Zitat Zitat von EmundEm
Von deiner Persönlichkeit her scheinst du noch nicht die nötige Reif mitzubringen welche nötig ist um die Versorgerrolle für Frau und Kind übernehmen zu können. Entweder stehst du voll dahinter oder du läßt lieber davon ab bevor es in einer Enttäuschung endet (besonders für das Kind wenn es sich erstmal an dich gewöhnt hat).
So ein Quatsch, er macht sich ganz normale Gedanken darüber, die wohl jeder von uns hätte. Gut, was Andere Denken könnte ihn peripher tangieren, aber mein Gott, wenn er halt darüber sinniert.

Zitat Zitat von MrPink
Ebenso weiss ich, dass sie sehr viele Hoffnungen in mich setzt, dass ich für die beiden da bin und dass es ihnen immer gut geht. Das werde ich ihr zwar sicherlich geben können, aber ob man von heute auf morgen in eine Erziehungsrolle schlüpfen kann, so ohne Vorbereitung?
Man kann natürlich nicht gleich in diese Rolle schlüpfen, aber daß wird vermutlich auch keiner von Dir verlangen. Wenn man mit einer Frau ein Kind hat, wächst man da ja normalerweise langsam rein. Zuerst kommt die Schwangerschaft, dann die Geburt und die Babyphase. Keiner ist da gleich voll dabei, nicht mal die Mutter.
Du wirst halt jetzt von 0 auf 100 beschleunigt, aber darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn Du den kleinen magst, wird das kein Problem sein. Sicher wird es da auch Konfliktsituationen geben, aber mach das mit der Frau klar. Wenn Ihr Euch gut versteht, kann man über alles reden und Lösungen ausarbeiten.

Zitat Zitat von MrPink
Dennoch denke ich, dass ich es riskieren werde und mich dieser Verantwortung stellen werde.
Find ich gut, daß es noch Leute gibt, die einen A.rsch in der Hose haben und auch bereit sind Verantwortung zu übernehmen, denn leider habe ich den Eindruck, das die jüngere Generation alles auf dem Silbertablett serviert haben will und alles bitte schön einfach.
Ich wünsch Euch auf jeden Fall alles Gute und drücke Euch die Daumen!

Gruß
Benni