-
Sportstudent/in
mit der leeren olympiastange, 20kg.
-
auch mit wenig gewicht kann man sehr weit kommen, habe die übung auch nie mit mehr als 30 kg gemacht, komme mit der nich so gut zurecht...
grade als anfänger nich so sehr aufs gewicht achten, die muskel.geist vebrindung ist am anfang um ein vielfaches wichtiger, bei ALLEN übungen...
-
ich bin jetzt bei der langhantel bei 45 kilox10wh. dabei sterbe ich aber auch fast, da ich versuche diese übung absolut korrekt durchzuziehen. und das ist eh das wichtigste.
letztens hab ich mal mit 2x20kilo kurzhanteln dasselbe versucht und bin gerade mal auf 7 wh gekommen. der bewegungsablauf war nervlich eben noch nicht eingeschossen im gehirn....
das gewicht ist nicht so wichtig. mach die übung korrekt und die kraft kommt nach und nach.
k
-
Astral völlig neutral
angefangen hab ich damals glaube mit 15 kg kurzhanteln.
zwischen zeitlich hab ich auch mal mit 47,5 kg kurzhanteln traininert. mittlerweile allerdings wieder mit 35kg umhhe wiederholungs zahen zu absolvieren.
schlägt momentan recht gut an
-
du musst selber rausfinden was dir liegt.
Der eine spricht auf höhere gewichte und weniger wiederholung an, der andere auf volumensätze und macht maßenweise sätze aber mit weniger gewicht.
solang du deinen weg findest ist es am besten, egal wieviel die anderen heben.
und um deine frage zu beantworten: Habe mit 19 kilogramm angefangen, bin jetzt bei 35 kilogramm (KH) allerdings mit etwa 8 wiederholungen, max mach ich nicht.
Mit der langhantel hebe ich frei hinter dem kopf derzeit ca. 60-70 bei 6-7 wiederholungen.
Ist zwar relativ viel gewicht doch zufrieden bin ich mit meinen schultern ganz und gar nicht.
Viel glück
-
Ich habe damals mit 5 Kg angefangen.
Eigentlich kann man dies nicht verallgemeinern.
Jeder hat Muskeln die unterschädlich Stark ausgeprägt sind,
daher hat jeder auch eine andere Kraft.
Man sollte einfach ein Gewicht wählen,
welches man gut Bewegen kann.
Das ist besser als ein schwereres Gewicht,
bei der die Übung falsch aufgeführt wird.
Die Fortschritte kommen dann von ganz alleine.
-
BB-Schwergewicht
Jeder hat Muskeln die unterschädlich Stark ausgeprägt sind,
daher hat jeder auch eine andere Kraft.
Von der "Ausprägung" kann man ganz sicher nicht auf die Kraft schließen.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Sportstudent/in
Es kommt nicht aufs gewicht an, wenn du die übung suaber ausführst und die intensität gut ist.
wir sind bodybuilder nicht powerlifter aufs resultat kommts schlussendlich an. Musst dich noch früh genug mit den grossen Hanteln anfreunden. Und wenns bei weniger gewicht wächst, wieso gelenke kaputt machen mit unnötig hohem gewicht.
Bin selbst gerade bei kniebeugen von 150 kg auf 100kg runter gegangen und mach jetzt halt 20er sätze sehr tief und sauber. Haut super hin, denn gewicht ist nicht alles.