Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Die Wahrheit über gesättigte Fette

Maerchen und Wahrheit in der Ernaehrung

Wo sind die Luegen dieser Welt?

Gesättigte Fette, Transfette, Omega-3; ungesättigte Pflanzenoele.

Vielleicht revidiert das morgen schon wieder jemand, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt denke ich das ich richtig liege und funktionieren tut es auch.
    Ich würde nicht alles in diesen Artikeln als unbedingt klar erwiesen bezeichnen, aber ich glaube die grobe Richtung stimmt schon.
    Jemand Butter in der Diät zu empfehlen als witzig zu bezeichnen, finde ich etwas merkwürdig nach dem der wahre Atkins Hype ja schon vor einiger Zeit losgebrochen war.

und Merke :

Prof. Dr. Dr. Google weiß alles auch wenn er gelegentlich gegensätzlicher Meinung ist, alles zurück nimmt und das Gegenteil behauptet.

mfg ostlan

keine WM Erfahrung, keinerlei Ambitionen dahingehend, Internet gebildeter Fachsimpler, sicher nicht in Bestform
    aber mit Apothekerin zu Hause die meine Kommentare mit kopfschütteln oder nicken bedenkt, was bei mir die letzte Instanz ist bezüglich meiner MEINUNG über Ernährung.

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Was ich zugestehen muss ist, dass meine Vorstellungen einer Diät mit den Vorstellungen der Allgemeinheit davon sicher schwer in Einklang zu bringen sind.

Eisenbeißer/in
    @ostlan: servus, kannst du vllt deine links kurz und bündig wiedergegen?
    tierische fette nun doch nich streichen?

"Maerchen: Gesaettigte Fette verstopfen die Arterien.

Wahrheit: Die in den verstopften Arterien gefundenen Fettsaeuren sind hauptsaechlich ungesaettigt (74%), davon sind 41% mehrfach ungesaettigt.(Lancet 1994 344:1195)"

wüä ich kotz gleich... bei der informationsflut... bei dem hin und her...

@Turgay

Warum soll er das nochmal kurz wiedergeben ?

Neuer Benutzer
    im grunde habe ich das Wesentliche auch oben schon zusammengefasst wegen fetten und so.

Auf die ganzen genauen Ausführungen in den Texten würde ich eh nicht zu viel geben, ebenso wie bei bsw. der Warrior/Steinzeit Diät.
    Diese ganzen Menschen heute, Menschen damals vergleiche hinken irgendwie.

Es funktioniert und Werte (blutfette, cholesterien etc) sind gut , warum und wieso ?
    Na ja vieles meiner Meinung nach noch schwer mit Spekulationen und Mutmaßungen durchsetzt.
    Das Thema ist einfach noch zu komplex um es im ganzen erfassen zu können, auch für die ganz Schlauen.

Also am besten nicht zu sehr auf irgendwas versteifen, von allem was essen in angemessener Gesamtmenge dem Ziel entsprechend (außer transfette und pestizide versteht sich )

Diese ganzen Texte nicht zu ernst nehmen, auch nicht wenn sie von Ärzten oder so stammen, schließlich hat die DGE jahrelang empfohlen den Hauptenergiebedarf aus KH's zu decken und so ein Sportarzt (oder so) hat die (Masse)Diät-Refeed ausführungen von zyko zerpflückt obwohl es prima funktioniert.

Deswegen empfand ich auch diese Fett ganz Streichen Diät von Sturm zu extrem, aber er ist ja auch ein extrem, man muss sich dabei vor Augen halten das die Jungs in der Freakliga spielen, da kann man nicht mithalten. (Net bös gemeint )

Ganz gut sind da einige empfehlung für die WD

# Provide your body with all essential nutrients (i.e. vitamins, minerals, EFA’s, Amino Acids, Probiotics)
    # Introduce all tastes, aromas, textures and colors possible in your meals
    # Avoid foods containing hormones, pesticides, chemical additives, sugar alcohols, artificial sweeteners and fructose
    # Avoid wrong food combinations such as:

* Grain and sugar
    * Starch, fat and sugar
    * Nuts and grain
    * Carbs and alcohol

obwohl ich mich auch nicht 100 % daran halte, ohne z.B. süssstoff geht nicht.

und der Ladetag sollte echt fettfrei sein sonst setzt das sofort böse an (oft genug ausprobiert)

Ich empfinde das als Kompliment, auch wenn es noch nicht gaaanz stimmt.

Discopumper/in Avatar von Nordland
    hey ich hab zwar weniger ahnung als ihr, aber:
    warum sollte man nicht beide prinzipien ausprobieren?
    warum als normaler freizeitsportler nicht ausgewogen mit viel eiweiss und weniger
    brot/reis/nudeln,dafür h-flocken usw ?

ich zb vertrage die hochgejubelten fettdiäten (ich nenn sie mal so^^) nicht gut und
    mein stoffwechsel wird getötet und ich habe keine kraft zum trainieren.

fett brauch ich nicht soo viel hab ich gemerkt,also warum noch auf diese oder jene Studien hören die von wasweisichwem gemacht sind wenn ich doch jeden Tag merke wie es für mich halbwegs funktioniert?