-
Sportstudent/in
Also, ich mache jetzt Training seit 8 Monaten, und während dieser Zeit ist mir neben vielen Vorurteilen ("Bodybuilder können nicht mal ihren Arm eine Minute oben halten...wirklich!", "Ist ja alles nur Luft und Wasser", "Bodybuilder haben keine Ausdauer") mehr aufgefallen, dass viele meiner Mitschüler (insbesondere die aus dem Sportunterricht) selbst ziemlich geil auf BB geworden sind ^^. Zum einen ist es natürlich erfreulich, seinen Beitrag zum Zuwachs dieses tollen Sports geleistet zu haben, aber zum anderen ist es selbstverständlich auch schmeichelhaft, wenn auffällt, dass man trainiert und andere so beeindruckt davon sind, dass sie selbst damit anfangen . Außerdem versuchen vermehrt Leute, mich in kleine Rangeleien zu verwickeln (wohl angemerkt: Wir sind alle 19-20 Jahre alt). Na klar, dumme Sprüche - eben diese, die ich schon angesprochen habe, und noch viel schlimmere - gibt es immer, aber am besten ist es, einfach drüber zu stehen, weil man es schlicht und ergreifend besser weiß, und jene Kommentare immer von denjenigen kommen, die einem BBler von der Optik am wenigsten entgegen zu setzen haben.
-
Eisenbeißer/in
naja, wenn die 68 kilo auf 1,78 harte definierte muskelmasse sind, dann wirst du dich für einen 16jährigen sicherlich von deinen klassenkameraden (zumindest in der umkleide) optisch abheben, in dem alter liegt ja schon ein einigermassen definierter körper um sich von der "norm" abzuheben
-
Sportbild Leser/in
-
glaub auch. die meisten 16 jährigern sin ja extrem dünn.
da is man mit 68kg auf 178 schon ein könig
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von ogris
glaub auch. die meisten 16 jährigern sin ja extrem dünn.
da is man mit 68kg auf 178 schon ein könig
Jep da is was dran..
Als ich 16 war wog ich gerade mal 60kg (habe aber da noch nicht trainiert
-
armdrücken =! kraft ... aber ihr seid scho cool
-
Discopumper/in
alle paar wochen die gleiche diskussion....
is halt so, dass wenn man was anderes macht, dass es aufsehn erregt. und dann kommt 1. mehr ironie und 2. mehr übertreibung und überzeichnung zum vorschein.
und das ist nun mal so, und wird sich auch net ändern...und nur weil es einem anfangs schmeichelt muss jetzt nicht jeder, der dies erfahrung macht, eine diskussion starten...is eh jedes mal des gleiche!
mfg
-
Eisenbeißer/in
Das man sich mit irgendeinem Idioten zum Armdrücken einlässt kann ich echt nicht verstehen. Wenn der irgendwelche blöden Kommentare über mich gesagt hätte, wäre mir das am Ar... vorbei gegangen. Ich weiss wie schwer es ist Muskeln aufzubauen und diese eiserne Disziplin einzuhalten. Nur das zählt! So einem Idioten muss man doch nichts beweisen! Was hat man denn davon?
Macht einfach weiter mit euerm Training und hört nicht darauf was solche Typen sagen.
Ich wurde auch in der Berufsschule immer doof angeguckt wenn ich meine Mahlzeiten gegessen und meine Eiweis Shakes in der Pause getrunken habe. Da kamen auch ab und an doofe Kommentare! Nur ich bin aber auch mit der gleichen Disziplin an meine Ausbildung heran gegangen wie ich sie auch im Bodybuilding vorweisen kann. Das hat mir einen der besten Ausbildungsabschlüsse in NRW gebracht. Danach hat dann keiner mehr blöde Kommentare über mich abgelassen!! Also wirkt sich die Disziplin vom Bodybuilding auch auf euer ganzes Leben aus.
Wenn man dann die körperlichen Erfolge und die Erfolge im Berufsleben(Schulleben) sieht, weiss man was man geschafft hat. Dann sind einem solche blöden Sprüche wirklich egal.
Also kümmert euch nicht so viel um solche Nebensachen sondern konzentriert euch auf die wichtigen Sachen!
Gruß Viper!
-
Sportbild Leser/in
-
Eisenbeißer/in
Wegen armdrücken: Gestern Jemand over the top gesehen?
und zum armdrücken braucht man schon kraft, aber auch technik^^