Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Zitat Zitat von John1974
    Hab im neuen Bodymedia das artikel gelesen von Maik Ebener und das hat mich voellog ueberzeugt um es bei uns im Studio umzustellen auf Wochentliche preisen....nur was mach ich mit meine altmitglieder? wie krieg ich die rum?
    Maik Ebner? Der hat es aber auch nur bei Kerstan abgeschaut und verkauft das als seine Idee? Wie du das machst? Naja, das kommt darauf an ......

M.

Neuer Benutzer
    ME verkauft es im Artikel nicht als sein Idee, nur als ein Möglichkeit um trotz der bald ansteigende MwSt dein Preisen interessant zu halten (am ersten blick nicht allzu teuer zu wirken..) wenn du umsteigst auf Wochentarife und pakete.

Hatte schonmal davon gehoert aber es machtecht sinn!

John

Gesperrt
    Kommt wie darauf an?

Zitat Zitat von Andi
    Kommt wie darauf an?
    1. momentane Preisstruktur
    2. Möglichkeit der Neuinvestition
    3. geschultes VK Personal
    4. Wertigkeit der Fitnessanlage überhaupt
    5. Publikum (zahlungskräftig oder ....)
    6. Ausbildung, Erfahrung des Unternehmers

.....und viele Dinge mehr. Man kann keine Pauschalaussagen machen wie man so etwas in einer Anlage erfolgsversprechend umsetzten kann.

M.

75-kg-Experte/in
    Hat jemand den Bericht in der bodymedia als PDF datei?
    ich selbst hab nur die bodylife im Abo.

gruss
    herm

Eisenbeißer/in
    du mußt den altmitgliedern schon einen anreiz geben.
    rechnen kann jeder.

Sportbild Leser/in
    Nochmals zu den wöchentlichen Abbuchungen:

1. In welcher Branche gibt es sowas sonst noch?
    Handy, Telekom, Versicherungen, Miete, etc. zahle ich auch monatlich oder im Quartal.

2. Wie reagieren die (stillen) Kunden, die auf ihrem Kontoauszug jeden Monat ca. 4mal das Fitnessstudio sehen.

Was ich damit meine: Verärgere ich die Kunden nicht zu sehr? Denn letztendlich ist das eine versteckte Preiserhöhung. Wenn es in anderen Branchen üblich wäre, dann wäre das ja kein Problem; aber hier ist die Preisübersicht für den Kunden nicht gerade freundlich!

Ich wundere mich, warum die Kunden das problemlos annehmen?

Gruß,
    Klossi

Zitat Zitat von Klossigam
    Nochmals zu den wöchentlichen Abbuchungen:
    2. Wie reagieren die (stillen) Kunden, die auf ihrem Kontoauszug jeden Monat ca. 4mal das Fitnessstudio sehen.
    Ich denke ein Betrag von 12,23 Euro wird nicht so wahrgenommen. Erziehungssache? "Stille" Kunden?

Was ich damit meine: Verärgere ich die Kunden nicht zu sehr? Denn letztendlich ist das eine versteckte Preiserhöhung.
    Versteckt? Die meisten unserer Mitglieder können rechnen und dürfen den Vertrag sogar durchlesen, bevor dieser unterschrieben wird.

Ich wundere mich, warum die Kunden das problemlos annehmen?
    Warum nicht? Bei uns ist das normal, nicht der Kunde bestimmt die Zahlungsmodalitaten, sondern das Unternehmen. Ein geschulter Verkäufer regelt den Rest. Das nennt man Price-Packaging und wird in der Handyindustrie, Autoverkauf usw. schon lange betrieben.

M.

Sportbild Leser/in
    Hallo mibur,

in einigen Punkten hast du ja recht; wobei die Frage noch immer offen steht: In welchen Branchen gibt es sonst noch eine wöchentliche Abbuchung ?

Das mit den Zusatzangeboten bzw. erweiterten Tarifen ist ja gang und gäbe. Da sag`ich nix dagegen. Aber das hat nix mit den den wöchentlichen Abbuchungen zu tun?!

Gruß,
    Klossi

Zitat Zitat von Klossigam
    Das mit den Zusatzangeboten bzw. erweiterten Tarifen ist ja gang und gäbe. Da sag`ich nix dagegen. Aber das hat nix mit den den wöchentlichen Abbuchungen zu tun?!
    Keine Ahnung wo es noch wöchentliche Abbuchungen gibt. Eventuell weiß ein anderer mehr. Amerika?

Die wöchentlichen Abbuchungen haben den Sinn die Preise klein zu halten, und es funktioniert. Zusatzpakete lassen sich dann auch leichter verkaufen. 0,79 Getränke, 0,89 Solarium ... Solche Preise kann keiner toppen.

Ein Kunde zahlt eben lieber 12,50 die Woche als 50,- Euro im Monat.
    Ich hätte es nie geglaubt, aber es funktioniert. Wir hätten uns vor einem Jahr nicht vorstellen können einen Durchschnittsbeitrag von 60-65 Euro bei 24 Monaten Laufzeit zu erreichen.

M.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte