-
Wennste auf Trainer angewiesen bist, dann ist die Fitcom nicht die beste Wahl
von den 10 Trainer in der Fitcom, wo ich trainiere, kannste 8 Stück in die Tonne treten.
Die anderen Beiden sind mit viel Herzblut bei der Sache und haben auch einen großen Theoretischen und nicht zu verachtenden Praktischen Background.
45 Euro is schon übel wenn ich meinen Vertrag mit 35 Euro sehe.
ich kenn die AGB's nicht, die bei deiner Vertragsunterzeichnung gültig waren - aber solche ausserordentlichen Beitragserhöhungen mußte nicht hinnehmen und kannst von einem außerordentlichen Kündigungsrecht gebraucht machen.
Bin ja schon gespannt, wie die Fitcom die 3% mehr an Mwst zum Jahreswechsel umgelegt - bisher halten sich alle im Studio bedeckt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von DaMorph
Wennste auf Trainer angewiesen bist, dann ist die Fitcom nicht die beste Wahl
von den 10 Trainer in der Fitcom, wo ich trainiere, kannste 8 Stück in die Tonne treten.
Die anderen Beiden sind mit viel Herzblut bei der Sache und haben auch einen großen Theoretischen und nicht zu verachtenden Praktischen Background.
45 Euro is schon übel wenn ich meinen Vertrag mit 35 Euro sehe.
ich kenn die AGB's nicht, die bei deiner Vertragsunterzeichnung gültig waren - aber solche ausserordentlichen Beitragserhöhungen mußte nicht hinnehmen und kannst von einem außerordentlichen Kündigungsrecht gebraucht machen.
Bin ja schon gespannt, wie die Fitcom die 3% mehr an Mwst zum Jahreswechsel umgelegt - bisher halten sich alle im Studio bedeckt.
Dann scheinst du ja Glück zu haben mit denen 2 Trainern.
Bin trotzdem heilfroh, dort nicht mehr trainieren zu müssen....
-
wobei ich nach 10 Jahren Kraftsport nen Trainer auch nur noch zur Hilfestellung brauche
mir war das Flair im heimischen Studio viel lieber, war alles familiär, jeder kannte jeden, usw
Aber in der Stadt findest man sowas numal sehr, sehr schwer
-
also
also, ich hab ja jetzt mal fast die ganze Seite gelesen, aber mein Hals schwillt nur noch an...? Nein danke! Bitte tut euch das nicht an, denn alles schlechte was hier darueber geschrieben wurde stimmt!! Trainer? Ein Witz! Wo bitte findet man sowas schlechtes? Interessiert sind sie nur an deinem Geld, auch wenn du deine Gesundheit damit aufs Spiel setzt! Geld? Totale Abzocke wo es nur geht...also so viel Geld fuer NULL Qualitaet..am besten noch nen ganz anderen Monatsbeitrag abbuchen den man unterschrieben hat und bei Beschwerde wirds trotzdem nicht geaendert..und nur Schauplatz fuer prollige selbstverliebte Trainer...oder warum werben die Maedels auf der Strasse mit dem Motto...kommt doch zu uns, weil die Trainer so sexy sind...sorry aber was anderes wird wohl nicht geboten....oder warum erzaehlt man mir das ich trotz Attest, wegen Sportunfaehigkeit nicht kuendigen kann...ich mein ich kann kaum laufen, aber was waere wenn ich mir das Bein abhacke, darf ich dann auch nicht kuendigen....also bitte dann bezahl ich fast lieber 50€ mehr im Monet und gehe woanders hin wo man auch Wert auf professionalitaet und Qualitaet setzt aber nie wieder!!!
-
Eisenbeißer/in
du kannst doch bei der fitcom monatlich kündigen, oder war der geiz so geil, dass man sparen wollte und gleich für ein ganzes jahr abschließt??? dann aber nicht beschweren, wenn die auch geld für das ganze jahr haben wollen.
-
 Zitat von pableta
also, ich hab ja jetzt mal fast die ganze Seite gelesen, aber mein Hals schwillt nur noch an...? Nein danke! Bitte tut euch das nicht an, denn alles schlechte was hier darueber geschrieben wurde stimmt!!
1. Ist der Thread jetzt über 9 Monate alt, wem genau willste denn grade antworten ?
2. Such mal im Norden Frankfurts ein Studio für weniger als 50 Euro ?
Ich habs versucht.
Teilweise sehr kleine Schuppen, nichtmal Sauna dabei, muffeliges Personal, Öffnungszeiten teilweise nur bis 21:00, am Wochenende stundenweise, Freihantelbereiche, die schlichtweg kaum existent waren, die Betreuung beim Probetraining unter aller Kanone (gottseidank hatten wir beide schon ausreichend Kenntnisse um uns wenigstens keine Verletzungen zuzuziehen) und alle zwischen 42 und 50 Euronen bei Vertragslaufzeiten von 24 Monaten mit 6 monatiger Verlängerung und das bei Anfahrten bis zu 10 km (kostst ja auch Geld).
Aus lauter Verzweiflung in die Fitcom Eckenheim reingeguckt.
- freundliches Personal
- Geräte alle mehrfach vorhanden
- Jede Menge Cardiobereich um die Massen zu beschäftigen
- Freihantelbereich, der in etwa so gross ist wie einige der vorher besichtigten Studios insgesamt
- Probetraining, in dem auch auf unsere Wünsche eingegangen wurde
- Offnungszeiten unter der Woche bis 24:00, Sa, So bis 22:00
Von Wellnässerbereichen wie mehrere Saunen, Dampfbad und 2 Schwimmbacken sehen wir mal ab, das interesiert ja eh niemanden ... Oder doch ?
Und das Ganze für einen Promotiontarif von 49,00 ohne Aufnahmegebühr, 6 Monate fest, Preis bleibt danach auch und ab dann monatlich kündbar.
Und da tut mir dann auch die jährliche Servicepauschale nicht weh; Trainerpauschale gibts eh nicht, Trainer zahlt nur, wer auch tatsächlich einen in Anspruch nimmt.
-
ich dachte eigentlich, dass discounter-studios besser organisiert sind und weniger geld kosten. aber dem ist nicht so. ich war gestern bei fitcom und finde das auftreten der verantwortlichen dort unseriös.
diese aberwitzig hohen clubgebühren werden immer bei der vertragsaushandlung gesenkt. das machen die aber nicht aus nächstenliebe, sondern aus geschäftssinn. das ist auch prinzipiell in ordnung, leider versuchen die mitarbeiter einem weiszumachen, dass sie ein "für dich speziell günstiges angebot" haben. das ist alles quatsch. jeder kriegt dort ne vergünstigung, bildet euch nicht ein, ihr wärt denen sympathisch.
außerdem ist es in meinen augen eine sehr fragwürdige strategie, wenn man es nötig hat, sich über die schwächen anderer studios zu profilieren.
fitcom ist mainstream und nur aufs schnelle geld ausgerichtet. die zufriedenheit der kunden hat nicht oberste priorität, sondern das ködern neuer kunden. klar wirkt es im ersten moment super, wenn man sich deren ausstattung anguckt. aber braucht man den ganzen schnickschnack (dvds, zuckerdrinks, etc.)? ich brauche ihn nicht und bin deswegen auch nicht bereit, die service-pauschale zu bezahlen. für mich ist das abzocke, ich bleibe bei privatstudios, wo man noch eine familiäre atmosphäre und eine individuelle betreuung bekommt...