
-
-
 Zitat von petershaw
Musste feststellen dass leider im BA 90 auch Aspartam ist...
Gibts da keine andere Lösung ?!
ja und ich glaube es ist garnicht mal wenig drin so süß wie das zeug schmeckt
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von txqr
danke......
-
Das Proteinpulver von Powerstar ist ebenfalls aspartamfrei.
-
Sportrevue Leser
Das Body Attack power protein 90 mit dem Geschmack "neutral" ist frei von Süssungsmitteln, man muss halt dann den ungesüssten reinen Eiweissgeschmack ertragen, und etwas dickflüssiger ist's auch, was ich aber beides in Kauf nehme.
Ultimate Whey ist zwar Aspartamfrei, Süssungsmittel sind aber drinn. Kann jetzt nicht sagen welche, körperfremd sind'se wohl genauso wie Aspartam...
Grz Hasenbein
-
Discopumper/in
Also alles was unter 3% an Inhaltsstoffen drin ist, muss in Deutschland NICHT deklariert werden.Würde mich auf Aussagen wie Aspartam free nicht so verlassen,denn wenn die Menge an Aspartam darunter liegt,wie schon gesagt,muss es nicht deklariert werden,kann also auch nur Spuren davon enthalten.
-
 Zitat von nia.iron
Also alles was unter 3% an Inhaltsstoffen drin ist, muss in Deutschland NICHT deklariert werden.Würde mich auf Aussagen wie Aspartam free nicht so verlassen,denn wenn die Menge an Aspartam darunter liegt,wie schon gesagt,muss es nicht deklariert werden,kann also auch nur Spuren davon enthalten.
Enthält ein Produkt aber Aspartam, und sei es nur 0.1%, muss angegeben werden: "Enthält eine Phenylalaninquelle". Also wird Aspartam immer deklariert.
Und wenn Aspartamfrei draufsteht, dann wäre es trotz der Freiheit, Stoffe, die weniger als 3% ausmachen nicht deklarieren zu müssen, nicht korrekt. Denn "frei" bedeutet "frei", und nicht 1%.
Im Übrigen ist die Zugabe von Aspartam sinnlos, wenn beispielsweise Acesulfam und sucralose verwendet werden. Sind also Süssstoffe angegeben, und Aspartam ist nicht dabei, dann kann man davon ausgehen, dass Aspartam auch nicht verwendet wird.
Gruss
-
mich würde mal eure meinung interessieren. also ist es wirklich ratsam die finger von süßstoffen zu lassen??
ich habe ne zeitlang extrem viele diätprodukte mit aspatam und co zu mir genommen und es hat mir wirklich geschadet! hatte sehr unangenehme symptome. (schwindel, benommenheit, müdigkeit, konzentrationsschwäche)
habe jetzt eine entgiftung gemacht und fühle mich besser. aber ich möchte wieder supplementieren. habe mir das whey supreme von ultimate nutrition bestellt weil der verkäufer zugesagt hat das kein aspartam drin ist. jetzt steht hier aber das da andere süßstoffe sind!?? sind die gleichwertig mit aspartam oder einfach nur glucose etc..!??
werde es demächst mal mit olimp-produkten versuchen aber mich würde dennoch die meinung zum whey supreme von ultimate nutrition interessieren!!
mir ist die menge egal!! ob 3% ode 0,00001%!!! ich lass für immer die finger davon!!!!
ach ja, habe mal ein geschmacksneutrales proteinpulver bei rossmann gekauft. musste später leider feststellen das auch dort aspartam enthalten ist!! schwachsinn oder!?? 
ach ja, wie sieht es eigentlich mit aminotabs aus?? da dürfte ja nun keine gefahr mehr bestehen oder!?? ich bin sowieso dermeinung das man nur whey oder aminos zusich nehmen braucht. alles andere geht über normale nahrung
-
kann jemand meine fragen beantworten?????????????
-
 Zitat von dealerpoursurvive
kann jemand meine fragen beantworten?????????????
Stell konkrete Fragen, dann erhältst du auch Antworten.
Ähnliche Themen
-
Von dima110 im Forum Supplements
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 20.08.2011, 11:21
-
Von knur im Forum Supplements
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 02.06.2010, 23:17
-
Von löwenstark im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 17.07.2008, 16:08
-
Von -=Sokar=- im Forum Supplements
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 26.01.2008, 10:30
-
Von Caesarrr im Forum Supplements
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 24.06.2007, 15:12
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen