Hi,

ich bin kein Arzt.

Meine Knie knirschen nicht. Arthrose zeigt sich eher durch eine sehr berührungsempfindliche Kniescheibe.

Zudem schreibe ich keine dauerhaften Beschwerden. Ab und an habe ich schon mal einen unangenehmen Tag. Wenn ich da dann noch einen drauf radfahren würde wäre auch essig.

Die Technik der Beuge ist bei mir auch enorm wichtig. Hatte mir eben neulich genau diesen Blitz eingefangen, weil ich kalt über den Supimarktparkplatz getrabt bin.

Unmittelbar vor dem Training.

Ich konnte dann absolut keine enge Beuge ausführen, weil es sich anfühlte als würde mir das Knie auseinanderfliegen. (Habe zu der Zeit gerade enge und sumo hintereinander gemacht, nun nicht mehr)

Mutig dann im Sumostil weitergemacht und konnte nahezu schmerzfrei dabei die Leistung der Vorwoche um geplante 10kg steigern. (Die engen fehlten ja auch )

Sollten Deine Knie hin sein bleibt meines Wissens nur noch Beinstrecken in einem bestimmten Teilwiederholungsbereich um die Muskulatur und die Bänder zu kräftigen. Das spricht man aber mit einem ausgebildeten Physiotherapeuten ab.

Den Schmerz abschätzen kannst nur Du allein (knirschen ist aber übel und würde mir zu denken geben).

Na ja, irgendwann kann man schon so hin sein das nur noch Aquaaerobic bleibt. Ich wünsche Dir aber das es nicht so schlimm ist, gute Besserung und bald wieder leichtes Beugen.

Im übrigen bin ich auch todstraurig das ich mit meinen Kids und deren Kollegen nicht mehr Fußballspielen kann. Das rächt sich der Drehungen im Gelenk sei dank immer fürchterlich. Aus ist aus.

Gruß Easy