-
Wie am besten mit Klimmzügen anfangen ?
Hallo,
ich hab jetzt seit kurzem ne Klimmzugstange bei mir daheim hängen. Nun hab ich aber noch Probleme mit der Ausführung, d.h. ich bekomm nur so 5-6 Stück hin und dann ist auch schon Sense (Untergriff). Die Klimmzüge mit weitem Griff sind noch übler, da bekomm ich nur eine Wiederholung hin.
Wie soll ich da am besten vorgehen, damit ich mehr Wiederholungen hinbekomme ? Ich hab hier im Forum mal was von negativen Klimmis gelesen. Was meint ihr dazu ?
MfG,
Tuxi
-
Mach 2 mal die Woche Klimmzüge, mit der Zeit wirste schon stärker.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
HI!
5 bis 6 Stück im Untergriff sind doch schon gut!
Einfach weiter machen!
Vorschläge:
- Du nimmst dir eine Gesammtzahl vor, z.B. jetzt 15 - 20, die du pro Trainingseinheit machst, egal wie viele Sätze du dazu brauchst!
- Fang mit 4 Sätzen a 4 Wiederholungen an, gehen die gut, dann steigere auf 4x5 usw.
MfG
Morphy
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Morphy1980
Vorschläge:
- Du nimmst dir eine Gesammtzahl vor, z.B. jetzt 15 - 20, die du pro Trainingseinheit machst, egal wie viele Sätze du dazu brauchst!
- Fang mit 4 Sätzen a 4 Wiederholungen an, gehen die gut, dann steigere auf 4x5 usw.
MfG
Morphy
so was ähnliches hätte ich auch vorgeschlagen. allerdings würde ich mir eine gesamtsatzzahl aussuchen und dann in jedem satz so viele machen wie möglich sind. selbst wenn das bedeutet, daß die letzten 8 sätze nur aus 1-2 wdh. bestehen.
oder erzwungene wdhs. mit hilfe eines partners machen.
-
Sportstudent/in
oder auch latziehen miteinbauen.
muss aber nicht sein da man auf 5-6 whs schon aufbauen kann.
GEDULD!
-
BBszene kennt mich
Finde die Cluster-Variante mit den GesamtWdh auch am besten, für sich bei Klimmzügen (und Dips) zu steigern.
-
BB-Schwergewicht
Mir hat geholfen einfach Klimmzüge zu machen.
Rudern, Latzug etc. haben mich nicht wirklich nach vorne gebracht bei den Klimmzügen.