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ME verkauft es im Artikel nicht als sein Idee, nur als ein Möglichkeit um trotz der bald ansteigende MwSt dein Preisen interessant zu halten (am ersten blick nicht allzu teuer zu wirken..) wenn du umsteigst auf Wochentarife und pakete.
Hatte schonmal davon gehoert aber es machtecht sinn!
John
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75-kg-Experte/in
 Zitat von Andi
Kommt wie darauf an?
1. momentane Preisstruktur
2. Möglichkeit der Neuinvestition
3. geschultes VK Personal
4. Wertigkeit der Fitnessanlage überhaupt
5. Publikum (zahlungskräftig oder ....)
6. Ausbildung, Erfahrung des Unternehmers
.....und viele Dinge mehr. Man kann keine Pauschalaussagen machen wie man so etwas in einer Anlage erfolgsversprechend umsetzten kann.
M.
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Hat jemand den Bericht in der bodymedia als PDF datei?
ich selbst hab nur die bodylife im Abo.
gruss
herm
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du mußt den altmitgliedern schon einen anreiz geben.
rechnen kann jeder.
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Nochmals zu den wöchentlichen Abbuchungen:
1. In welcher Branche gibt es sowas sonst noch?
Handy, Telekom, Versicherungen, Miete, etc. zahle ich auch monatlich oder im Quartal.
2. Wie reagieren die (stillen) Kunden, die auf ihrem Kontoauszug jeden Monat ca. 4mal das Fitnessstudio sehen.
Was ich damit meine: Verärgere ich die Kunden nicht zu sehr? Denn letztendlich ist das eine versteckte Preiserhöhung. Wenn es in anderen Branchen üblich wäre, dann wäre das ja kein Problem; aber hier ist die Preisübersicht für den Kunden nicht gerade freundlich!
Ich wundere mich, warum die Kunden das problemlos annehmen?
Gruß,
Klossi
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75-kg-Experte/in
 Zitat von Klossigam
Nochmals zu den wöchentlichen Abbuchungen:
2. Wie reagieren die (stillen) Kunden, die auf ihrem Kontoauszug jeden Monat ca. 4mal das Fitnessstudio sehen.
Ich denke ein Betrag von 12,23 Euro wird nicht so wahrgenommen. Erziehungssache? "Stille" Kunden?
Was ich damit meine: Verärgere ich die Kunden nicht zu sehr? Denn letztendlich ist das eine versteckte Preiserhöhung.
Versteckt? Die meisten unserer Mitglieder können rechnen und dürfen den Vertrag sogar durchlesen, bevor dieser unterschrieben wird.
Ich wundere mich, warum die Kunden das problemlos annehmen?
Warum nicht? Bei uns ist das normal, nicht der Kunde bestimmt die Zahlungsmodalitaten, sondern das Unternehmen. Ein geschulter Verkäufer regelt den Rest. Das nennt man Price-Packaging und wird in der Handyindustrie, Autoverkauf usw. schon lange betrieben.
M.
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