-
75-kg-Experte/in
cool, danke : )
also nochmal versuchen meinem hausarzt ein rezept aus den rippen zu leiern, und damit ab zum physio?
edit: hab grad mal gegoogelt und sone therapeutenliste für diese behandlungsmethode gefunden.
von denen die da drauf stehen, is der nächste ca 45 minuten autofahrt von hier entfernt -.-
meine mutter macht allerdings rückenmassagen, fussreflexzonen und son kram.
wenn du mir schreibst, wie das geht, und ich ihr das zeige, meinst du, sie bekäme das hin?
-
es muß nicht zwangsläufig Marnitz sein, dies ist nur eine Möglichkeit -> Funktionsmassagen, myofasziale Releasetechniken etc. sind auch mögl.
Der Muskel reagiert auf alle gängigen Massagetechniken, wichtig ist - das man den Muskel bei der Massage nach "verdächtigen" Stellen untersucht -> Triggerpoints. Die haben oft austrahlende Schmerzwirkung
-
75-kg-Experte/in
ah ja, ok. zum releasen benutz ich bis jetz meinen foam-roller, allerdings halt nich nur dafür, sondern besonders fürn oberen rücken und das iliotibiale band.
werd das mit massage mal probieren, hab auch im netz ne nette kurzbeschreibung zu der marnitz-sache gefunden, aber wie gesagt, mal ausprobieren.
lustig, dass so ein dusseliger kleiner muskel, von dem ich vorher gar nich wusste, dass ich ihn hab, so eine nervensäge sein kann 
danke euch beiden : )
-
naja, unter diesen kleinen Muskeln verzweigt sich der N. fibularis - d.h. er wird durch solche hypertonen Bereiche stark geärgert und daher auch die Ausstrahlungsbeschwerden.