-
Privatfehde?
Unabhängig davon, dass meine Abneigung gegenüber Moosburger (welche sich über die Jahre nicht grundlos entwickelt hat) kein Geheimnis ist, steht fest, dass er sich mit dem Thema ganz offensichtlich nur sehr, sehr begrenzt auskennt und auch nicht gewillt ist, sich vorurteilsfrei damit auseinanderzusetzen, was ihn merkwürdigerweise aber nicht daran hindert, irgendwelche Behauptungen aufzustellen. Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, ob er so etwas wirklich noch ernst nehmen kann - ich kann es nicht.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Ronnny Kohlmann
Servus
Nochmal zu den kurzen Carbs nach dem Training.
Ich nehme stinknormalen Haushaltszucker, da ich ein bitterarmer Student bin und mir Traubenzucker oder Maltodextrin nicht leisten möchte.
Da der GI-Unterschied ja sehr gering ist, halte ich auch Raffinieriezucker für geeignet und bin ein Fan des Post-Workout Shakes aus Zucker und Whey.
Bestehen da jetzt nun Risiken bezüglich der Zuckerkrankheit oder nicht?
selbst als armer student kannste dir traubenzucker leisten, den der is nich sehr viel teurer als haushaltszucker.Maltodextrin ist etwas teurer.
-
Der Unterschied vom GI zwischen Haushaltszucker und Traubenzucker soll nich groß sein? Der ist auf jeden Fall größer, als der preisliche Unterschied 
Traubenzucker: GI: 100 Preis: 69cent/500g
Haushaltszucker: GI: 65 Preis: kp, kaufe sowas nicht.
-
Discopumper/in
Füllung der Glyko-Speicher
max. 45-90 Min. nach dem Training müssen die Speicher spätestens gefüllt werden. Sonst geht Muskelprotein zum Füllen verloren!
Am besten Dextrose oder Maltodextrin und im Anschluss dazu Aminosäuren in Tablettenform!
Den besten Pump bekommst Du nach einem harten Training jedoch, wenn Du 1-1,5g / kg KG Pellkartoffeln (mit Schale!!!) isst. Das Kalium macht da den Rest!
Probiere das mal aus! Nichts dazu! Stunde später dann Aminos!
Mail mal, wie es reingehauen hat!!!
Ist der Hammer! Liegst auf der Couch und denkst Du explodierst!
Wichtig jedoch schönes, hartes Training!!!
liebe Grüße
-
 Zitat von -=SchiZo=-
Ich nehme direkt nach dem Training:
-30g. Whey
-50g. Traubenzucker (wegen der Diät "nur" 50g.)
-3-5g. Creatin
mit Wasser.
ist etwas off-topic, aber: ich habe bisher immer von allen(traningspartner, mastfutterdealer...)gehört, dass man creatin nicht länger in flüssigkeit stehen lassen soll, da sich sonst giftiges creatinin bildet, welches den gewünschten effekt nicht mehr hergibt und die nieren schädigen kann! sprich, man sollte sich kein creatin in nen shake mischen, welchen man dann stundenlang im auto und im spind stehen lässt.
liege ich da richtig oder ist das überholtes halbwissen?
-
ist richtig, aber das macht auch keiner. reinrühren und sofort trinken ist kein problem.
-
Kurt wird eine krankhafte, manifeste Insulinresistenz gemeint haben, was bei Euch ja offenbar nicht der Fall ist. Wie geschrieben: Ein Verständigungs- bzw. Definitionsproblem.
Da ich gerade wieder auf das Thema gestoen bin, noch ein verspäteter Nachtrag:
Ich zitiere:
"Seit 1985 ist Insulinresistenz definiert als ein vermindertes Ansprechen der Zielorgane auf Insulin."
Wenn hier jemand ein Definitionsproblem hat, dann doch wohl Herr Moosburger.
-
Schreibe ihm doch eine e-mail.
-
Discopumper/in
 Zitat von hh36
ist etwas off-topic, aber: ich habe bisher immer von allen(traningspartner, mastfutterdealer...)gehört, dass man creatin nicht länger in flüssigkeit stehen lassen soll, da sich sonst giftiges creatinin bildet, welches den gewünschten effekt nicht mehr hergibt und die nieren schädigen kann! sprich, man sollte sich kein creatin in nen shake mischen, welchen man dann stundenlang im auto und im spind stehen lässt.
liege ich da richtig oder ist das überholtes halbwissen?
Creatinin ist nicht giftig, wollte ich nur ergänzen.
-
Discopumper/in
Whey + Dextrose mit milch mischen?? ist das oki??