-
Wenn die Intensität stimmt reicht es, jeden Muskel einmal die Woche zu trainieren - Intensität hat übrigens nichts mit dem Trainingsumfang zu tun .... damit meine ich, man braucht keine 25 Sätze Brust machen ....
Mein bevorzugter Zyklus ist Montags: Brust, Schulter, Trizeps und Bauch - Mittwochs: Beine und Freitags: Rücken, Bizeps und Bauch ... also nur den Bauch mache ich zweimal die Woche....
Zur Zeit mache ich für ca. 6 Wochen 'nen anderen Zyklus ...... teste mal aus, wie der Körper darauf reagiert, wenn ich bis auf Beine und Arme alles zweimal die Woche mache.
Gruss
Rasputin
-
Es ist dumm nur wenige Muskelgruppen zu trainieren... aber wir werden die Discopumper nie los, gebt es auf... Helfen wir ihnen lieber, glücklich zu werden!
Wenn du hart und richtig trainierst, gepaart mit zumindest etwas passabler ernährung, dann kann es einiges bringen. Zeitverschwendung ist es eben nur wenn du es nicht ordentlich machst.
-
discopumper hören nach ein paar monaten sowieso wieder von allein auf
-
Ich trainiere auch schon ein paar Jahre, die einzigen Geräte wo es fast nie Wartezeiten gibt sind die für die Beine.
-
ich glaube ihr habt die frage nicht genau durchgelesen,
er hatte die Brust, die Arme, den Bauch, etc
geschrieben,
das ETC. habt ihr wohl alle überlesen,...
es gibt ihm wohl ob es reicht die muskelgruppen nur 1 mal in der woche zu trainieren, passt die intensität dann JA!
-
ok, alles klar...!!!
Danke für eure Antworten...
-
 Zitat von Rasputin
Wenn die Intensität stimmt reicht es, jeden Muskel einmal die Woche zu trainieren - Intensität hat übrigens nichts mit dem Trainingsumfang zu tun .... damit meine ich, man braucht keine 25 Sätze Brust machen ....
Mein bevorzugter Zyklus ist Montags: Brust, Schulter, Trizeps und Bauch - Mittwochs: Beine und Freitags: Rücken, Bizeps und Bauch ... also nur den Bauch mache ich zweimal die Woche....
Zur Zeit mache ich für ca. 6 Wochen 'nen anderen Zyklus ...... teste mal aus, wie der Körper darauf reagiert, wenn ich bis auf Beine und Arme alles zweimal die Woche mache.
Gruss
Rasputin
So...dann push ich den Thread mal wieder nach oben.
Hab zur Intensität mal ne Frage. Also ich trainiere eigentlich immer mit relativ wenig Gewicht und mache dann mehrere Sätze (macht mir einfach mehr Spaß ).
Ist das denn so verkehrt...oder würde ich auch so meine Muskeln zum Wachsen bringen 
Und dann gleich nochmal ne Frage hinterher...wie kann ich am besten Gewicht zu nehmen? Ich bin relativ schlank (wiege nur 67kg bei einer Größe von 1.87m), trotzdem sind meine Muskeln schon ganz gut ausgeprägt. ICh kann mir aber vorstellen, dass wenn ich mehr esse auch gleichzeitig mein Muskelzuwachs zu nimmt.
Ich esse am Tag wirklich nur eiweißhaltiges Essen + Volkorn.
Davon leider viel zu wenig 
Ich hab allerdings Angs, wenn ich mehr esse, dass mein Bauch an Fett zu niehmt. Da ich für meinen flachen Bauch sehr lange Arbeiten musste, wäre dies eine riesen Katastrophe für mich *g*
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Marc
-
Flex Leser
Ja. ETWAS bringt es mit Sicherheit.
Aber damit bist du der sogenannte "Discopumper" bzw. es sieht einfach sch... aus wenn der Oberkörper austrainiert ist und die Beine nach nichts aussehen
-
 Zitat von Eugen Sandoff
Ja. ETWAS bringt es mit Sicherheit.
Aber damit bist du der sogenannte "Discopumper" bzw. es sieht einfach sch... aus wenn der Oberkörper austrainiert ist und die Beine nach nichts aussehen
Lies dir den Thread bitte mal genau durch
-
Flex Leser
 Zitat von Marc001
Lies dir den Thread bitte mal genau durch 
OK.
Grosse Muskeln - Brust, Rücken, Beine reicht vollkommen 1 mal die Woche zu trainieren. Kleinere 2 mal (mache ich so) Bauch so oft wie du willst.
Du solltest einfach etwas experementieren. Viel Gewicht (niemals ohne Aufwärmen) wenige Wiederholungen, wenig Gewicht - mehr WH. Mit der Zeit bekommst du schon raus was dir den besseren Zuwachs bringt.
Das andere ist, dass du zu wenig isst (hört sich ja doof an)bzw. zu wenig wiegst bei deiner Grösse. Aber das Thema Ernährung ist viel zu komplex um es hier in ein Paar Worten zu erklären. Da musst dir die Zeit nehmen und im Forum lesen.
Ich würde aber nicht auf teufelkommraus versuchen zuzunehmen. Die Kalorienbilanz (Eiweisszufuhr sowieso) nur etwas erhöhen und gucken wie sich das auswirkt. Spiegel ist das beste Mittel dafür bzw. Bauchumfang.
Lass dir Zeit. Informiere dich so gut du kannst über Training (am Besten Grundübungen) und Ernährung. In diesem Sport ist Zeit und Geduld das Wichtigste