Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 227
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    In Summe gibt es bei uns nur 3 Wettkämpfe und da werden dann in einem Aufwaschen die Landesmeister gleich mit gekürt.
    Für mich als Sportler ist das aber insofern kein Problem, da die Slowakei, Tschechien nicht zu weit weg sind und es dort etliche Wettkämpfe gibt, die Konkurrenz sehr gut ist und man sich da gleich einen Namen machen kann (Opava, Trnava etc...)
    Dieses Jahr hätt ich mir eh kurz überlegt bei der Int. Deutschen mitzumachen, ist zwar fahrtechnisch wesentlich weiter weg, aber egal. Hab mich dann aber anders entschieden weil der Termin sehr ungünstig ist und zu weit von der WM entfernt liegt, genauso wie das BX Inv. Meiner Meinung nach sollte dieser Einladungswettkampf auch näher bei der WM liegen. Erstens ist es für die Athleten einfacher und zweitens wird das Niveau bzw. Form der Athleten in der Regel besser sein.

@Sledge

Ein wichtiger Punkt den du ansprichst. Die Kontinuität.
    Was das betrifft sieht es im Nachwuchs traurig aus, wobei das glaub ich generell daran liegt, dass die Gegenwart schnellebiger ist als früher. Die Tendenz gleich den Hut drauf zu hauen, wenn was auf Anhieb nicht funktioniert wird immer stärker. Abgesehen davon fehlt es den meisten der Idealismus und fragen sich wofür das alles ? Zu verdienen gibt es nichts, berühmt, geachtet, verehrt wird man auch nicht, allenfalls belächelt. Und dafür soll man 24 Stunden das Leben eines BB führen ? 8-10 mal am Tag essen, bis zur Kotzgrenze, trainieren bis zum Umfallen, seine gesamte Freizeit opfern, Freunde, Familie, vielleicht sogar Beziehung ?

Neben der Disziplin, Genetik gehört eine riesige Portion Herz dazu um erfolgreich zu sein. Nur wenn alles zusammenpaßt dann stellt sich nach Jahren des Aufwandes Erfolg ein. Die Geduld hat so gut wie niemand.

Dazu kommt, dass sich die Wenigsten auf eine Sache konzentrieren können, sondern meinen mehrere Dinge gleichzeitig gut tun zu können. Ein Irrglaube: banales Beispiel: telefonieren und Autofahren......
    Will man eine Sache gut machen oder bestmöglich, müssen andere Dinge dem untergeordnet werden. Das setzt viel Verständnis vom Umfeld voraus und führt wieder mal zu dem Schluss, dass ein großer Teil des Erfolgs der richtige Partner ausmacht, der hilft, unterstützt und seine eigenen Interessen hinanstellt.

Discopumper/in
    ja alex genau so ist es, aber ein pkt. würd ich meinen spielt auch noch eine große rolle. und zwar das der nachwuchs heute viel zu verwöhnt ist. der lebensstandart ist eigentlich bei uns sehr hoch. heute müssen die wenigsten für etwas was opfen, hart dafür kämpfen. sie lernen einfach nie wie man sich durchsetzen muss, weill ihnen fast alles in die wiege gelegt wird. schau dir heute einen 18 jährigen an. egal ob er arbieitet oder in die schule geht. die fahren tolle autos, kaufen sich teure kleidung, gehen jeden freitag und samstag weg, usw.
    hast du mit 18 jahren das alles gehabt???? also ich nicht. ich muss sparen um mir überhaupt was leisten zu können.

genauso ist es beim training, sie haben heute schon soviel geld(woher auch immer, z.b. bank, eltern, großeltern) zu verfügung das sie sich dinge kaufen können, die sie und das glauben sie nur rascher an ihr ziel bringen können. kaum jemand setzt sich mit der trainingslehre(übungen) auseinander, geschweige will sich die mühe machen, mehrmals am tag in der küche zu stehen und sich essen vorzubereiten. außerdem weiß kaum jemand was und wieviel gegessen werden muss.

ich denke, auch da liegt der unterschied z.b. zu den östlicheren ländern. ich denke diese leute wissen sehr wohl was es heisst für was hart zu arbeiten und opfer zu bringen. sie schätzen dinge die für uns selbstverständlich sind.

es ist nur zu hoffen, dass es in zukunft den einen oder anderen jungen bb geben wird, der bb so liebt wie wir und bereit ist die nötigen opfer zu bringen.

falls jemand mal meine hilfe braucht, ich bin gern bereit mit rat und tat zu seite zu stehen.

gruß sledge

Zitat Zitat von Alexander Sturm
    @Sledge

Ein wichtiger Punkt den du ansprichst. Die Kontinuität.
    Was das betrifft sieht es im Nachwuchs traurig aus, wobei das glaub ich generell daran liegt, dass die Gegenwart schnellebiger ist als früher. Die Tendenz gleich den Hut drauf zu hauen, wenn was auf Anhieb nicht funktioniert wird immer stärker. Abgesehen davon fehlt es den meisten der Idealismus und fragen sich wofür das alles ? Zu verdienen gibt es nichts, berühmt, geachtet, verehrt wird man auch nicht, allenfalls belächelt. Und dafür soll man 24 Stunden das Leben eines BB führen ? 8-10 mal am Tag essen, bis zur Kotzgrenze, trainieren bis zum Umfallen, seine gesamte Freizeit opfern, Freunde, Familie, vielleicht sogar Beziehung ?

Neben der Disziplin, Genetik gehört eine riesige Portion Herz dazu um erfolgreich zu sein. Nur wenn alles zusammenpaßt dann stellt sich nach Jahren des Aufwandes Erfolg ein. Die Geduld hat so gut wie niemand.

Dazu kommt, dass sich die Wenigsten auf eine Sache konzentrieren können, sondern meinen mehrere Dinge gleichzeitig gut tun zu können. Ein Irrglaube: banales Beispiel: telefonieren und Autofahren......
    Will man eine Sache gut machen oder bestmöglich, müssen andere Dinge dem untergeordnet werden. Das setzt viel Verständnis vom Umfeld voraus und führt wieder mal zu dem Schluss, dass ein großer Teil des Erfolgs der richtige Partner ausmacht, der hilft, unterstützt und seine eigenen Interessen hinanstellt.

Sportstudent/in
    @sledge
    Wenn ich meine 107kg erreicht habe, melde ich mich wieder bei dir. Wie schon mal gesagt, die Bedingung steht fest. Arbeite fest daran und es geht sicher und zügig (was immer das auch heißen mag, ist sicher Betrachtungssache).

Warum war eigentlich Shanubya nicht bei der WM? Wäre sicher interessant gewesen, ihn neben den Großen zu sehen.

LG

Neuer Benutzer

Alex Sturm

Hallo Leute!

Muss mich da mal kurz dazuquetschen und auch meinen senf loswerden!

Ich bin ebenfalls aus Wien und kenne den Alex Sturm zwar nicht persönlich aber ich kann nur sagen das er einer der menschen ist die sich durch aussagen wie KARR oder durch Platzierungen nicht unterkriegen lässt und trotzdem hart an sich weiterarbeitet!
    Welcher Athlet sagt schon so offen von sich das er Mängel hat und er daran arbeitet-Alex ist einer der wenigen denn die anderen suchen immer eine Ausrede warum sie an dem Tag X nicht Form waren-er nicht!
    Ich höre nicht viel von Alex aber wenn ich was höre ist es immer das er Vollgas gibt!
    Ich wette wenn der Alex endlich weiter nach vorne kommt dann werden alle die jetzt über ihn lästern ihm in den ar...kriechen und sagen -wow Alex wir haben es ja immer gewusst das super bist usw. genau das wird geschehen!

Jeder der von uns an Bodybuildingwettbewerben weiss wie schwer es ist seine Mängel zu beheben-und manchmal kannst einfach nix machen weil dein Körper oder dein Organsimus so ist wie er ist und du ihn nicht überrumpeln kannst!

Obwohl Alex es sehr schwer hat ein paar Kilo Muskelmasse drauf zupacken gibt er nie auf- im gegenteil er gibt noch mehr gas und genau das macht einen richtigen Athleten aus!
    Wo andere das handtuch werfen und aufgeben beginnt Alex erst!

Alex, wie gesagt ich kenne dich nicht persönlich aber ich wünsche dir weiterhin viel glück und Erfolg und gib gas!

Naja und über unser "Bröckerl" Mario muss man ja nicht mehr viel erwähnen!
    Ein Spitzenathlet aus dem kleinen Österreich und dazu noch im Schwergewicht!

Ich hoffe ich komme auch mal auf dieses Level wo die beiden momentan sich bewegen.

Lg manuel

@Manuel

Danke !

Sicher. Bei dir ist zu beobachten, dass du dich von Jahr zu Jahr verbesserst.
    Harmonie und Masse waren eh immer gut und die Form wird von Jahr zu Jahr besser.

Sieht man sich die Athleten an die heute an der Spitze sind wird man in den meisten Fällen feststellen, dass die 5, 10, 15 manche sogar 20 Jahre dabei sind und auch nicht vorne begonnen haben, sondern sich kontinuierlich hochgearbeitet haben.

Auf www.musclememory,com kann man das gut nachvollziehen. Slodkiewicz ist 2000 bei deiner 1. EM gestartet und wurde 8. Shabunia im gleichen Jahr beim gleichen Wettkampf 15. im Jahr darauf 13.
    Das Niveau ist nunmal so hoch, dass es kaum jemanden gibt der kam, sah und siegte. Und wenn das sind das einige wenige Jahrhunderttalente.

Für mich persönlich zählt, ob ich es schaffe mich zu verbessern. Gelingt mir das und das ist mir noch jedes Jahr gelungen bin ich weiter motiviert, setze mir neue Ziele und hab Spaß am BB. Wettkämpfe und die Teilnahme an solchen halte ich für immens wichtig, weil man ein Ziel braucht, ansonsten tümpelt man so vor sich hin. So wie ich zwischen 1995 (mein letzter Kraftdreikampfbewerb) und 2000 als in mich entschied es im BB zu versuchen.

Flex Leser Avatar von milou2007
    Hier mal ein kleines Video von Ali Tabrizi bei der WM

Ali Tabrizi World Champion of Bodybuilding 2006 Video

Gruß,
    Jeff

Discopumper/in
    hi manuel! na heute schon brav in der sauna gesessen??

über das bröckerl reden wir noch, hahahahaha.

alles gute fürs wochenende.

sledge

Zitat Zitat von FitnessShop Wien Extreme
    Hallo Leute!

Muss mich da mal kurz dazuquetschen und auch meinen senf loswerden!

Ich bin ebenfalls aus Wien und kenne den Alex Sturm zwar nicht persönlich aber ich kann nur sagen das er einer der menschen ist die sich durch aussagen wie KARR oder durch Platzierungen nicht unterkriegen lässt und trotzdem hart an sich weiterarbeitet!
    Welcher Athlet sagt schon so offen von sich das er Mängel hat und er daran arbeitet-Alex ist einer der wenigen denn die anderen suchen immer eine Ausrede warum sie an dem Tag X nicht Form waren-er nicht!
    Ich höre nicht viel von Alex aber wenn ich was höre ist es immer das er Vollgas gibt!
    Ich wette wenn der Alex endlich weiter nach vorne kommt dann werden alle die jetzt über ihn lästern ihm in den ar...kriechen und sagen -wow Alex wir haben es ja immer gewusst das super bist usw. genau das wird geschehen!

Jeder der von uns an Bodybuildingwettbewerben weiss wie schwer es ist seine Mängel zu beheben-und manchmal kannst einfach nix machen weil dein Körper oder dein Organsimus so ist wie er ist und du ihn nicht überrumpeln kannst!

Obwohl Alex es sehr schwer hat ein paar Kilo Muskelmasse drauf zupacken gibt er nie auf- im gegenteil er gibt noch mehr gas und genau das macht einen richtigen Athleten aus!
    Wo andere das handtuch werfen und aufgeben beginnt Alex erst!

Alex, wie gesagt ich kenne dich nicht persönlich aber ich wünsche dir weiterhin viel glück und Erfolg und gib gas!

Naja und über unser "Bröckerl" Mario muss man ja nicht mehr viel erwähnen!
    Ein Spitzenathlet aus dem kleinen Österreich und dazu noch im Schwergewicht!

Ich hoffe ich komme auch mal auf dieses Level wo die beiden momentan sich bewegen.

Lg manuel

Neuer Benutzer
    hallo mario!

naja sauna war ich bis gestern aber seit heute bin ich leider verkühlt und total geschwächt. naja training war ich auch gestern das letzte mal denn es hat ja keinen sinn ins training zu gehen wenn man verkühlt ist und das 2 tage vor einem wettbewerb!
    Werd bis freitag noch fleissig cardio machen mit der folie um meinen ganzen körper eingewickelt he he-aber es wirkt-die falten am rücken gehen langsam aber doch weg-mal sehen ob sie bis samstag komplett verschwunden sind!
    meine form ist zum glück noch ein bisserl besser als vorige woche aber mehr gibt mein köprer nicht mehr her durch die lange diat und die vielen wettbewerbe so kurz hintereinander!
    Es hat meinem langsamen stoffwechsel aber eh nicht geschadet das er mal länger als üblich mehr verbrennen muss!

bin selber schon gespannt auf mich selber im frühjahr ob ich nochmal so einen sprung nachvorwärts mit der from machen kann wie in den letzten beiden jahren.

lg manuel

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Habe ich es etwa überlesen.. was war den mit A. Becker????

DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte