-
 Zitat von VIOLENTBABE
leider sinds immer wieder die gleichen die es Frauen fast unmöglich machen da mal halbwegs ungestört zu trainieren,
Kann ich so nicht bestätigen.
ich nutze die McFits als "Zweitsstudios", weil ich ne Weile ziemlich viel beruflich unterwegs war (naja, derzeit eher weniger, könnte ichs ja mal kündigen).
Oki, als Frau haste den Vorteil von 2 eigenen Hantelbänken (die sind allerdings auch mal von irgendwelchen Jungs belegt, aber die machen dann auch Platz) ; das Problem ist halt, dass man sich die KHs im Männerbereich zusammensuchen muss (die Damenecke geht bis 7 Kilo , aber auch das ist zu bewältigen.
Probleme mit Dumm-Stehrumchens hatte ich noch nie, meist reicht ein böser Blick, manchmal brauchts halt ne feche Bemerkung.
Im Gegenteil, ich hatte mal ein sehr nettes Erlebniss mit 3 Typen russischer Herkunft, einer etwas älter (offesichtlich der Trainer) und 2 Jüngere, mit denen hab ich mir ganz friedlich die Damenhaltelecke geteilt (sie die Schrägbank, ich die Flache) und hab sogar noch (wirklich fundierte) Tipps bekommen.
Und das bei immer noch ca. 15 - 18 Kilo zu viel auf den Rippen.
Insofern Leudde.....
Leben und leben lassen.
-
Hallo Herr Moderator,
- Es sind die privaten Studios, die hinter dem Sport stehen, die entsprechende Fachkenntnis besitzen, die Wettkampfathleten vorbereiten können, die mit hohen Jahresbeiträgen die Bodybuildingverbände am Leben halten und damit helfen Meisterschaften durchzuführen, damit IHR Nasen auf BB-Events gehen könnt, damit IHR eure Deutschen Meister und Mister Olympias bewundern könnt.
Das interessiert mich nicht die Bohne, ich finde die vollgepumpten totgestofften und mit Wachstumshormon zugeknallten Athleten nämlich zum Kotzen.
Und IHR unterstützt diese Ketten, die uns und BB zerstören wollen noch!!!
Das finde ich den Oberhammer!
So ein Quark.....
Und genau das ist der Grund, warum ich und viele viele andere Trainer und Wettkampf-BB-ler KEINEM hier im Forum mehr ernsthafte Tipps usw. geben.
Warum bist Du noch hier, bzw. Moderator? Anscheinend willst Du Deine Aufgaben nicht erfüllen.
Mich wundert es übrigens nicht, dass gerade die MC-Fit und Fitcom-Kunden hier die meisten Fragen stellen. - Klar, wenn man keine qualifizierten Leute in seinem Studio fragen kann.....
Soso, woran erkannst Du wer, wo trainiert?
Das kommt mir vor, als wenn ich mir im Lidl Rindfleisch kaufe, damit zum Fleischerfachgeschäft gehe und dort Frage, wie ich daraus einen leckeren Sauerbraten mache. Wie Dumm - ich könnte mir für wenige Euro mehr den geilsten Sauerbraten beim Profi kaufen und nicht unnötig in der Küche vor mich hinstümpern - ohne nennenswerte Ergebnisse....
Das ist Mc Fit:
Trainingsmäßig vor sich hinstümpern ohne nennenswerte Ergebnisse und ohne professionelle Anleitung und Unterstützung.
Totaler Quatsch, in meinem Studio Clever-Fit, sind die besten und neuesten Geräte sowie Freihanteln vorhanden. Ich baue fantastisch auf.
Ich hab ein kleines 600qm Studio und ein 14-köpfiges Team. Deutsche Meister, Weltmeister, Miss Universe Fitness... wir haben viel erreicht und unterstützen den Sport und die Wurzeln, auch wenn wir keineswegs ein Hardcore-Studio sind.
Billigfitness neben uns hat 3000qm über 2 Etagen und 1 solariumgegerbte
400 Euro-Tucke an der Theke, die sich hauprberuflich die Nägel feilt und sms schreibt. - Frgt die mal nach Trainingssplit, Meso- und Makrozyklen oder lediglich mal nur was zum Thema Trainingsperiodisierung....  Die glaubt dann wahrscheinlich Du willst wissen ob sie ihr Tage hat.
Das ist der Unterschied!
Der einzige Unterschied ist, das MC-Fit klaut die all Deine Kunden weil sie einfach viel bieten und das für den Einzelunternehmer wie Dich, unschlagbar günstig.
In einem Jahr sehen die meisten von euch noch so aus wie jetzt. 100%!
Das hat sich dann gelohnt, die 3-4 Euro pro Woche für ein gescheites Studio zu sparen....
Kompletter Stuss, muss man nicht kommentieren.
Ich habe selten ein so parteiisches, unqualifiziertes Posting gelesen, gespickt mit Vorurteilen und Argumenten, die sogar unter der Würde vom Bahnhofstammtisch sind. Und das auch noch von einem Moderator, wirklich bitter....
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Ron77
Hallo Herr Moderator,
Das interessiert mich nicht die Bohne, ich finde die vollgepumpten totgestofften und mit Wachstumshormon zugeknallten Athleten nämlich zum Kotzen.
So ein Quark.....
Warum bist Du noch hier, bzw. Moderator? Anscheinend willst Du Deine Aufgaben nicht erfüllen.
Soso, woran erkannst Du wer, wo trainiert?
Totaler Quatsch, in meinem Studio Clever-Fit, sind die besten und neuesten Geräte sowie Freihanteln vorhanden. Ich baue fantastisch auf.
Der einzige Unterschied ist, das MC-Fit klaut die all Deine Kunden weil sie einfach viel bieten und das für den Einzelunternehmer wie Dich, unschlagbar günstig.
Kompletter Stuss, muss man nicht kommentieren.
Ich habe selten ein so parteiisches, unqualifiziertes Posting gelesen, gespickt mit Vorurteilen und Argumenten, die sogar unter der Würde vom Bahnhofstammtisch sind. Und das auch noch von einem Moderator, wirklich bitter....
Hey, da hab ich ja mit meinem Posting den Nagel auf den Kopf getroffen wie es mir scheint. 
Genau: Alles Stuss und Muskeln und Athleten sind zum kotzen, aber aufbauen tu ich fantastisch und Mc Fit klaut den Studios alle Kunden weil keiner sooo tolles Studio hat.... You make my day!
-
Sportrevue Leser
bei ner billigkette zahlt man die häfte und die haben twentyfour/seven auf. das bb studio bei mir hat besonders am wochenende echt lächerliche öffnungszeiten und das für mehr geld.
von mir aus könnten die ruhig nen 400er zu speziellen zeiten einstellen, der den laden nur überwacht, so dass die auch das wochenende abdecken.
die trainer könnten z.b. nur von 16 bis 22 uhr arbeiten, reicht doch auch. ist schließlich nicht so, dass die jedem bei jeder trainingseinheit über die schulter gucken; für tips und fragen reicht doch diese zeitfenster
aber die meisten besitzer sehen in dieser maßnahme schon den verfall ihres studios und lehnen es ab
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Meister Popper
bei ner billigkette zahlt man die häfte und die haben twentyfour/seven auf. das bb studio bei mir hat besonders am wochenende echt lächerliche öffnungszeiten und das für mehr geld.
von mir aus könnten die ruhig nen 400er zu speziellen zeiten einstellen, der den laden nur überwacht, so dass die auch das wochenende abdecken.
die trainer könnten z.b. nur von 16 bis 22 uhr arbeiten, reicht doch auch. ist schließlich nicht so, dass die jedem bei jeder trainingseinheit über die schulter gucken; für tips und fragen reicht doch diese zeitfenster
aber die meisten besitzer sehen in dieser maßnahme schon den verfall ihres studios und lehnen es ab 
da kann man eben nichts machen.
wer nicht mit der zeit geht der hats eben schwer zu überleben.
dieser trend das die shops&co 24/7 auf haben wird hier eh bald auch standart sein ist nur eine frage der zeit.
-
-
@ Dream und die anderen mit derselben Meinung:
Ihr habt echte Probleme... Wenn ich das höre, "stümpern vor sich hin" usw. ich hab vorher in nem Hardcore Gym für 39 € trainiert, mit Öffnungszeiten, wie Samstags von 10-16 Uhr und Sonntags von 10-14 Uhr.
Jetzt kann ich für weniger als die Hälfte zu jeder Zeit trainieren.
Und Du wunderst dich, dass viele andere auf dieses Konzept zurückgreifen???
Eine solche Kette ist halt viel finanzstärker als Du als Einzelunternehmer ud kann deshalb sowas bieten.
Kein Grund, hier so abzuledern. wie ich schon sagte, wenn jemand halbwegs weiss, was er tun muss, kann er bei Mcfit prima aufbauen. Ich jedenfalls mache dieselben Übungen wie vorher im anderen Gym und baue auch weiter auf.
Und was soll dieser Quatsch mit der sonnenbanggebräunten Thekenperle?
Sind es nicht gerade die Wettkampfathletinnen und Frauenbodybuilderinnen, die so oft verlebt und verbraucht aussehen? Darüber brauchen wir nicht zu streiten.
Es geht ums Thema an sich. Stell dich dem Wettbewerb oder sei mit deiner Kundschaft zufrieden, aber bitte nicht unsachlich abledern... gegen jedes Mcfit Argument nenn ich dir zwei dafür.
-
@meister Propper
Dein Zitat:
"die trainer könnten z.b. nur von 16 bis 22 uhr arbeiten, reicht doch auch. ist schließlich nicht so, dass die jedem bei jeder trainingseinheit über die schulter gucken; für tips und fragen reicht doch diese zeitfenster"
...und gerade da liegt in meinen Augen das Problem. Fast alle Postings die sich auf McF beziehen sagen das selbe aus, max. 1 Trainer der wenigstens halbwegs was taugt, wenn du weist wie es funktioniert kannst de wunder bar trainieren.
Trainingsterminal zum selber ausdrucken der Pläne.
Leute, begreift es , was Dream, ich und die anderen Chefs hier sagen wollen, die oben beschriebene Vorgehensweise ist gerade die, die wir auf keinen Fall machen.
Unsere Trainer oder wir selbst sind den ganzen Tag für die Kunden da und
ja ich schaue jedem Kunden bei allen allen Trainings über die Schulter,
ja ich stehe immer für Fragen zur Verfügung,
ja ich ändere persönliche Trainingspläne nicht nach Termin um oder verweise auf einen Terminal,
das ist meine A R B E I T, ich biete eine Dienstleistung an,
einen Dienst am Kunden,
ich stelle nicht nur Geräte und Terminals sowie Trinkautomaten zur Verfügung
und, es soll auch Kunden geben die Vormittags oder vor 16 Uhr trainieren, glaubst du die bekommen keine Betreuung oder haben kein Recht daruf nur weil diese nicht zwischen 16 u. 22 UHR TRAINEREN?
Und diesen 24Std/7Tage blödsinn kann ich nicht mehr hören. Wieviel hunderte von Kunden sind denn zwischen 22 Uhr und 8 Uhr morgens am trainieren.
Hier will mir doch keiner erzählen das sich das kaufm. rechnen soll, nur weil ein paar Schlaumeier glauben, sie müssten Tag und Nacht Zugang zum Gym haben.
Über manche Dinge und Ansichten kann ich oft nur noch den Kopf schütteln.
Ach und übrigens, ich würde manchmal auch gerne Samstagsabend um 22 Uhr zum Friseur gehen und mir die Haare schneiden lassen, dann hab ich gerade Zeit und Bock drauf, eh nur Mist, dann haben die ja alle schon zu. Mensch so ein Mist und ich dachte immer alle müssten gerade in der Dienstleistung rund um die Uhr an 365 Tagen im jahr geöffnet haben
gruss
herm
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Giantskiller
Jetzt kann ich für weniger als die Hälfte zu jeder Zeit trainieren.
Und Du wunderst dich, dass viele andere auf dieses Konzept zurückgreifen???
Eine solche Kette ist halt viel finanzstärker als Du als Einzelunternehmer ud kann deshalb sowas bieten.
Kein Grund, hier so abzuledern. wie ich schon sagte, wenn jemand halbwegs weiss, was er tun muss, kann er bei Mcfit prima aufbauen. Ich jedenfalls mache dieselben Übungen wie vorher im anderen Gym und baue auch weiter auf.
Du hast es erkannt. Endlich.
WENN JEMAND WEISS; WAS UND WIE ER WAS ZU TUN HAT.
Und was ist mit den Anfängern? Mit Leuten die wegen Rückenproblemen mit Fintess beginnen, Leute mit Gelenkproblemen, Leute mit Herzkreislaufkrankheiten?
Es geht hier nebenbei auch um die Gesundheit der Leute! Training ohne Anleitung kann für für den Otto Normalverbraucher mit Vorschäden im Krankenhaus enden!
Da braucht nur einer über 6 Monate regelmäßig immer schön die Knie in der Beinpresse durchdrücken und schon hat er lebenslänglich Kniebeschwerden und Schäden!
- Sowas ist unverantwortlich. Oder wie oft seh ich, dass sich einer beim Rudern im Sitzen bei jeder WH nach vorne beugt - hurra die Bandscheiben! Immer voll druff!
Die Ketten machen sichs leicht: Training auf eigene Gefahr.
Ich hoffe dass hier Vater Staat bald mal was Sinnvolles ins Leben ruft und einen Riegel vorschiebt.
Für alles braucht man in Deutschland entsprechende Scheine, Zertifikate, Meisterbriefe, Qualifikationen, aber ein Fintessstudio kann jeder Schiffschaukelbremser aufmachen. - Noch.
Wenn die 24 h Ketten gezwungen wären nur 3 Fachkräfte einzustellen ( nur 1 Trainer pro Schicht) wären das ca. 10.000 Euro Lohnkosten pro Monat. Dann müsste MC Fit von heute auf Morgen den doppelten Beitrag verlangen. Wobei 1 qualifizierte Person zu wenig ist, gerade in den Stoßzeiten. Und 1 fingernägelfeilende Disco-Tussy ohne Ahnung alle mal.
Nochmal: Die "Normalen" Studios machen ihren Preis nicht so, damit der Betreiber Porsche fahren kann, sondern weil die Angestellten bezahlt werden müssen. Das geht nicht mit 15.90 Euro.
Ich könnte meine Beiträge um 3 - 4 Euro senken. Dafür dann 2 Azubis rausschmeissen und die Lehrstellen streichen.
Dann noch 3 Aushilfsjobs streichen und wieder bin ich 2 Euro günstiger.
- Geil, gell?
Ihr denkt falsch, Leute.
Gruß
Michel
-
Hab mir den thread jetzt durchgelesen und finde die Argumentation der Studiobetreiber polemisch und einseitig.
Giantskiller hat meiner Meinung nach recht.
Soll doch jeder trainieren wo er will.
Ist für dich Dream jeder der bei Media Markt, Aldi oder irgendeinem Discounter einkauft ein schlechter Mensch?
Mc Fit und Konsorten bringen Menschen zum trainieren, die ansonsten nie ein Studio von innen sehen würden, und vielleicht bleiben ein paar davon bei der Stange und wechseln mal in ein anderes Studio.
Nach eurer Argumentation müssten doch auch die ganzen Fitnesstempel und Ketten wie injoy usw. den BB Sport kaputtmachen, weil die auch nur daran interessiert sind einen möglichst grossen Umsatz zu generieren und BB, oder auch Powerlifter, dort in der Regel nicht gern gesehen sind.
Warum zieht ihr nicht auch über die her?
Im Endeffekt muss für den Kunden das Preis/Leistungsverhältnis stimmen und das wird eben sehr individuell bewertet.