Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.09.2001
    Beiträge
    59
    he riddle tu nicht immer gleich auf streng....wir hatten schon Spass miteinander, da wüßtest do noch gar nichts vom Kraftsport....bleib cool!!

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von ccm
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    253

    Hallo Schleppi-powerlifter

    schau dir diesen Artikel an: Über Training:
    ist doch echt gut was dein Freund da so schreibt!

    Artikel aus dem Net Kopiert von Freddy:
    KRAFTSPORT, Kampfsport & Strong-Man Forum - Einloggen

    Es ist ein degeneriertes allwissendes Völkchen, diese Internet-Kraftsportler und virtuellen allwissenden Monster!! Da werden Theorien bemüht, gequält, gemischt, zerpflückt und analysiert...... Jede Wiederholung will vorher wohl geplant und auf ihren Wirkungsgrad geprüft sein (nur Theoretisch), vieles ist zu bedenken und zu hinterfragen, bevor man das Risiko eingeht, eine Hantel anzufassen!
    Nebenbei sollten noch einige Rechtfertigungsmuster für allerlei Eventualitäten entwickelt werden, Motto: "Nix auf die Reihe gekriegt, war aber klar, morgens hat der Hund gebellt!". Das ganze noch gemischt mit einem beeindruckendem Avatar, dazu drei bis zwölf Zielvorgaben und ein Katalog an High-Tech Geräten, zum Diskutieren. Zwei Paar Handschuhe, schöne bunte T-shirts und ein gepolsterter Gürtel, Nackenrolle fürs Beugen und 8-12 Pülverchen! 13-17 Makrozyklen im Jahr, bisschen Rücksicht aufs ZNS und HWZ nehmen und Vorsicht vor Übertraining, das ist ganz schlimm. Wichtig: Ein schönes Trainings-Logbuch in Leder!

    Irgendwo in der Tundra trainiert ein dickärschiger Russe, dem die Büschel unter den Armen rauswachsen. Er trainiert so wie es sein Vater und Grossvater schon getan hat: Schwer und viel! Er denkt sich, je schwerer ich trainiere, desto stärker werde ich. Sein Vater hat ihm das so erklärt, wenn Du viel heben willst, musst Du viel heben! Er arbeitet 8h in einer Ölfabrik und trainiert so oft er eben kann. Er isst alles, was er eben zu essen auftreiben kann. Seine Hantel ist ein alter Drehstab aus einer Webmaschine, er weiss nicht einmal, was seine Gewichte wiegen. Er trainiert solange bis ihm schlecht wird. In seinem ersten regionalen Wettkampf zieht er 320kg und wird achter. Er erkennt, dass er noch schwerer trainieren muss, wenn er gewinnen will. Also tut er genau das. Als ihm sein Neffe eines Tages von den Internet-powerliftern, Rezeptoren und HWZ -Verfechtern erzählt, hält er sich vor Lachen den Bauch!!!
    Es ist doch so einfach.... WALK THE WALK, DON'T TALK THE TALK!!!
    KRAFTSPORT, Kampfsport & Strong-Man Forum - Einloggen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ANTWORT von ccm oder Xmaus:
    Freddy das kommt aus dem Herzen...BRAVO das trifft den Nagel am Kopf.

    Ich nenn dies Leute die du beschreibst Rezeptorenreiter und Theorieriesen. Die zu 99,7 % keine ahnung von Intensität und Praxis haben und deswegen immer WÜRSTCHEN BLEIBEN DIE IN DEN FORUM UNÖTIGEN SENF DAZU GEBEN.

    Danke für diesen Artikel!

    ZITAT von oben:
    Schwer und viel! Er denkt sich, je schwerer ich trainiere, desto stärker werde ich...........

    Ich sage:
    Arnold und die anderen Monster der Kraftsportwelt wörtlich zitiert:
    Wenn sie ihren Körper nicht zur Steigerung und bewältigjung eines neuen schwereren Gewichtes (oder im BB zu einer zusätzlichen Wdh.) zwingen, ERZIELEN SIE KEINEN FORTSCHRITT.
    und noch etwas: Der Muskel wächst in der Pause und mit obiger Einstellung zwinge ich ihn dazu.

    Admin: KRAFTSPORT, Kampfsport & Strong-Man Forum - Einloggen

  3. #3
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    @xmaus der artikel ist nicht unwahr...

    ABER du redest immer von werbung fürn sport und das wenige starten bzw das wenige leute da sind...

    es sind ein paar durch Foren zu dem sport gekommen (selbst wenn es nur einer wäre ist es gut..jeder zählt)...

    eine gewisse basis an wissen braucht man als anfänger sonst bekommt man viel blödsinn eingeredet was auch ins auge gehen kann...die Basis kannst du dir wunderbar im Internet aneignen bzw erfahrungs austausch ist auch nicht unrelevant (bezüglich Equiptment usw)...und wer ernsthaft vor hat zu starten der lernt den rest beim WK (durch die anderen Athleten)..und im Idealfall tritt man einem Verein bei..

    und neuigkeiten kann man durch dieses Medium auch schnell verbreiten..wenn ich mir zB. anschau wie weit div Veranstaltungen durchdringen ist das mehr traurig..

    fg

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    157
    Was spricht denn dagegen hart und schwer und viel zu trainieren und trotzdem hier rein zu schreiben?
    Es ist doch nicht alles nur schwarz und weiß.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    614
    Ich bin auch mehr oder weniger übers Internet/Foren zu dem Sport gekommen. Habe auch mit Sicherheit einige Fehler bei Übungsausführungen usw. dadurch vermieden.

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von ccm
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    253
    es sind ein paar durch Foren zu dem sport gekommen (selbst wenn es nur einer wäre ist es gut..jeder zählt)...

    ..........richtig darum bin ja auch ich manchmal noch da und viele meiner Leute die schon sehr viel erreicht haben.

    ...es ist ja auch weniger das Kraftsportforum gemeint sonder Foren allgemein.

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von ccm
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    253
    ich glaub das ist der Original Artikel:
    Er ist einfach "Spitze"

    Stärker wirst Du indem Du trainierst. Egal wie. Musst es nur tun.

    Pläne sind wenig wert, wenn man die Übung nicht korrekt ausführt... im Internet sind zwar 90% überzeugt, ihre Ausführung sei ziemlich gut, letztlich ist das meist Humbug!! Man erkennt es selbst nicht. Anfänger sollten möglichst früh einen Trainer oder erf. Heber suchen, der ihnen hilft. Damit erledigt sich auch dann die Frage nach Plänen. Es gibt Kraftsport-Vereine, die machen genau das. Nur durch lesen, posten und diskutieren wird man nicht stärker.

    Leider ist dann oft die Ernüchterung gross, weil sich der über Monate angeeignete Wissensschatz als wertloses blockadematerial herausstellt. Ohne die basics werden die Feinheiten wertlos oder anders... westside ist für Anfänger blanker Unsinn... und Anfänger ist man solange, solange die Bewegung selbst grundsätzliche Fehler aufweist. Da nutzt es auch nichts, wenn man seine Übungen als two-handed-closed-grip-pinky.on-the-rings--to-the-ceiling-press with bands and boards im westside-barbell-style nennt.

    In den ersten 2-3 Jahren spielt es keine Rolle ob man es BB, powerlifting oder allg. Krafttraining nennt... der Körper eignet sich hier lediglich die Grundbewegungsmuster an.

    ... sucht Euch ein studio, in dem starke Menschen trainieren, geht in einen Verein... trainiert einfach aber viel und vor allem immer.

    Hab hier nochmal n alten post von mir ausgegraben, der das ganze etwas illustriert:

    Es ist ein degeneriertes Völkchen, diese Internet-Kraftsportler und virtuellen Monster!! Da werden Theorien bemüht, gequält, gemischt und analysiert... Jede Wiederholung will vorher wohl geplant und auf ihren Wirkungsgrad geprüft sein, vieles ist zu bedenken und zu hinterfragen, bevor man das Risiko eingeht, eine Hantel anzufassen! Nebenbei sollten noch einige Rechfertigungsmuster für allerlei Eventualitäten entwickelt werden, Motto: "Nix auf die Reihe gekriegt, war aber klar, morgens hat der Hund gebellt!". Das ganze noch gemischt mit einem beeindruckendem Avatar, dazu drei bis zwölf Zielvorgaben und ein Katalog an High-Tech Geräten, zum Diskutieren. Zwei Paar Handschuhe, schöne bunte T-shirts und ein gepolsterter Gürtel, Nackenrolle fürs Beugen und 8-12 Pülverchen! 13-17 Makrozyklen im Jahr, bisschen Rücksicht aufs ZNS nehmen und Vorsicht vor Übertraining, das ist ganz schlimm. Wichtig: Ein schönes Trainings-Logbuch in Leder!

    Irgendwo in der Tundra trainiert ein dickärschiger Russe, dem die Büschel unter den Armen rauswachsen. Er trainiert so wie es sein Vater und Grossvater schon getan hat: Schwer und viel! Er denkt sich, je schwerer ich trainiere, desto stärker werde ich. Sein Vater hat ihm das so erklärt, wenn Du viel heben willst, musst Du viel heben! Er arbeitet 8h in einer Ölfabrik und trainiert so oft er eben kann. Er isst alles, was er eben zu essen auftreiben kann. Seine Hantel ist ein alter Drehstab aus einer Webmaschine, er weiss nicht einmal, was seine Gewichte wiegen. Er trainiert solange bis ihm schlecht wird. In seinem ersten regionalen Wettkampf zieht er 320kg und wird achter. Er erkennt, dass er noch schwerer trainieren muss, wenn er gewinnen will. Also tut er genau das. Als ihm sein Neffe eines Tages von den Internet-powerliftern erzählt, hält er sich vor Lachen den Bauch!!!

    Es ist doch so einfach.... WALK THE WALK, DON'T TALK THE TALK!!!

Ähnliche Themen

  1. @hara; don will knacken rekord von usbeke next year!
    Von donoctavio im Forum Kraftsport
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 12:10
  2. @usbeke oder holli
    Von hara im Forum Kraftsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 00:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele