
-
 Zitat von Alexander Sturm
Getankt wird wenn der Tank leer ist, also sofort nach dem Training und auch in der Diät.
Ein Kaloriendefizit von 500-700 ist mit Sicherheit zu groß, die goldenen Regeln um Fett zu verbrennen sind einfach:
1) Geringes Kaloriendefizit einfahren, gering bedeutet um die 200, wird das Defizit zu hoch paßt sich der Körper den Gegebenheiten an und lernt sehr schnell mit weniger Kalorien ebenso effizient auszukommen. Das passiert durch Muskelabbau und Herabsetzung der Stoffwechselgeschwindigkeit.
2) Regelmäßig und oft essen. Oft bedeutet Minimum 5mal. Die Menge muß nun den Erfordernissen angepasst werden (siehe oben Kaloriendefizit)
3) Fett drastisch reduzieren, bis gänzlich streichen (so weit möglich), die Aufteilung der verbleibenden Makronährstoffe KH und Protein, werden der Form angepasst. D.h. Formverbesserung durch Reduktion der KH, bei gleichzeitiger Anhebung des Proteinkonsums
4) Trinken. 1l pro 20 Kilogr. Körpergewicht
5) Proteinkonsum grundsätzlich hoch halten
oder teilweise gegensätzliche Meinung
1) Hohes Defizit ist schon ok, dann aber ein refeed e4d bis e7d wie beschrieben im Stickey refeed. Grundumsatz wird aber dennoch sinken und du wirst die kalorien weiter senken müssen, denn wer weniger wiegt muss auch weniger essen.
2) Wenn du nicht viel auf einmal reinbekommst ok , dann halt z.B. MD verteilung nur die post workout mahlzeit nicht eine halbe stunde vorm training mit Kh's sondern eher fett + protein.
Warrior Diät ist auch noch ne alternative, da isst man alles auf einmal abends, klappt auch.
3)ein entschiedenes : auf keinen Fall, essentielle Fettsäuren werden vom Körper benötigt auch zur besseren verstoffwechselung der Körperfette (alpha Linolsäure, CLA)
Also fette auf jeden Fall mit einplanen größtenteils gesättigte Fette (wichtig für Zell aufbau, membranen etc. und Omega 6 zu omega 3 fette in 3 zu 1 verteilung.)
zu empfehlen butter, kokos und Palmfett (natürlich ungehärtet).
Einen besonders hohen bzw. natürlichen Anteil an CLA haben jedoch nur die öko milch produkte weil die rinder ausreichend grünzeug (nicht nur kraftfutter) bekommen. Außerdem gehts den Viechern da besser und sie bekommen auch nicht so viel medikamente.
Im Grunde sagt man auch Fett und Kh's nicht mischen weil das dann ansetzt, aber bei Kalorien Defizit = wie soll das gehen wird doch eh alles 'verbraucht'.
Bei WD ja auch nicht der Fall.
4) ja
5) ja
Und back to Topic :
Post Workout Shake beibehalten, eventuell noch kreatin mit rein mixen soll muskelerhaltend wirken (obs wirklich stimmt weiss ich nicht, ich mache es aber bin aber auch dauersupplementierer)
Hab auch schon öfter den Spruch ''Fett verbrennt im Feuer der Kohlehydrate'' gelesen, warum das so sein soll, weiss ich jetzt nicht genau , vermute aber das damit eine zusätzliche Stoffwechselbeschleunigung gemeint ist.
Also im Endeffekt auch gewollt, einzige Gefahr die ich mir vorstellen könnte wäre ne Heißhungeratacke wegen der Blutzuckerschwankung.
Aber Vorrangig ist der PWS wohl da um die katabolen Prozesse schlagartig abzubremsen.
Von daher Post WS
-
60-kg-Experte/in
Ich "Diät´e"auch schon etwas länger , besser gesagt ich versuch grundsätzlich meine Ernährung umzustellen.
Habe das gleich Problem. Ich sehe auch auf der Wagen keinen Gewichtsverlust
ABER
die Fettpolster werde geringer.
Wohl recht laaaaaangsam aber immer hin.
Gute gemeinter Tipp:
Kaufe die einen Fettcaliper bei eBay oder wo auch immer damit kannst du es dann genau beobachten!!!
Ach ja, seit ich diesen Shake direkt nach dem Training nehme "fühle " ich mich viel besser.
-30g Eiweiß
5g Creatin
"50gr." Traubenzucker(wegen der Diät nicht mehr ansonsten um die 1g pro KG)
in Wasser aufgelöst.
AUCH IN DER DIÄT!!!
Nur musste dieses in deiner Gesamt Kcal berücksichtigen.
MEINE PERSÖNLICHE ERFAHRUNG!!!!!
-
Sportrevue Leser
Also jemanden in einer Diät Butter zu empfehlen find ich witzig.
Man lernt nie aus, offenkundig auch nicht nach mehreren WM Teilnahmen, dennoch werde ich Butter für die nächste WM nicht in meine Ernährung mit einplanen.
Im Grunde ist es eine Frage des Ziels und der Vorstellungen, die man hat.
Wenn Fett dann zusätzlich zum im Fleisch versteckten Fett selbstredend mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Fettquellen sollten sein: Nüsse, Lachs bzw. div. Öle (Rapsöl, Erdnussöl, Olivenöl etc.)
-
Die Wahrheit über gesättigte Fette
Maerchen und Wahrheit in der Ernaehrung
Wo sind die Luegen dieser Welt?
Gesättigte Fette, Transfette, Omega-3; ungesättigte Pflanzenoele.
Vielleicht revidiert das morgen schon wieder jemand, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt denke ich das ich richtig liege und funktionieren tut es auch.
Ich würde nicht alles in diesen Artikeln als unbedingt klar erwiesen bezeichnen, aber ich glaube die grobe Richtung stimmt schon.
Jemand Butter in der Diät zu empfehlen als witzig zu bezeichnen, finde ich etwas merkwürdig nach dem der wahre Atkins Hype ja schon vor einiger Zeit losgebrochen war.
und Merke :
Prof. Dr. Dr. Google weiß alles auch wenn er gelegentlich gegensätzlicher Meinung ist, alles zurück nimmt und das Gegenteil behauptet.

mfg ostlan
keine WM Erfahrung, keinerlei Ambitionen dahingehend, Internet gebildeter Fachsimpler, sicher nicht in Bestform
aber mit Apothekerin zu Hause die meine Kommentare mit kopfschütteln oder nicken bedenkt, was bei mir die letzte Instanz ist bezüglich meiner MEINUNG über Ernährung.
-
Sportrevue Leser
Was ich zugestehen muss ist, dass meine Vorstellungen einer Diät mit den Vorstellungen der Allgemeinheit davon sicher schwer in Einklang zu bringen sind.
-
@ostlan: servus, kannst du vllt deine links kurz und bündig wiedergegen?
tierische fette nun doch nich streichen?
"Maerchen: Gesaettigte Fette verstopfen die Arterien.
Wahrheit: Die in den verstopften Arterien gefundenen Fettsaeuren sind hauptsaechlich ungesaettigt (74%), davon sind 41% mehrfach ungesaettigt.(Lancet 1994 344:1195)"
wüä ich kotz gleich... bei der informationsflut... bei dem hin und her...
-
Sportrevue Leser
@Turgay
Warum soll er das nochmal kurz wiedergeben ?
-
im grunde habe ich das Wesentliche auch oben schon zusammengefasst wegen fetten und so.
Auf die ganzen genauen Ausführungen in den Texten würde ich eh nicht zu viel geben, ebenso wie bei bsw. der Warrior/Steinzeit Diät.
Diese ganzen Menschen heute, Menschen damals vergleiche hinken irgendwie.
Es funktioniert und Werte (blutfette, cholesterien etc) sind gut , warum und wieso ?
Na ja vieles meiner Meinung nach noch schwer mit Spekulationen und Mutmaßungen durchsetzt.
Das Thema ist einfach noch zu komplex um es im ganzen erfassen zu können, auch für die ganz Schlauen.
Also am besten nicht zu sehr auf irgendwas versteifen, von allem was essen in angemessener Gesamtmenge dem Ziel entsprechend (außer transfette und pestizide versteht sich )
Diese ganzen Texte nicht zu ernst nehmen, auch nicht wenn sie von Ärzten oder so stammen, schließlich hat die DGE jahrelang empfohlen den Hauptenergiebedarf aus KH's zu decken und so ein Sportarzt (oder so) hat die (Masse)Diät-Refeed ausführungen von zyko zerpflückt obwohl es prima funktioniert.
Deswegen empfand ich auch diese Fett ganz Streichen Diät von Sturm zu extrem, aber er ist ja auch ein extrem, man muss sich dabei vor Augen halten das die Jungs in der Freakliga spielen, da kann man nicht mithalten. (Net bös gemeint )
Ganz gut sind da einige empfehlung für die WD
# Provide your body with all essential nutrients (i.e. vitamins, minerals, EFA’s, Amino Acids, Probiotics)
# Introduce all tastes, aromas, textures and colors possible in your meals
# Avoid foods containing hormones, pesticides, chemical additives, sugar alcohols, artificial sweeteners and fructose
# Avoid wrong food combinations such as:
* Grain and sugar
* Starch, fat and sugar
* Nuts and grain
* Carbs and alcohol
obwohl ich mich auch nicht 100 % daran halte, ohne z.B. süssstoff geht nicht.
und der Ladetag sollte echt fettfrei sein sonst setzt das sofort böse an (oft genug ausprobiert)
Ähnliche Themen
-
Von mdkmdk im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 31
Letzter Beitrag: 15.10.2014, 16:35
-
Von sixx im Forum Supplements
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 23.08.2010, 10:29
-
Von Deniz84 im Forum Abspeckforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 24.01.2009, 17:37
-
Von cadillac im Forum Anfängerforum
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 18.09.2008, 14:41
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen