-
75-kg-Experte/in
7kg ist durchaus im Rahmen, weiß nicht mehr wieviel ich früher genommen habe. Aber die Anfänger im Studio nehmen selten mehr.
Man kann sich allerdings nach der Anfängerphase nicht unwahrscheinlich schnell steigern. Plus bei richtig schweren Kurzhanteln ist es imo sinnvoll sich eine angeben zu lassen, um nicht beide so hochhampeln zu müssen.
Es stimmt schon daß man je nach Studio natürlich nicht viele sieht die deutlich über 20kg gehen, hab aber auch schon deutlich über 40kg gesehen.
-
75-kg-Experte/in
ich mach die übung seit 2 wochen und mach sie mit 20 kilo, 10 wdh...davor hab ich nur frontdrücken gemacht mit zuletzt 50 kg 10 wdh...
7 kilo is schon net grad viel aber egal...das wird
-
Also ich mache jetzt seit 6 Wochen wieder Kurzhanteldrücken und muß sagen, ich liebe diese Übung. Hab da ein richtig gutes Gefühl dabei, viel besser als mit der Langhantel und konnte mich auch Kraftmäßig kontinuierlich steigern. Aber natürlich muß das jeder für sich rausfinden und Abwechslung ist ja ohnehin das Salz in der Suppe.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
zu beginn meines trainings war die schulter mein schwächster körperteil. ich konnte die 18 kilo keine 3 sätze a 10 wiederholungen an der maschine bewegen. gerade die schulter ist zu beginn extrem schwach, denke ich.
-
75-kg-Experte/in
vor 12 jahren hab ich mit ca. 10 kg angefangen pro hantel.
heute mach ich diese übung mit 35 kg pro kurzhantel. flachbankdrücken mit bis zu 52,5 kg pro hantel.- die sehen schon nett aus so ab 50 kg.- wir haben bis zu 62,5 kg im studio (kurzhanteln).- ist also noch ne menge zu tun
-
Sportstudent/in
mit der leeren olympiastange, 20kg.
-
auch mit wenig gewicht kann man sehr weit kommen, habe die übung auch nie mit mehr als 30 kg gemacht, komme mit der nich so gut zurecht...
grade als anfänger nich so sehr aufs gewicht achten, die muskel.geist vebrindung ist am anfang um ein vielfaches wichtiger, bei ALLEN übungen...