Umfrageergebnis anzeigen: Soll hier ein Natural Subforum entstehen?
- Teilnehmer
- 193. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
kein bock mehr auf das forum.
-
Ich bin auch eher dagegen. Dies Kategorisiererei in Stoffer/Natural, gut /böse bringt uns nicht weiter. Wir sitzen alle in einem Boot. Wir sind letztlich eine große Familie (die Diskopumper mal ausgenommen) und es bringt nichts wenn sich jeder in seinem Bereich verkriecht. Führt nur dazu, dass die Resentiments zunehmen. Was versteht ihr überhaupt unter natural? Da sieht doch jeder was anderes drin!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
kein bock mehr auf das forum.
-
Sportstudent/in
wir könnten doch wenigstens mal nen testlauf machen. wenn es nen steroidforum gibt, wollen wir halt auch nen natural forum haben . ihr habt im steroid forum ne plattform, wo ihr über dosierung etc reden könnt, untereinander und ich find die naturalforum idee ganz nett. klar, da gibts keine dosierungsanweisungen, aber vlt. kommt da trotzdem was nettes zusammen an geschichten oder was auch immer.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Was versprecht ihr euch an Mehrgewinn von einem Natural-Forum? Welche Themen sollten diskutiert werden, die nicht im Ernährungs- oder Trainingsforum oder im BB Allg. geklärt werden könnten?
Bisher ist es doch so, dass in jedem Thread, außer im Roidforum selbst, zunächst einmal davon ausgegangen wird, dass der Threadstarter von naturalen Randbedingungen ausgeht. Wenn jemand im Abspeckforum einen Diätplan postet, wird dieser selbstverständlich diskutiert unter der Annahme, dass nicht gestofft wird.
Was ich mir also noch für ein Natural-Forum vorstellen könnte, wären Lifestyle-Diskussionen à la "Wie geht ihr mit den Stoff-Anschuldigungen im Alltag um?" oder aber auch wissenschaftlicher angehauchte Themen wie "Wie erkenne ich Stoffer? Welche Veränderungen sind charakteristisch?". Solcherlei Themen finden auch jetzt schon im BB Allgemein Platz.
-
ich will nur ein natural bilderforum
-
 Zitat von PhilippAlex
Ich bin auch eher dagegen. Dies Kategorisiererei in Stoffer/Natural, gut /böse bringt uns nicht weiter. Wir sitzen alle in einem Boot. Wir sind letztlich eine große Familie (die Diskopumper mal ausgenommen) und es bringt nichts wenn sich jeder in seinem Bereich verkriecht. Führt nur dazu, dass die Resentiments zunehmen. Was versteht ihr überhaupt unter natural? Da sieht doch jeder was anderes drin!
ich habe nichts gegen stoffer, aber mich stört es wenn leute versuchen ihren erfolg als "natürlich" zu verkaufen.
ich kenne viele leute die sich was fahren, aber die stellen für mich einfach keine bezugsgrösse dar.
ich kann in einem jahr, oder in ein paar monaten einfach keine 10-20 kg reine muskelmasse aufbauen, und ich kann auch nicht so aussehen wie ein stoffer.
wenn es zwei zwillinge gäbe, einer trainiert natural der andere stofft, beide sind gleich gross, selbes gewicht, ca selber kfa usw., dann bin ich trotzdem der meinung dass man es erkennen kann welcher von den beiden was genommen hat. die muskelqualität ist eine andere, schultern, brust, arme, lat ALLES sieht anders aus. wer mir da nicht zustimmt wills nicht wahrhaben, oder will uns für dumm verkaufen "ja jungs und mädels, viel proteinpulver mampfen von der firma xyz und ihr werdet gross und stark"
stoffer sehn schon mal ganz anders aus als natural trainierende, und jeder der sich ein paar jahre mit dem sport beschäftigt hat wird wohl erkennen können ob einer was genommen hat oder nicht.
blättert mal die sportrevue oder m&f durch, von der flex gar nicht zu reden, da isses ja leichter im lotto zu gewinnen als ein model zu finden dass clean ist.
und noch eine sache bezüglich trainingsintensität (will keinen streit anfangen, sage nur was ich in mehreren studios mitverfolgt habe) es reden ja immer so viele leute die auf irgendwas drauf sind wie hart sie trainieren (so ultra hartes mörder training halt) komisch, ich seh fast nie welche die sich ausserordentlich anstrengen. da werden gewichte wie die tageszeitung herumgeschleudert, und 5 wh vorm muskelversagen wird erstmal pause gemacht, und mit der bardame gequatscht. keine sorge, ich kenn auch ausnahmen die den sport ernstnehmen, ich sag nur was ich oft beobachten kann.
jeder kann mit seinem leben anfangen was er will, aber ich will meinen erfolg einfach nicht mit für mich drogenfrei unerreichbaren idealen vergleichen.
-
75-kg-Experte/in
Ich bin strikt dagegen, ich hab keine Lust mich in der Wahl meiner Gesprächspartner einzuschränken. Dieses natural/ nicht natural-Geschwafel geht mir sowieso auf den Geist. Es wird auch von vielen als Ausrede für mangelnden Einsatz genutzt. "Ich bin ja natural..."
-
 Zitat von Collossus
Ich bin strikt dagegen, ich hab keine Lust mich in der Wahl meiner Gesprächspartner einzuschränken. Dieses natural/ nicht natural-Geschwafel geht mir sowieso auf den Geist. Es wird auch von vielen als Ausrede für mangelnden Einsatz genutzt. "Ich bin ja natural..."
ich weiss nicht wies die anderen sehen, aber mir gehts in erster linie darum dass das bilder von mir forum aufgesplittet wird.
keiner hindert dich daran in beide kommentare zu schreiben. oder?
-
 Zitat von Sergio69
ich habe nichts gegen stoffer, aber mich stört es wenn leute versuchen ihren erfolg als "natürlich" zu verkaufen.
Und du glaubst in einem "Naturalforum" wäre das anders?
Das Gegenteil wird der Fall sein! Die, die im "Stofferbereich" nicht genug Annerkennung bekommen gehen in der Naturalbereich und bahupten sie nehmen nichts, um dann von allen angehimmelt zu werden.
Wer das nicht glaubt muß sich nur mal im Bilderforum umschauen, wieviele Leute bejaupten sie seien natural, es aber offensichtlich nicht sind, bzw. wie viele Leute Pics faken um Annerkennung zu bekommen
Und darüberhinaus: Was ist überhaupt natural?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei