-
Sportstudent/in
 Zitat von Bollerarm
Ich betone nur, dass die Kritiker total falsch liegen und das kein ehrenhafter bondfilm ist.
Dass deine Denkweise überaus engstirnig und kleingeistig ist, wird dir in deiner Welt noch nicht aufgefallen sein. Macht aber nicht
-
Bester Bond up to date.
Kein Macho-Geschnörks, sondern Mann mit Schwächen.
Noch dazu arbeiter er hier wesentlich härter als in den anderen Filmen. Während man dort den Bacardi schlürft, rennt, schwitzt und blutet Craig. Besonders die Szene mit der Vergiftung fand ich genial, wo er in der Toilette krampfhaft versucht, das Salzwasser zu trinken und dann im Auto... die schauspielerische Leistung Craigs kann schwer überboten werden. Die Action ist hart und schonungslos (sieht man zB den Aufprall des Schwarzen im Stiegenhaus).
Außerdem hätt ich mir in einem BB Forum allein der Form wegen etwas mehr Solidarität erwartet
Noch dazu Überlänge und keine Minute davon war überflüssig.
Nur habe ich den Film nur in OV gesehen. Keine Ahnung, wie die deutschen Hänsel-Stimmen klingen, muss grauslich sein. Aber bitte.
10/10
LG
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Pector
Noch dazu Überlänge und keine Minute davon war überflüssig.
Doch, das Ende war sehr schwach!
Ansonsten ein sehr guter Bond-Film. Die Sprüche waren teilweise echt genial und auch die Fehler die er als noch junger Bond macht, sind gut rübergebracht.
Der nächste Bondfilm muss nun aber wieder den souveränen Agenten zeigen.
Nur habe ich den Film nur in OV gesehen. Keine Ahnung, wie die deutschen Hänsel-Stimmen klingen, muss grauslich sein.
Nö.
-
 Zitat von kleberson
Der nächste Bondfilm muss nun aber wieder den souveränen Agenten zeigen.
Leider.
Ich fand das Ende stark, weil überraschend und spannend. Stark muss nicht immer heißen "viel und groß Knall".
Vor allem die Spezialeffekte waren sehr gut, weil sehr realistisch und der Sound war sehr stark. Unsere Soundanlage war schon etwas zu laut aufgedreht, da hatte man bei jedem Schlag ne halbe Taubheit.
Um Gegensatz zum Ende fand ich eigentlich den Schwarz-Weiß Anfang eher schwach. Ist Geschmackssache.
Aber die Szenen mit Kran, Flugzeug, etc. waren superb.
Ich könnte mir den Film nicht auf deutsch ansehen, weil britischer Humor ist nun mal britischer Humor und das kann auf deutsch nicht so gut rüberkommen; wie soll das gehen? 
LG, mit Freude auf den nächsten Bond,
Pector
-
was aber nicht passt: "die schlam.pe ist tot, ich kehr heim."
ein doppel null agent benutzt doch nicht solche wörter! wie sieht das denn aus?
ist in der ehrenwärten gesellschaft, bissle gestresst und würde dann sowas rauspfeifen? ein engländer? niemals!
-
Ein bisschen gestresst...
edit ilpadre: SPOILER-Warnung! Nächstes Mal selbst warnen, wenn du so detailreich erzählst, halte dich an die Regeln!
die Frau mit der er sein Leben verbringen und seinen Job für sie aufgeben wollte, ist tot UND hat ihn betrogen.
Ihm die Liebe vorgegaukelt, damit sie ihre echte Liebe mit dem Geld retten kann. Ihm gesagt, dass sie den algerischen Knoten nicht mehr trägt, weil sie Vergangenes abschließen wolle. Ihn also direkt zu belügen und er hat alles gefressen.
Ich denke, nur in diesem Bond gab es echte Liebe. Durch diese Enttäuschung lässt er echte Gefühle nicht mehr zu ("I hope you learned your lesson.") In allen darauf folgenden Bonds dienen Frauen nur noch als Sexobjekt und Mittel zum Zweck.
LG
-
Sportstudent/in
 Zitat von Pector
Ihm die Liebe vorgegaukelt, damit sie ihre echte Liebe mit dem Geld retten kann.
Kam eigentlich irgendwann raus, was mit ihrem 'echten' Mann geschehen ist?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Privatier21
was aber nicht passt: "die schlam.pe ist tot [...]"
ein doppel null agent benutzt doch nicht solche wörter! wie sieht das denn aus?
ist in der ehrenwärten gesellschaft, bissle gestresst und würde dann sowas rauspfeifen? ein engländer? niemals!
Exakt diese Phrase benutzt Bond im Original-Roman, auf dem der Film basiert.
So viel zu deiner Theorie.
-
 Zitat von ilpadre
So viel zu deiner Theorie.
und? bist du mit dem wort adaption betraut?
-
 Zitat von ilpadre
Die Original-Bondromane mit dem grobschlächtigen Agenten hwaren aber nie ein großer Erfolg, erfolgreich wurden nur die Filme, mit dem eleganten Gentleman-Agenten.