-
ach komm, hör auf
 Zitat von wkm
Ob ihr es nun glaubt oder nicht - aber der Mark hat sich WOCHENLANG bei
mir wegen HST sachkundig gemacht - und hat dann sogar danach trainiert!!
Und - ER WAR BEGEISTERT!!!
Dann aber meinte er plötzlich, dass er nicht soviel Zeit hätte - hat 3 mal pro
Woche trainiert - und hat den Kontakt von heute auf morgen abgebrochen...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kermet
ach komm, hör auf 
Ich weiß zwar nicht wer Kermit ist, aber einiges muss ich dazu sagen:
Ich bin ein Hit'ter, der sich für 6 Wochen ein HST-Training genehmigt hat, um sich eine eigene Meinung bilden zu können, wie Volumen oder HST sich "anfühlt". Es war sicherlich ein tolles "aufgepumptes" Gefühl, mir fehlte aber der "Schmerz", den ich beim HD hatte. Das HST war eine tolle Abwechslung, doch scheiterte ich als "verwöhnter" HD'ler am Volumen. Ich hatte das von Mike Mentzer vorausgesagte Burn Out im Volumen-Level. D. h., ich hatte es nicht leicht mit der Konditionierung für dieses "hohe" Vol. Letzten Endes war HST für mich eine Erfahrung wert, aber ich MUSSTE es selbst am eigenen Leibe erleben, was es heißt, nach HST zu trainieren, und es macht mich stolz. Ansonsten könnte ich hier nicht mitreden. Ich würde sogar behaupten, dass HST und HD im Laufe der Zeit ähnliche Kraftzuwächse bringen, doch spart man meiner Meinung nach im HD 2/3 des Volumens und der Zeit... Und doch ist diese Art des Trainings (HD) verdammt hart, womit viele HST'ler ebenso nicht klarkommen (Gelenke, ZNS, Motivation etc.). Ich kenne nur wenige HST'ler, die einen HD-Zyklus hinter sich haben...
Letzten Endes habe ich den HST-Zyklus wegen Krankheit abbrechen müssen und habe nicht wegen Erfolglosigkeit den Kontakt zu wkm abgebrochen. Ganz im Gegenteil: Wir hatten noch länger Kontakt wegen meines Krankheitausfalles mit der Besprechung eines neuen Zyklusses.
MfG