemeinheit wie ein BB auszusehen hat, als es das Profi BB tut.

Stefan Havlik oder der Sieger bis 85 Kilo und etliche andere sind schlicht und ergreifend eine Augenweide. Perfektion pur von Kopf bis Fuß inklusive herausragender Präsentation. Die Typen sehen aus wie am Brett entworfen und gezeichnet, so perfekt sind die.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von toromor
    Amateure mit der Leistung von Alex oder Mario hier abfällig zu kommentieren ist echt unter aller Sau.

Die Leistungsdichte unter den Amateuren nimmt ein irres Niveau an. Die Definition in Verbindung mit Masse wie sie dieses Jahr (den Bildern nach zu urteilen) geboten wurde ist brutal.

Mario, selbst wenn Du Dich massemäßig nicht mehr steigern würdest und "nur" Deine Definition optimieren würdest könntest Du um den Sieg mitkämpfen m.M. nach. Deine Steigerung und der Finalplatz waren aber doch auch schon eine gewaltige Leistung. Das alles sollte doch zuversichtlich stimmen.

über mich pers. hat er sich ja nicht abfällig geäußert. nichts desto trotz waren die untergriffe alex gegenüber mehr als unangebracht.

bevor wir im westen näher zusammenrücken, um der übermacht aus dem osten parole bieten zu können, beleidigt man sich und macht die leistung der dzt. aktiven runter. dazu kann man gratulieren. sowas gibt es nur bei uns im westen. im osten helfen alle zusammen und freuen sich für den anderen, wenn er gut abschneidet....z.b das polnische team, schaut euch mal an wie geschlossen gut die starter bei dieser wm waren. alle top def, präsentation, usw. der pole der nicht an den start geht, ist trotzdem dabei und hilft den anderen. sie treten immer und überall als team auf(alle sind dabei die starter und die sich vorbereiten für kommende wettk.)von denen können wir viel lernen.

du hast recht, das niveau bei den amateuern, vorallem bei dieser wm, war schon krass. ich habe es schwer erwartet, aber all meine erwartungen wurden übertroffen.

ich arbeite daran und ich werd auch sicher das schaffen. wobei wenn du dir auf der vorderseite mein foto ansiehst(klicke drauf und vergößere es), dann war die def. net so schlecht. vorallem in anbetracht, dass ich ein richtiger amateur bin und noch nebenbei normal arbeite. viele der anderen arbeiten gar nichts mehr, oder halt in einem studio, wo sie nebenbei trainieren usw.

ich war dieses mal zufrieden, bin mir aber bewußt was noch fehlt und wo ich noch arbeiten muss.

gruß mario