Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75
    75-kg-Experte/in
    @Gianstkiller

Dein zitat: " sofern er weiss was er machen muss.............."

Ich kann bei manchen Aussagen nur noch den Kopf schütteln. Lies dir das Post von Dream nochmal richtig durch. Es geht nicht um die Pumper-Studios. Es geht auch nicht alleine um Wettkampfbbler, es geht um die Otto-normalverbraucher, die m.M. nach jeder Menge Rat und Tat, sowie jegliche Unterstützung eines Studios bzw. Trainers benötigen um ihre Wehwehchen in den Griff zu kriegen.

Ich behaupte mal nach langjähriger Erfahrung das 95-98% aller Studiobesucher erstmal Neukunde sind, also von der Materie Fitness-Training noch nie was gehört bzw. praktisch erlebt haben. Also habe ich als chef oder Trainer eine große Verpflichtung den Kunden zu beraten, zu unterstützen und all die Dinge zu lernen die er zu seinem "persönlichen" Fitness-Training braucht. Es geht nicht nur um Muskelmasse!!!!

Und wenn ich mir die Hausordnung auch hinsichtlich der Trainingsbetreuung bei Mc.-Fit durchlese krige ich das kalte ko.......

Dort geht es ausschließlich darum über einen Dumpingpreis dem Kunden zu suggerieren, daß Fitness-Training im Monat soviel Wert ist wie 1x zu McDonalds zu gehen. Es geht denen nicht um die Dienstleistung am Kunden, ja dafür sind wir da, sondern über die Masse mit Billigpreisen Geld zu verdienen.

Und das entspricht einfach nicht dem denken, was viele Chefs hier haben.

Oder was glaubst du sagt ein Handwerker wenn er gesagt bekommt, xy arbeitet die Stunde für die Häflte. Ich galube da sagt jeder Handwerker, da muss du dir diese ****** Leistung mal ansehen lieber Kunde und zum Schluß, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, kommst du eh zu mir und ich soll den Schaden reparieren.

M.M aber ich denke auch die von vielen hier.

gruss
    herm

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Zitat Zitat von Dream
    Dann wendet euch doch bitte mit all euren BB-Fragen (und damit meine ich ALLE Jung-BBler und Anfänger) auch an die "Trainer" dieser Billigketten uhd nicht an uns

damit IHR Nasen auf BB-Events gehen könnt

Und genau das ist der Grund, warum ich und viele viele andere Trainer und Wettkampf-BB-ler KEINEM hier im Forum mehr ernsthafte Tipps usw. geben.

Das kommt mir vor, als wenn ich mir im Lidl Rindfleisch kaufe, damit zum Fleischerfachgeschäft gehe und dort Frage, wie ich daraus einen leckeren Sauerbraten mache. Wie Dumm - ich könnte mir für wenige Euro mehr den geilsten Sauerbraten beim Profi kaufen und nicht unnötig in der Küche vor mich hinstümpern - ohne nennenswerte Ergebnisse....

Gruß
    Michel
    Hallo Dream,

grundsätzlich gebe ich dir recht, dass das Wettkampf-BB sicherlich nicht von den Ketten am Leben erhalten wird, aber:

Deswegen keine Fragen mehr zu beantworten, weil der Frager nicht in deinem Studio, sondern vielleicht, was du im Internet ja nicht wissen kannst, in einer Kette trainiert , halte ich doch für bedenklich, er könnte ja auch in einem anderen kleinen Studio trainieren. Hast du dir eigentlich noch nie Informationen aus den Internet besorgt, anstatt dass du persönlich zu einem Fachmann gehst und für die Information bezahlst? Mal ganz abgesehen davon, dass genau das der Zweck des Internets ist, nämlich Informationsaustausch.

Dein Beispiel mit dem Sauerbraten hinkt etwas, denn ob der Sauerbraten dann tatsächlich gut zubereitet wird, hängt bei weitem nicht nur davon ab, wo ich welches Fleisch kaufe, sondern vor allem, wie ich das erlangte Wissen umsetze. Und um dieses Wissen zu erlangen kann ich mich auch aus Kochbüchern oder dem Internet informieren, dazu brauche ich nicht zum Metzger zu gehen. Auch in privaten, kleinen Studios sind die Trainer nicht grundsätzlich kompetent, auch und gerade, wenn sie selbst mehr oder weniger erfolgreiche Wettkampf-BBler waren. Ein guter Athlet ist noch lange kein guter Trainer. Bei einigen dieser Studiobesitzer stammt ihr Wissen überspitzt ausgedrückt zum Teil auch noch aus der Arnold- oder Lee-Ära.

Diese "Nasen" aus den Billigstudios, die auf BB-Veranstaltungen gehen, sorgen aber auch dafür, dass die Sitze gefüllt werden und der Veranstalter die Veranstaltung nächstes Jahr wieder abhält. Denn ich glaube nicht, dass alle Veranstalter BB-Philanthropen sind, die dauerhaft defizitäre Veranstaltungen abhalten, nur um den Wettkampsport am Leben zu halten.

Vielleicht begrenzt du den Begriff Sport auch etwas falsch, denn ein Wettkampf macht gerade bei so subjektiven Bewertungskritierien nur den kleinsten Teil des Sports aus. 90% der User hier werden vermutlich nie Wettkämpfe machen, sind sie deswegen keine BBler, die durch ihr Aussehen und Verhalten auch positive Werbung für den Sport machen können?

Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Ich war schon in mehreren Studios, u.a. MC-Fit. Jetzt bin ich in nem kleineren Gym-sehr familiär, aber die Ausstattung kommt bei weitem nicht an MC-Fit heran. Meine Frage nach Olympia-Stangen wurde mit dem Verweis auf die Kosten abgetan. Alle Geräte sind lange kein MC-Fit Standard wie ich ihn von vorher kannte, aber ich zahl 35 Euro/Monat, mit meiner Frau zusammen macht das schon 70 Euro, das ist ein Beitrag den wir sparen könnten wenn ich MC-Fit mal zum Vergleich nehme.
    Klar ist MC-Fit unpersönlicher, aber mir ist das egal. Ich hab kein Bock auf soziale Kontakte im Gym, da will ich eigentlich nur trainieren. Würde sich was ergeben ok, aber das ist nich mein Hauptanliegen wenn ich ins Studio fahre.

Gruß Lifty

Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
    giantskiller:

gibt auch leute, die es sich schlichtweg nicht leisten können in nen teureres studio zu gehen. 15-->30 euro sind immerhin 100% aufschlag

das man hier im bb forum erwarten kann, dass man sich für den bb als sport interressiert, lasse ich mal so gelten, wobei das interresse nicht zwangsläufig an profis und veranstaltungen, sondern am eigenen körper zu finden ist.
    bb ist ja nicht gerade ein sehr innovativer sport, bei dem neue sachen entdeckt werden
    im fußball ist es ja umgekehrt. viele schauen fußball und nenne sich fans, spielen selber nicht.

75-kg-Experte/in
    Ich denke, ich habe Michels Post schon richtig interpretiert... Vielleicht ist er auch ienfach etwas übers Ziel hinausgeschossen, und wenn nicht, siehe meinen Post...

Ferner wird hier dann der Eindruck erweckt, dass ALLE McFit Trainer unwissende Schwachmaten sind und nur in einem kleinen Gym laufen kompetente Leute rum, die einem all das erforderliche Wissen vermitteln können.

Wie es in anderen Mcfits aussieht kann ich nicht sagen, aber in Leverkusen ist zumindest der männliche Trainer relativ kompetent, soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, und einenTrainingsplan bekommt man auch, inkl. der richtigen Ausführung. Die würde ich mir allerdings nicht vom Rest des Personals zeigen lassen.
    Aber dass man dort gar nicht oder nur schlecht gezeigt bekommt, glaube ich einfach nicht, weil ich es anders erlebt habe. Und nach einiger Zeit machen es die jungen Athleten eh wie sie wollen, ob bei McFit oder in jedem anderen Gym. Das habe ich nach mittlerweile gut einem halben Dutzend verschiedener Gyms, in denen ich trainiert habe, selbst erlebt.

Neuer Benutzer Avatar von VIOLENTBABE
    ohje...also zu McFit in Leverkusen kann ich nur berichten das sich da innerhalb kürzester Zeit das gesamte Assi Pack versammelt hat, leider sinds immer wieder die gleichen die es Frauen fast unmöglich machen da mal halbwegs ungestört zu trainieren, als ich 2 mal da war standen gleich immer ne Gruppe Checkertürken bereit, MP3 Handys voll aufgedreht (naja kein Trainer oder so in Sicht halt!). Mir hats da überhaupt nicht gefallen erstens wegen oben genanntem und auch weil dort keine Atmosphäre herrschte, Eiweisstheke is nicht, das bekommst du da ausm Automaten und die Trainingspläne spuckt das Teil gleich mit aus (wie toll, da wird ja richtig auf die individuellen Kunden, Körperbau, Trainingsstand etc eingegangen *lol*). Die Geräte waren etwas unlogisch angeordnet aber darüber hätte mann noch hinweg sehen können, obwohl die gleich 10 Butterfly haben, aber keins davon dann revers umzustellen naja!)

Ich glaube das so Mcfits usw. was für Leute sein könnte die a) halt auf jeden Euro achten müssen oder b) sich einfach nur was am Eisen machen wollen was sie aber so gesehen auch auf ner Kettler Bank im Schuppen haben können, das was ein gutes Studio ausmacht, also Motivation usw. gibt es bei dieser Kaufhaus Klima ja nicht. In meiner Heimatstadt hatte sich das Thema McFit auch schnell ausgelutscht, da sind nach ein paar Jahren alle wieder in andere Studios geflüchtet weil die ZUstände auf Dauer da immer schlimmer wurden. Also wer keinen Schuppen oder Gartenlaube hat mit Kettlerbank für den könnte Mcfit ne Alternative sein

75-kg-Experte/in
    Langsam werden die Argumente nur noch unsachlich...

Das reverse Butterfly steht nur 3 m von den normalen Butterly Geräten entfernt, also einfach mal Augen auf...

Zu der Eiweisstheke; Ich geh ins Gym um mein Training durchzuziehen und nicht um an einer Theke abzuhängen und einen Shake zu trinken. Den kann ich auch anschließend in der Sitzecke zu mir nehmen, wenn ich das wollte.

Die Geräte sind allerdings wirklich unlogisch angeordnet, das sit wahr, aber dann läuft man halt was rum, das sollte kein Grund sein, so abzuledern.

Ich bin ja auch kein glühender McFit Anhänger, aber für den Preis ist die Leistung, vor allem wegen der Gym 80 Maschinen schon in Ordnung.

Das mit den Türken konnte ich so noch nicht bestätigen, sind halt einige Kids da, aber in der Regel genügt ein böser Blick wenn die zu laut sind.

Und die Atmosphäre? Klar ist das was anderes. Allerdings hab ich im Quickfit, dem anderen 24 Std. Gym in Lev einige von Ingos akaien kennengelernt, und mit denen würd ich nicht ehr zusammen trainieren wollen, das war nur nervend.

Ich zieh einfach mein Training durch und motivier mich selbst.

Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
    Zitat Zitat von VIOLENTBABE
    obwohl die gleich 10 Butterfly haben,
    butterfly ist irgendwie die nummer 1 übung von leuten, die kein plan von nem ordentlichen plan haben, kann das sein???
    immer wenn ich irgendeinen anfänger/auf billig gemachten türken oder so labern höre, beten die den butterfly an!

also ist mcfit vollkommen richtig auf ihre kundschaft eingestellt!

Discopumper/in Avatar von -=Fr4nk=-
    bei mir sind eigentlich keine leute die nen "dicken" machen
    Die Geräte sind mir auch recht egal
    freie Gewichte gibt es ja genug....und wenn die 40KG KH net mehrreichen kann man ja auch 2 KH Stangen von Zuhause mitnehmen und da seine Scheiben raufziehen

Eisenbeißer/in Avatar von PompingIron
    also mc fit in mainz ist in ordnung
    wiesbaden regt mich auf das ich immer hoch und runter laufen muss aber alles in allem

wüsste eigentlich gar nicht was negativ ist am mcfit

-sauna ist nix für mich
    -kurse mach ich eh nie
    -duschen tue ich lieber daheim
    -probleme mit ausländern hab ich 0 da ich selber einer bin
    -EW-theke ist zeitverschwendung zuhause gibts besseren und billigeren whey! oder
    gute küche a la moi
    -da ich nicht auf die öffnungszeiten achten muss (was in meinen augen perfekt ist da morgens ist man wirklich einer von 3 leuten max) kann ich sehr kurz und intensiv mein TP durchziehen ohne irgendwelche warteschlangen

irgendwie ist das prinzip von mcfit genau auf mich zugeschnitten kann es jedem empfehlen. jedoch, wenn ich ein top studio mit besten hammer strengh maschinen finden würde, was noch preisgünstig und auch nicht am ***** der welt ist würde ich sicherlich wechseln, aber nur wenn die öffnungszeiten top sind.

ansonsten all the way mc fit!

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte