
-
 Zitat von Apus
Ich hab auch nicht vom Maximalpuls gesprochen. Sondern von dem Wert, der nicht überschritten werden sollte, da sonst die Gefahr eines gesundheitschädlichen Trainings droht.
Dieser beginnt ab ca. 90% des Maximalpuls. In seinem Alter vereinfach gerechnet somit 200-Lebensalter.
Für wen gesundheitsschädlich, untrainierte, oder generell?
Die ganzen Rechnungen sind doch eh alle viel zu ungenau.
Dann einfach einen Wert festzusetzen ist auch quatsch.
Hier ist zwar das Abspeckforum, aber trotzdem, wenn es generell schädlich wäre mit 90%, oder über 90% der MHF zu trainieren, dann würden alle Läufer was falsch machen, denn bei 5000m Wettkämpfen wird voll im roten Bereich gelaufen ~95% der MHF, bei 10000m liegt der Puls bei ~90% der MHF.
Intervalle werden auch mit hoher Intensität gelaufen.
Richtig ist es allerdings, dass man bei Leuten mit einer schlechten Ausdauer, zuerst eine Grundlage schaffen sollte.
Hier jedes Mal zu intensiv trainieren ist auch nicht der richtige Weg.....
Was aber richtig ist, dass in fast allen Fitnesstrainierausbildungen im Bereich Ausdauer ne Menge Müll weiter gegeben wird. Bestes Beispiel Fettstoffwechseltraining, da wird was behauptet ohne die eigentliche Zielsetzung eines Fettstoffwechseltrainings zu erklären.
Warum absolvieren die Läufer in der allgemeinen Vorbereitungsphase denn ein Fetttoffwechseltraining, um abzunehmen, das habe z.b. die Afrikaner gar nicht nötig. 
Gruß
Wuddi
-
Discopumper/in
Untrainierte natürlich. Aber ja, es stimmt schon, generell Werte usw. festzusetzen ist Quatsch, gerade wenn es nicht darum geht Leistungssport zu treiben und wirklich die letzten Prozente rauszuholen.
Zum Abnehmen ist aus meiner Sicht das Beste einfach auf den Körper zu hören. So intensiv laufen, wie man es für eine sich vorgenommene Dauer aushält ohne völlig auszupowern, aber schon an den Rand dessen zu kommen. So hab ich es den ganzen Sommer über gemacht und es hat prima geklappt, ohne irgendwelche Pulsmessungen.
-
Super!
danke für die antworten werde mich heute bei ca 160 puls 45 minuten durch arbeiten!!!
dachte mir schon das da was nicht stimmen kann...
also, fakt ist: ganz normales training auf geräte, relativ zügig damit der puls im oberen bereich bleibt, danach ausdauer bei höheren puls...
danach kann ich einen shake trinken vorm schlafen gehen?
-
mache 15 min warm up dann dein training nicht länger als 45 min .
dann machst du dein cardio 45 min der puls sollte dann sowieso schon bei 130 liegen ist zumindestens bei mir der fall also kannstdu ohne thema auf 150 hoch gehen.......
am bestengehst direkt nach dem aufstehen 30 min auf das fahrrad wirkt wunder .
schaffe ich zwar auch nicht durch die sicht arbeit da ich nachts um 2 uhr keine lust habe . dafür mache ich dannmir ein shake mit 20 g protein das nimmt die erst versorgung der muskel mit deinem eigenen körperfett vor .
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen