Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Manoah
    @railkiller: Warum Beinpresse, wenn er Kniebeugen drin hat?

Damit man den Beinen noch mal das letzte gibt.
    Nach den Kniebeugen sind meine so oder so schon Schrott, wenn ich nach den Kniebeugen ergänzend noch mal Beinpressen mache geht gar nichts mehr. Das Laufen ist fast nicht mehr möglich. So sollte es sein!

Zitat:
    Kreuzheben in TE2 auf jeden Fall als erste Übung

Warum? Da gibt es geteilte Meinungen drüber und solange er die Klimmzugsätze nicht allzu schwer gestaltet sollte das kein Problem darstellen, dann ist er zumindestens schonmal warm und allzu viel Kraft sollte das auch nicht rauben.

Gibt schon geteilte Meinungen. Aber ich bin der Meinung, das Kreuzheben eine wichtige Grundübung ist, dementsprechend sollte sie auch schwer und mit voller Power ausgeführt werden, also sprich dann wenn man am "Frischesten" am Anfang der Trainingseinheit ist.
    Nach meinen Klimmzügen zumindest hab ich nicht mehr allzu viel Kraft.

Was den Latzug in den Nacken angeht, sollte das auch nicht schlimm sein, solange man nicht zu weit nach hinten/unten zieht.

Najaaa
    Ich würde ja Latziehen allgemein in den Nacken, auch wenn er nicht zu weit nach hinten/unten zieht, Anfängern nicht raten.
    Wie gesagt, KANN ungesund werden... ist halt nur schon zu spät, wenn denn mal eine Verletzung aufgrund dieser Übung kommen sollte.
    10 zeichen

BBszene Kenner
    Hmmm, wenn ich Kniebeugen durchhab geht nichtmehr viel mit Beinpresse, das reicht mir dann vollkommen, aber ist voll auch nicht bei jedem gleich.

Was die Klimmzüge angeht, ich mach das auch immer so, vorm Kreuzheben 2 Sätze Klimmzüge bis ich wirklich nichtmehr hochkomme und dann eine kleine "Pause" bevor ich mit dem Kreuzheben anfange, hab auch schon mal mit Kreuzheben direkt angefangen und dahingehend keinen wirklichen Unterschied in der Leistung beim Kreuzheben bemerkt.

Das mit dem Latziehen stimmt schon, aber solange man nicht allzu weit runter geht, sollte da keine große Gefahr bestehen und mMn ist es besser als Latzug zur Brust.

Neuer Benutzer
    So erstmal vielen dank für die antworten

Melde mich jetzt auch nochmal zu wort^^

Also ich meine eigtl. vorgebeugtes seitenheben! Oder soll ich beide versionen machen!? Werde dann erstmal noch wadenheben mit rein nehmen...

Und manoah hat mir garnichts aufgeschwatzt, kam vllt. etwas falsch rüber, er hat mir geholfen das so zusammenzustellen! Ist auf meine wünsche und vorstellungen eingegangen!

Nun aber mal zur TE2 die hab ich am fr. das erste mal gemacht, hab mir die übungen von nem trainier zeigen lassen (mc-fit), und ich hab das gefühl die ausübung war sowas von falsch, zumindest beim kreuzheben bei den klimmzügen und dem vorgebeugen rudern! Ich mach immer nen buckel, kann meinen rücken nicht gerade behalten, habt ihr irgendwelche tipps wie ich das ändern kann bzw. besser kontrollieren!? Oder ist ein kleiner buckel nicht sooo schlimm!?..

Bin nun auch gerade dabei heraustzufinden was für mich so die besten gewichte sind und womit ich gut klar komme, ich poste das einfach mal!

TE1

BD 1satz 45kg/10wdh satz 2-4 40kg/10wdh und im letzen nochmal 45kg
    Fliegende jeweils 12wdh und hab 6kg,8kg,9kg genommen
    Frontdrücken an der multipresse jeweils 10wdh und 5kg,5kg,7,5kg,7,5kg,10kg
    Seitenheben VORGEBUGT^^ auch jeweils 10wdh und 5kg,4kg, 4kg

TE2

Klimmzüge an der maschine 10stck., 6stck.
    kreuzheben jeweils 10wdh 20kg ,22,5kg ,25kg, 27,5kg, 30kg
    Rudern vorgebeugt auch 10wdh. 10kg, 12,5kg 15kg
    Latziehen in den Nacken 10wdh. á 30kg, 35kg, 35kg, 40kg, 45kg
    Hammercurls 10wdh. á 6kg, 7kg, 7kg
    bizep curls (geführt) 10wdh. á 25kg und 35 kg

Aber gerade in TE2 hatte ich das gefühl die ausführung der übungen ist falsch

Und videos+animationen mit der richtigen ausführung hab ich mir dutzende angesehen!...

Also ich hoffe ihr helft mir weiterhin, auch wenn ich aufgrund meines verkaterten zustandes hier viel wirr warr geschrieben hab

Neuer Benutzer
    ich push das ganze mal nach oben...

Forum-Insider/in
    Wo ist jetzt das Beintraining hin?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Manoah
    ...und mMn ist es besser als Latzug zur Brust.
    In wie fern? Und warum sollte es?

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von kleberson
    In wie fern? Und warum sollte es?
    Hab bei mir persönlich so einen besseren "Zug" gespürt..
    Deswegen hiess es ja auch "mMn"

@Sergio69

Warum jetzt Rücken in 2 Te's?

Und warum Trizeps nicht mehr gesondert?
    ps.: Pushdowns war eine der Übungen, die der Hamburgerjung unbedingt drin haben wollte....

Aber gut, wie gesagt, ich finde jeder sollte seinen persönlichen Plan finden, mit Übungen die ihm Spaß machen (gerade als Anfänger ist das mMn sehr wichtig) und solange man gut damit aufbaut ist alles in Ordnung.

Sportstudent/in
    ist geschmackssache, aber KH kann man am selben tag wie KB machen.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Sergio69
    ist geschmackssache, aber KH kann man am selben tag wie KB machen.
    Klar kann man...

Aber mich macht immer schon eine von den beiden Übungen ziemlich fertig, möcht nciht wissen wies wäre beide an einem Tag zu machen

Neuer Benutzer
    So der Plan wurde ja nun stark kritisiert...

Also ich kann ja nachvollziehen das noch ne waden übung mit drinn sein sollte, aber das ganze so drastisch ändern!? ist der wirklich soo schlimm...

vor allem versteh ich diese 2er rücken einteilung auch nicht wirklich!

Übrigens die TE3 wurde noch nicht trainiert, das wäre heute
    Wenn ich das noch schaffe, um 17uhr hab ich erstmal ne doppelstunde fahrstunde und ich bezweifel das ich danach noch los fahre bei dem hundewetter, zu mal auch ein berg an arbeit auf mich wartet der nicht mehr feierlich ist!

habt ihr noch tipps dazu wie ich meine haltung beim kreuzheben und vorgebeugtem rudern verbessern kann, sprich sodass ich keinen krummen rücken bekomme!?