Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: ROB

Hybrid-Darstellung

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von WuddiWuppen
    Denn was bringt es mir, wenn ich mich nur auf dem Ergometer aufwärme und dann Oberkörper trainiere,?
    @ WuddiWuppen
    Nun gut um das mal zu vertiefen.. ich lasse meine Schützlinge vor jedem Training ca. 3-10 min. auf den Hometrainer warm strampeln … Hat jetzt nichts mit Muskeln (Außer Beine) direkt zu tun, sondern eher etwas mit dem Kreislauf usw.. aber ich glaube du weißt das auch!
    Und zu Dorian Yates.. ich kann nur jedem empfehlen sich sein Buch oder Video anzuschauen. Viele Tipps und Richtlinien übernehme ich seit Jahren von Ihm auch wenn ich mal wieder 6-8 Wochen auf Volumen gehe.. den D. Yates und Milos Sarcev haben meiner Meinung am meisten Ahnung von unserem Sport.., jetzt mal von den bekannten Gurus abgesehen..

DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Moin, ich mache gelegentlich vorm Training ein paar Kniebeuge ohne Gewicht. Das hilft meinem Körper sich auf die kommende Belastung einzustellen. Es gibt aber auch Tage, da komm ich schon hochmotiviert und schnaufend in den Trainingsraum, da brauche solche Spielereien nicht.

Zitat Zitat von PUMPMASTER
    ... Es gibt aber auch Tage, da komm ich schon hochmotiviert und schnaufend in den Trainingsraum, da brauche solche Spielereien nicht.
    Ja.. so geht es mir direkt nach der Frühschicht... da lasse ich den Hometrainer auch weg
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Eisenbeißer/in
    Ja klar weiss ich das mit dem Kreislauf.

Ich wärme mich beim Oberköpertraining gerne auf dem Ruderergometer auf.

Aber letztendlich hast du recht, die Leute müssen erstmal auf Betriebstemperatur kommen so wie ich gleich.

Gruß

Wuddi

Sportbild Leser/in Avatar von anatom
    @dsg: wie schaffst du das nachdem du 9wdh absolviert hast (ich denke mal bis zum mv) dann 10-12sec wartest nochmal 6 durchgehende wdh zu machen?

ich trainier nach einer variante von pitt: 10 durchgängige wdh etwa 10sec pause und dann nochmal eine wdh dann ca.11sec und dann nochmal gerade so eine (absoluter kampf^^) usw. bis die pausen länger als 15-20sec werden dann is schluss

Eisenbeißer/in
    Zum Training gestern bei mir:

Aufwärmen: dieses Mal auch Ergometer 10min Warm Up

Aufwärmen speziell

Klimmzüge mit Zusatzgewicht 12 Wdh.

10-12 Atemzüge Pause

7 Wdh.

ca. 15 Atemzüge Pause

5 Wdh.

aus

Rudern vorgebeugt 90kg 12 Wdh.

10-12 Atemzüge Pause

7 Wdh.

ca. 15 Atemzüge Pause

5 Wdh.

5min. Pause

Schulterpresse 12 Wdh.

10-12 Atemzüge Pause

6 Wdh.

15 Atemzüge Pause

4 Wdh.

3min Pause

zum Abschluss 5min. Ergometer locker Ausfahren

Gruß

Wuddi

Eisenbeißer/in
    Also im dem Moment ging wirklich nichts mehr! Ich bin schon lange dabei und kann meinen Körper recht gut einschätzen....

Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich so oder ähnlich trainiert habe, in der regel immer sehr intensiv. Natürlich gibt es auch Phasen wo ich etwas zurück nehme.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich Mitte/ Ende der 90er mit abnehmenden Sätzen trainiert habe und das war fast ähnlich vom Gefühl her, also nichts neues.

Dort nutzt man nur die Zeit als Pause, die der Trainingspartner braucht zwei Scheiben von der Stange zu nehmen und macht dann sofort weiter, bleibt dadurch aber ungefähr bei der selben Wdh. Zahl.

Auch Vorermüdung und solche Spielereien sind oft vertreten. Also ganz viel neues kann man nicht mehr testen, aber immer wieder Abwechslung reinbringen.

Kleiner Nachtrag: Hättest du genau hin geschaut, dann wäre dir aufgefallen, dass mein aus klein geschrieben wurde.....

Ok.. jetzt mal mein Rücken / Hintere Schulter -ROB- Programm (22.11.06)

Aufwärmen wie gehabt.. a la Dorian .

Enges Brustziehen am Lat- Gerät:

100kg x 12
    100kg x 8
    100kg x 4
    100kg x 2
    100kg x 2
    100kg x 1 + Supersatz mit Kurzhantel rundern gebückt
    (ca. 70°) mit 15kg Kurzhanteln x 18WH

2 min. Pause

Kreuzheben:
    3 Aufwärmsatze
    165 kg x 8
    140 kg x 8
    140 kg x 7
    140 kg x 5
    140 kg x 2
    140 kg x 2
    140 kg x 1 + Supersatz Kabelzug- Überzüge ca. 22 WH

Ca. 8 min. Pause ….und 20g Dextro

Hintere Schulter Maschine:

5 Platten (Gewicht ca. 25-30kg)
    10
    8
    5
    3
    1 + Supersatz mit Gebücktes Seitheben mit 7,5kg Kurzhanteln ca. 20 WH

2-3 min. Pause
    Und zum Abschluss
    Noch ein Satz Kurzhantel -Schulterheben mit 20kg Kurzhanteln a la Dorian
    13 WH mit je 1-2 Sek. Anhalten/anspannen am obern Punkt.

So.. das war’s…

Ps.
    Ich kann euch aber gleich sagen.. lange mache ich das nicht mehr mit, in meinem Alter schlaucht das ganz schön.
    Ihr könnt jetzt denken was ihr wollt.. Weichei oder was auch immer.
    Aber ich mach das jetzt schon 4 Wochen 3-4 mal die Woche. Und ich finde das System sehr gut (natürlich an mir angepasst) aber wie eine Zeile weiter oben schon erwähnt. Ist das ganz schon Hart.. meine Alten Verletzungen melden sich wieder.. und daher werde ich mal einen Gang herunterschalten.. Noch 3-4 Wochen, dann steige ich wieder auf 3-2-1 System um..

Gruß von Mr. Muskelkater …ahh… ich meine DSG

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Lesezeichen