-
Eisenbeißer/in
Ich hab hier vor ein Paar Tagen auch erst so einen ählichen Thread eröffnet.
Hab fast das selbe Problem. Nur das ich auf meine Körpewrhaltung achte. Deswegen merkts keiner. Also mach das auch!
Beseitigt Frontheben wirklich herausstehende Schulterblätter? Bei mir ist das nämlich der Fall. Könnte das mal jemand anatomisch erklären?
-
75-kg-Experte/in
also das was ich als frontheben bezeichne (90° vorgebeut und arme aus der unterstellung nach aussen auf schulterhöhe bringen, von der position etwas unter schulterhöhe) ist garantiert dafür. habe schon mit x physiotherapeuten zusammengearbeitet und auch mit einem blutdurchflussstärkendiagram verfolgen können welche muskeln wobei am meisten beansprucht werden und das spricht eine eindeutige sprache, die mir recht gibt!
-
 Zitat von pierre86
also das was ich als frontheben bezeichne (90° vorgebeut und arme aus der unterstellung nach aussen auf schulterhöhe bringen, von der position etwas unter schulterhöhe) ist garantiert dafür
solch bissige kommentare sind ja eigentlich nicht ganz mein stil,aber in diesem falle komme ich nicht umhin das zu tun.vielleicht solltest du dich nochmal mit den korrekten begrifflichkeiten im bodybuilding beschäftigen,bevor du irgendwo antworten und tipps gibst,das ist nämlich totaler quark was du da von dir gibst.die von dir benannte übung heisst "kh seitheben in vorbeuge" und nicht frontheben
-
Sportrevue Leser
Hier Kommentare oder Vorschläge zu Körperhaltungen abzugeben sollte man bleiben lassen, ausser man verfügt über entsprechende Kenntnisse und Röntgenbilder des Betroffenen. Eine Fehlhaltung, wenn sie eine ist, kann unzählige Ursachen haben, zu viele als das man auf Ratschläge anonymer User in einem Forum Glauben schenken sollte.
Tipps zu Übungen oder welche Dehnungsübungen gemacht werden sollten sind völlig unbedeutend und fahrläßig ohne den Grund für eine Fehlhaltung zu kennen.
Ab zum Orthopäden
-
75-kg-Experte/in
hatte in dem thread hier
http://www.bbszene.de/board/das-s-10...ml#post1410148
schonmal paar links dazu gepostet, die ich ganz interessant fand.
 Zitat von Dobi
-
75-kg-Experte/in
@pokerace: niemand ist unfehlbar und wenn man mal die bezeichnungen verdreht, da man eigentlich gar keine zeit hat zu schreiben, dies dann aber erklärt, heißt was man meint. dann sollte man sich daran nicht so aufziehen. wir warten mal ab wann dir solch ein fehler unterläuft =)!
-
 Zitat von pierre86
@pokerace: niemand ist unfehlbar und wenn man mal die bezeichnungen verdreht, da man eigentlich gar keine zeit hat zu schreiben, dies dann aber erklärt, heißt was man meint. dann sollte man sich daran nicht so aufziehen. wir warten mal ab wann dir solch ein fehler unterläuft =)!
niemand ist unfehlbar,aber anscheinend auch um keine ausrede verlegen
sollte mir sowas mal passieren,kannst du gerne drauf rumreiten.ich stehe über solchen sachen
-
Bei mir ist es ganz genauso, wären meine Bauchmuskeln nicht ständig unter spannung. Das ist aber eher unbewusst. Sobald ich aufstehe spanne ich ein klein wenig die bauchmuskeln an. Wenn ich dann nicht mehr anspanne hängt bei mir auch der Magen raus. Also spann einfach mal deine Bauchmuskeln ein bischen an. Also ich mein jetzt nicht krampfhaft, sodass du nen roten Kopf bekommst, sondern nur ein wenig irgendwann wird es dann villeicht automtisch so wie bei mir und du machst es unbewusst. Desweiteren kann man die Körperhaltung noch verbessern, indem man die Schultern ein wenig hoch/hinten zieht, also den Trapezius ein bischen anspannt. Ich hoff ich erzähl hier keinen Mist
-
75-kg-Experte/in
das gute alte
"braust raus, bauch rein, ***** zusammen"
ich versuchs auch im alltag drauf zu achten, wenn ich rumlaufe/stehe, oder auch, wenn ich vorm rechner sitze, aber oft denkt man halt nich dran.
ich glaub es is auch nich so gut dafür, dass ich immer aufm bauch schlafe, aber aufm rücken is für mich schrecklich, erstens kann ich so kaum einpennen und wenn doch, dreh ich mich eh direkt aufn bauch, wenn ich schlafe
-
Eisenbeißer/in
@InShape
Das mit dem Schultern hochziehen finde ich keine so gute Idee. Ich find das sieht total sch**** aus, als ob man nen Kleiderbügel im Genick hätte. Vor allem laufen so auch immer die ganzen abgemagerten Typen im Schwimmbad rum, die ne mega Hühnerbrust haben und wenigstens irgendwie dann ihre Rippen rausstrecken.
Gute Körperhaltung ok, aber bitte nicht übertreiben.