Zitat Zitat von joern81
Hi txgr,

ich hab mir lange überlegt ob ich hochwertiges Eiweiss zu mir nehmen sollte oder nicht, da es ja heisst das man das schon über die normale Ernährung steuern könnte. Sprich vermehrt Thunfisch, Steaks etc. zu sich nehmen, in denen viel Eiweiss enthalten ist.

Aber ehrlich gesagt kann ich damit sehr wenig Erfolg verzeichnen...
Dann liegt das entweder daran, dass du zu wenig EW isst, insgesamt zu wenig, das falsche, oder dein Training stimm nicht
Aber man sagt doch das es unerlässlich sei, Eiweisspulver zu sich zu nehmen um Muskelmasse aufzubauen
Sagt man? Ich sage persönlich nur - und das tun viele - dass man auf Whey nicht verzichten sollte, den Rest kann man sich zumindest auf dem nicht-Pro-Level sparen
- man sagte mir bei Decathlon (Sporthaus) das es unbedenklich sei wenn man es über die Dauer von 6 Wochen zu sich nimmt. Probleme enstehen doch erst wenn man das Zeug wer weiss wie lange zu sich nimmt, oder?
Nein, ausser du ballerst dir etliche g/kg Körpergewicht rein und trinkst zu wenig. Das hat aber nichts mit Pulver zu tun, das ist unbedenklich. Du könntest dir theoretisch auch mit Steaks die Nieren kaputt machen.
Aber: Dazu müsstest du wirklich weit jenseits der 3g/kg Körpergewicht an EW zu dir nehmen und so wenig trinken, dass du fast verdurstest! Also keine Angst.

Hälst du da gar nichts von???
Doch, ich hab selber EW-Pulver zu hause. Allerdings steht das nicht standartmäßig auf dem Speiseplan, sondern nur wenn ich z.B. nichts andres daheim habe, oder diäte etc.
Und ausserdem denke ich, dass du deinen Bedarf als BB locker mehr als decken kannst. Du wiegst doch sicherlich nicht mehr als 100kg bei <10% KFA, machst Diät und brauchst mehr als 3g/kg Körpergewicht an EW, oder?
Zehn Zeichen