Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 122

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Nick J.C.
    Also doch nicht Kurt? ; )
    Das waren meine Kommentare. Die Erwiderungen in den anderen waren u.a. von Kurt Moosburger.

Da es hier offenbar persönlich wird, möchte ich hier das Feuer nicht weiter schüren. Nur zum Abschluss:

In Pub-Med habe ich keine fünf Studien zu dem Thema gefunden, die man ernstnehmen kann (Clamp-Methode).

Die von Ratanplan angeführten Studien beziehen sich auf exzentrische Bewegungen beim Bergablaufen und nicht auf Krafttraining. Also kann man die Ergebnisse nicht 1:1 auf KT übertragen.

Die Antwort von Kurt auf den Begriff Insulinresitenz:
    : der begriff "insulinresistenz" ist, wie ich dir schon erklärt habe, in der medizin ein klinischer begriff im rahmen des metabol. syndroms. die insulinresistenz ist somit ein pathologischer zustand. jeder diabetologe und lipidologe wird das bestätigen.
    physiologen sind keine klinisch tätigen mediziner und verwenden diesen begriff auch in ihren studien, die sie an gesunden (!) probanden durchführen.
    ein klinisch tätiger arzt würde den begriff "insulinresistenz" nicht im kontext verwenden, wie es physiologen tun.
    und ich bin auch kliniker. also möge mir "ranti" verzeihen

Offenbar geht es Euch (jimmy und Ratanplan) nicht um die Effektivität der Regeneration, sondern um die Sorge, dass der blutzucker, der nicht in die muskelzelle eingeschleust wird, direkt in triglyzeride umgewandelt wird, welche umgehend in der unterhaut gespeichert werden.
    Wenn Ihr die Grundlagen des Stoffwechsels (Energiebilanz) kennt, ist diese Sorge doch vollkommen unbegründet.

Gruß

60-kg-Experte/in Avatar von -=SchiZo=-
    Und nun mal wieder für die "Normalsterblichen"

Ich nehme direkt nach dem Training:
    -30g. Whey
    -50g. Traubenzucker (wegen der Diät "nur" 50g.)
    -3-5g. Creatin

mit Wasser.

""""FÜHLE MICH DANACH SAU WOHL""""""

Ich war sonst immer sehr Müde nach dem Tr. und die Heimfahrt (ca.30min.)
    war eine Qual.

Die wirkung auf die Muskeln sei dahin gestellt!!

Ich
    PERSÖNLICH
    werde darauf nimmer mehr verzichten wollen!!

Gruß ein H.Bb.

Sportstudent/in
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sportstudent/in
    +++++++++++++++++++++

Sportstudent/in
    Und noch einmal der Zusammenhang zwischen muskulären Mikrotraumata und Muskelwachstum als Grafik (Quelle: Hake, Garry: Myogenic satellite cells: physiology to molecular biology. J Appl Physiol 91: 534-551, 2001).

Sportstudent/in Avatar von p0r
    Hallo,
    hab gestern das erste mal Dextrose mit in den Shake (50g Dextrose, 30g Protein, ca. 400ml Wasser) getan und noch beim Umziehen getrunken. Hab zwar keinen großen Unterschied gemerkt und es hat ziemlich eklig süß geschmeckt , aber wenns was bringt warum nicht

Eisenbeißer/in
    Tja, dann bin ich wohl nicht der richtige Ansprechpartner für Dich. Ich dachte, die Kommentare von Kurt könnten zweckdienlich sein. Doch das ist wohl eher eine "Privatfehde" hier. Also kontaktiere ich ihn nicht mehr.

Zu meiner Einstellung: Ich habe offenbar einen zu langfristigen Horizont, um mich mit kurz- oder mittelfristigen Effekten abzugeben. Das ist im BB (so wie Du es verstehst) scheinbar Gang und Gebe. Da macht es wohl keinen Sinn, weiter zu schreiben (zumal ich nach Deiner Aussage eh nicht Deiner würdig bin).

Nichts für ungut.

Gruß

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von -=SchiZo=-
    Ich nehme direkt nach dem Training:
    -30g. Whey
    -50g. Traubenzucker (wegen der Diät "nur" 50g.)
    -3-5g. Creatin

mit Wasser.

ist etwas off-topic, aber: ich habe bisher immer von allen(traningspartner, mastfutterdealer...)gehört, dass man creatin nicht länger in flüssigkeit stehen lassen soll, da sich sonst giftiges creatinin bildet, welches den gewünschten effekt nicht mehr hergibt und die nieren schädigen kann! sprich, man sollte sich kein creatin in nen shake mischen, welchen man dann stundenlang im auto und im spind stehen lässt.
    liege ich da richtig oder ist das überholtes halbwissen?

Men`s Health Abonnent
    ist richtig, aber das macht auch keiner. reinrühren und sofort trinken ist kein problem.

Discopumper/in Avatar von chooser
    Zitat Zitat von hh36
    ist etwas off-topic, aber: ich habe bisher immer von allen(traningspartner, mastfutterdealer...)gehört, dass man creatin nicht länger in flüssigkeit stehen lassen soll, da sich sonst giftiges creatinin bildet, welches den gewünschten effekt nicht mehr hergibt und die nieren schädigen kann! sprich, man sollte sich kein creatin in nen shake mischen, welchen man dann stundenlang im auto und im spind stehen lässt.
    liege ich da richtig oder ist das überholtes halbwissen?
    Creatinin ist nicht giftig, wollte ich nur ergänzen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte