bloss nie gegen den schmerz antrainieren,das geht garantiert nach hinten los.solltest mal zu nem guten orthopäden/sportmediziner gehen,der kann dir helfen
- andere Übungen? bzw. nicht ständig max. Kraft trainieren
- muskul. Befund mal für die Schulter und den Armen machen - über die Zeit eine Dysbalance antrainert ggf.
ansonsten müßte nach 2,5 Monaten Trainingspause eigentlich alles was kleinere Überlastungen sind gegessen sein... -> also wirklich checken lassen. Im Moment schwer einzuschätzen so.
Danke erstmal für die Kommentare.
Ich dachte auch daß nach einer so langen Pause eigentlich das meiste geheilt sein müsste. Daß es überhaupt nicht besser geworden ist macht mich schon stutzig.
Maximalkraft mache ich übrigens nie. Allerdings hohes Volumen und Muskelversagen.
Mein Gefühl ist, daß ich langsam morsch werde. Meinem Kumpel, der ähnliche Probleme hat (Handballer) hat der Arzt gesagt daß er den Sport wechseln soll. Toller Tip. Jetzt macht er Bike-Marathon. Ich werde aber NICHT auf Fahrradfahren umsteigen!
Wie ihr merkt halte ich nicht viel von Arztbesuchen. In der Vergangenheit hat sich das immer als Zeit- und Geldverschwendung entpuppt. Bei meinem chronischen Muskelproblem (nach einer schweren Zerrung) in der linken Schulter haben 4 Ärzte, darunter ein Orthopäde und ein Sportarzt folgendes empfohlen:
- Kein Sport
- Wenig Sport
- Viel Sport
- Bestrahlung
- Massage
- Fango
- Dehnübungen
- Wärmen
- Kühlen
- Berufswechsel
- Sportwechsel
Habe mich durch all das durchgequält, der Erfolg war: NULL.
Ich tendiere zu der Auffassung daß an meinen Sehnen/Gelenken der Zahn der Zeit nagt. Deshalb nochmal eine Bitte: kann mir jemand ein gutes Supp empfehlen, das evtl. dem Niedergang entgegenwirkt? Nehme zur Zeit Grünlippmuschelextrakt.
Unabhängig davon werde ich doch mal zum Arzt gehen.
Finde ich jedoch persönlich zu teuer und ob es speziell für BB / KDK einen Nutzen bringt kann ich auch nicht beurteilen.
Evtl. kann hier ja mal jemand speziell auf die Wirksamkeit dieser Stoffe die in o.g. Präperat enthalten sind eingehen und evtl. eine günstige Bezugsquelle anführen, bzw. Vorschläge für einen Bezug über Nahrungsquellen geben.
ist wohl der tribut an diesem sport das nach 20 jahren training die gelenke im a.... sind.
welcome to the club.
probier mal clucosamin.gibs bei ebay.oder tens strom.oder wachstumshormone : )
Lesezeichen