-
75-kg-Experte/in
Man kann sich eben entscheiden, ob man diese Übungen macht, oder nicht.
Ich finde sie wesentlich effektiver, da man die Belastung wesentlich Isolieren kann. Wenn ich eine verletzugsarme Sportart möchte, dann darf ich mir bestimmt nicht BB aussuchen, wenn ich aber dir Übungen in einer guten Haltung etc ausführe, dann ist das Verletzungsrisiko auch gering.
Und ich finde nichts lächerlicher als diese "Weicheier" die auf gesundheitlichen Übungen meinen zu trainieren, weil sie nur 90° Bankdrücken machen etc.
Ihr solltet mal aufhören zu jammern.
Bei den Leuten, bei denen Frontdrücken mehr bringt, ist es OK, ansonsten würde ich doch nicht aus den besagten Gründen auf Frontdrücken zurückgreifen, wenn ich auch Nackendrücken machen kann.
-
75-kg-Experte/in
hitzige diskussion aber mal danke an beide seiten, schließlich bemüht ihr euch ja nur mir zu helfen
hmm also latziehen in den nacken mach ich auch aber find ich nicht so bedenklich
Nackendrücken bin ich atm @ 80 kg X 8 reps ist das jetzt schon gefährlich oder wie ?
Ist frontdrücken eine gute alternative Übung weil ich finde Frontdrücken sehr gut, allerdings mach ich das im stehen und da geht wesentlich weniger Gewicht, sollte ichs im stehen oder im sitzen machen (fronmtdrücken) oder beides ?
Ansonsten mach ich seitheben,frontheben
aber mir fehlt wohl noch was für die hintere schulter oder ?
-
75-kg-Experte/in
mal ganz nebenbei, man könnte auch beigehen und sich beim frontdrücken die untere rückenpartie ansehen, dann ist frontdrücken auch nicht das gelbe vom ei, es gibt denke ich bei jeder übung ein für und ein wider. aber egal, jeder hat auch seine meinung die respektierungswürdig ist. ich habe halt meine auffassung