
-
Eisenbeißer/in
[QUOTE=DieInaaa].. heute abend gibts dann... meist n brot oder sowas.../QUOTE]
Dann besser morgens das Brot und abends den Quark.
-
wenn ich morgens aufm leeren magen quark esse, krieg ich probleme. ich mixe auf 500 gr mager quark 2 bananen, dass reicht vollkommen, wems dann noch nicht schmeckt kann noch süß-stoff nehmen.
aber mal was anderes, ernährst du dich morgens bis abends nur von quark und abends dann noch n brot? ...
-
Sportstudent/in
Also Magerquark ist schonmal hervoragend zur Deckung des Eiweißbedarfs, nur würde ich die Verteilung etwas anders wählen.
Wie bereits erwähnt wäre es besser die Portion sagen wir mal zu dritteln. Einen Teil kannst Du gerne dann morgens essen, den anderen zwischendurch und einen Teil am besten vor dem Schlafengehen. Hat den Vorteil daß das Casein ( Das Eiweiss im Quark) über Nacht langsam abgebaut wird. Und wie wir ja wissen (oder auch nicht *g* ) braucht der Körper zum verstoffwechseln von Eiweiss selbst Energie... Stichwort "schlank im Schlaf". Dies sollte man aber auch nicht überbewerten. Morgens am Besten noch eine nette Menge komplexer Carbs rein, damit Du nach der Nachtruhe Deine Glycogenspeicher wieder auffüllst und auch genug Energie zum trainieren hast.
Probier doch auch mal einen kleinen Post Workout Shake... wenn Du kein Whey (Molkeeiweiss) zur Hand hast, tuts natürlich auch das gute Hühnereiklar... oder anderes Eiweiss. Das Ganze dann mit etwas Dextrose mischen und direkt nach dem Training essen oder trinken. Hat den Vorteil daß Du die katabolen Prozesse (Muskelabbau etc.) ausbremst.
Weiterhin viel Erfolg !
Headmaster
-
 Zitat von Headmaster
Morgens am Besten noch eine nette Menge komplexer Carbs rein, damit Du nach der Nachtruhe Deine Glycogenspeicher wieder auffüllst und auch genug Energie zum trainieren hast.
was treibst du denn alles waehrend der nachtruhe dass du deine glykogenspeicher entleerst ?
also meine glykogenspeicher entleeren sich nicht. hoechstens das leberglykogen und das ist mit einem vk-broetchen ruckzuck wieder gefuellt.
-
Naja also ich weiß was ich machts manchmal noch so anstell-> Stichwort: Bettsport
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von DasMeenzerMonster
Naja also ich weiß was ich machts manchmal noch so anstell-> Stichwort: Bettsport 
Mit 500 Gramm Magerquark im Magen hab ich auf soetwas aber keine Lust mehr.
-
Discopumper/in
500g Magerquark mit einem Schlag? Respekt....
Durch meine leichte Laktoseintolleranz würde ich für den Rest des Tages 'n nettes Hupkonzert geben.
Mal ganz abgesehen davon halt' ich es für wenig sinnvoll dir das aufeinmal reinzumümmeln, da ich der Meinung bin, dass eine, zumindest im Ansatz stimmige, Mahlzeit aus ein bissi mehr bestehen sollte als 65g Eiweiß und 'n bissi Milchzucker .
Mein Frühstück: 250g Magerquark wahlweiße mit Apfelmuß oder Schattenmorellen, dazu ne Scheibe Vollkornbrot und ein beliebiges Gemüße (falls nich vorhanden wird mit Vitaminbrausetabletten ausgeholfen) -> du hast viel Eiweiß, langkettige KHs, Vitamine, Mineral- sowie Ballaststoffe. Alles was es für nen super Start in den Tag braucht.
Ähnliche Themen
-
Von pacechris im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 11.08.2009, 19:32
-
Von Feel the pain im Forum Ernährung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 16.02.2008, 19:51
-
Von SilikonLover im Forum Fitnessbabes
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 20.09.2005, 22:36
-
Von declatereter im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 06.01.2005, 22:24
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen