-
Eisenbeißer/in
Also eins ist völlig klar. Wenn du dünne Handgelenke hast, wirst du daran nichts ändern können!
Woran du aber was ändern kannst ist, ob der Rest deines Unterarms massiger wird. Ich würde dir empfehlen erstmal nen Trainingsplan zu machen, der viel Übungen ala Kreuzheben, Latziehen und Rudern enthält. Natürlich auch Sachen wie Bankdrücken und co.
Wenn du Sauber trainierst und zum Beispiel beim Kreuzheben Gewichte verwendest, die du mit bloßen Händen halten musst und nicht mit irgendwelchen Straps, werden deine Unterarme wachsen!
-
es ist vollkommen richtig, was bisher gesagt wurde.am handgelenk befinden sich keine muskeln, also kann da auch nix breiter werden.was du dennoch tun solltest (oder vielelicht schon tust)ist es deine unterarme zu trainieren.vielen reicht es ja schon nur durch sekundäre belastungen, sprich das halten von gewichten, zb bei kreuzheben, lh rudern ect die nötige masse aufzubauen.ich weiche davon ab.ich persöhnlich muss gezielt mittels unterarmcurls meine muskeln stimulieren, nur so wachsen sie signifikant und die ergebnisse sind sehr gut
-
Auch die Handgelenke werden mit der Zeit etwas (!) dicker - aber eben im Verhältnis zum Rest in unerheblichem Ausmaß. Ich kriege mit wirklich winzigen Fingern sogar Daumen- und Zeigefingerspitze fast geschlossen.
M.E. solltest du nicht mäkeln sondern dich als Glückspilz wähnen, denn halbwegs dicke Keulen an sehr zarten Gelenken wirken besonders eindrucksvoll.
Gruß
-
Sportbild Leser/in
okay wenn man es so sieht da ist was wahres dran
-
Wenn man Handbeuger und -strecker, trainiert, wird man damit auch den Umfang des Handgelenkes vergrößern können. Eine schlechte Veranlagung lässt sich damit allerdings kaum ausgleichen.
Normales Unterarmtraining hilft da aber bis zu einem bestimmten Punkt schon weiter.
Guck dir mal diese Seite hier an:
Forearm Exercise Menu
Mit animierten Gifs zu allen Übungen
und diese, in dem teilweise das Unterarm-Training der Armdrück-Champions beschrieben wird:
http://www.armwrestling-supersite.com/wrist.htm