-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Moppsy
Da war dann so ne halbfertige Firmenhalle wo ziemlich viel Schrott und sonstiges rumstand. In einem Raum lagen dann so Kurzhanteln und noch Gewichte. War halt alles schon halber vergammelt.
Die Traumumgebung eines Fotografen 
Zum Thema: Ich hatte immerhin stolze 68 kg auf (damals noch) 182 cm. Damals war ich exzessiver Langstreckenläufer; heute renne ich vielleicht noch einmal alle drei Monate spaßeshalber 10 bis 20 km oder den Königsstuhl in Heidelberg hoch, ich habe damals recht gute Grundlagen für eine Grundlagenausdauer gelegt, die ich mir glücklicherweise bis heute, auch ohne Training, bewahrt habe.
Nun ja, nach meinem ersten Marathon im April 2002 (siehe Foto) habe ich in den Spiegel geschaut und meinen schmächtigen Körper verabscheut. Die nächsten zwei Jahre trainierte ich parallel zum Ausdauertraining daheim (mit den üblichen Fehlerneines Anfängers) und nahm auch etwa 10 kg in dieser Zeit zu, aber ich war immer noch sehr dünn. Einzig meine Beine haben sich gut entwickelt, sicherlich auch wegen des Ausdauertrainings (Laufen: jeweils ein Marathon und etwa 10 weitere kleinere Laufwettkämpfe im Jahr; Radfahren: eine 170-km-Wettfahrt).
Als ich dann nach Heidelberg gezogen bin, das war Ende 2004, bin ich immer weniger gelaufen und immer disziplinierter ins Training gegangen. Seit etwa einem halben Jahr bin ich sechs bis sieben Tage in der Woche für 45 min im Studio und mache seitdem Fortschritte wie schon lange nicht mehr. Bald sehe ich dann auch obenrum nach was aus