
-
 Zitat von Adis
@ angulus
Wie sieht das bei dir aus?
Bist du auch der Meinung "a calorie is a calorie" ?
Setzen bei dir Süßigkeiten auch an?
schwer zu sagen. ich bin niemand, der sich mit irgendeinem makronährstoff oder lebensmitteln mästet. süßigkeiten gibt es bei mir so gut wie immer nur in maßen. aber es gibt auch zeiten, da ess ich mal etwas mehr süßigkeiten oder fast food. dass es mehr ansetzt als "normale" nahrung hab ich bei mir nicht beobachtet. man sollte sich nur nicht von den kurzfristigen optischen veränderungen täuschen lassen.
wenn es mal mehr wird, achte ich einfach darauf insgesamt etwas weniger zu essen, weil man sich durch die süßigkeiten schon bei kleinen portionen eine menge kalorien einverleibt.
ich glaube schon, dass es hauptsächlich auf die bilanz ankommt. es gibt nur einige leute, die mit speziellen ernährungsformen besser klar kommen als andere.
kurz gesagt:
bei ausgewogener ballaststoffreicher kost, mit ein paar sünden, bin ich der meinung "a calorie is a calorie". wenn man sich jeden tag mit zucker "vollstopft", glaub ich schon, dass man nicht nur nach der bilanz gehen kann und es negative auswirkungen auf den stoffwechsel hat.
Ähnliche Themen
-
Von TBoneOne im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 12.11.2009, 21:35
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen