-
 Zitat von Privatier21
irgendwie ist man heute als schwarzer weniger ausländer als ein türke, araber oder nordafrikaner. kann das stimmen?
hast du schonmal nen schwarzen gesehen der sich aufführt als wäre er im affenzirkus?nein?das ist der unterschied.
-
Ich bin auch erst seit Ende dieses Jahres Mitglied im Bonner McFit und mein Eindruck war auch eher das genaue Gegenteil. Wie bereits erwähnt ist sogar das Team "multikulturell" und der Ausländeranteil der Mitglieder dort ist nach meinem Eindruck sehr viel höher als der Ausländeranteil der Gesamtbevölkerung der Region.
Und das sage ich völlig ohne Wertung, da es jedem freistehen sollte dort Mitglied zu werden. Die in den (wohl mittlerweile veralteten) Berichten beschriebene Praxis eine gewisse "Ausländerquote" zu minimieren ist diskriminierend und falsch. Und wenn dann selbst Deutsche, die wegen "fremden Aussehen" ausgrenzt werden, dann sind wir sogar noch eine Stufe tiefer, dann ist es wirklich sinnloser und dummer Rassismus.
Wobei Rassismus natürlich auch in beide Richtungen funktioniert und so kommt es auch manchmal zu ausgrenzendem Rassismus von "ausländischen" Gruppen zu anderen, seien es nun Deutsche oder Ausländer. Besonders zu beobachten an sozialen Brennpunkten, welche ebenfalls einen hohen Ausländeranteil haben.
Vielleicht hatte McFit ja befürchtet, dass es zu ebendiesen Spannungen und zu eine "Ghettoisierung" kommen könnte. Es ist kein Geheimnis, dass viele Discotheken eine "Ausgrenzungspolitik" im Bezug auf Ausländer betreiben.
Wie dem auch sei, ich bin froh, dass McFit offenbar die Zeichen der Zeit erkannt hat und nicht mehr ausgrenzt. "Stress" habe ich auch nie mitbekommen. Ich denke mal, selbst wenn bei McFit der Anteil der "Gelegenheitssportler" (ich werde NICHT das D-Wort verwenden) überwiegt, so ist man doch in erster Linie dafür da um zu trainieren, und NICHT um sich wie ein wildgewordener Gorilla vor männlichen Artgenossen zu gebärden. Was manche Leute dann so in ihrer restlichen Freizeit machen steht auf einem anderen Blatt, das Fitnessstudio ist allerdings doch nicht der Ort dafür.
-
 Zitat von Nomake
das kann ich mir sehr schlecht vorstellen das dies mit system läuft.ich denke aber in einzelfällen soetwas vorkommt,das ausländer nicht angenommen werden.
oO
naja is ja deren Problem. Da bin ich zu sehr kapitalist als das ich "ausländer" nicht nehmen würde. omg. Geld is Geld
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von powerboy77
ich will in meinem Studio kündigen, weil dir mir die Beiträge erhöhen wollen... werde am Mittwoch im McFit vorbeischauen... bin auch Ausländer, allerdings sieht man es mir net an... aber egal... wenn die wegen meinem Namen Probleme machen, werd ich bis zum obersten Geschäftsführer gehen... werd da so ne Welle machen... die sollen sich nur trauen...
ja dann mal viel spass... *lach
-
 Zitat von PokerAce
hast du schonmal nen schwarzen gesehen der sich aufführt als wäre er im affenzirkus?nein?das ist der unterschied.
Ach du meine Güte. Pokerass, was laberst du da für einen Käse?
Auch deine Behauptung in einer vorigen Meldung, dass es ja bloß Firmensache, wenn keine AusländerInnen aufgenommen werden, ist schwachsinnig.
Es kann doch wohl kaum akzeptiert werden, wenn bestimmte Gesellschaftsschichten so ausgeschlossen werden - wird es auch von der Rechtsprechung nicht.
-
 Zitat von leverkusen
ja dann mal viel spass... *lach
is ur einfach. brauchst nur ne anklage erheben und dich dann nicht dran beteiligen. die staatsanwaltsschaft macht dann alles von alleine. und wenn der sachverhalt so ist, wie beschrieben, dann ist auch die Rechtslage klar.
-
 Zitat von Privatier21
irgendwie ist man heute als schwarzer weniger ausländer als ein türke, araber oder nordafrikaner. kann das stimmen?
begründung ?
selten son schrott gelesen, aber der meiste schrott (über nichtdeutsche im off) kommt eh von dir, scheinst ne empflindliche ader gegenüber türken zu haben, bestimmt haben mal paar türk. kids deine deutschen butterbrote geklauft im pausenhof, die deine mudda die helga liebevoll gestrichen hat. anders kann ich mir dein trauma nicht vorstellen.
ich hab mal in einem studio trainiert, das hieß "kraftwerk" nur blonde große leute waren da einzutreffen, mir wars scheizegal, hab mich da angemeldet, die ham mich auch gleich genommen. ich war der einzige ausländer in dem schupppen sonst hat sich da keiner anscheinend hingetraut. die dort tranierenden waren rechts angehaucht war nicht zu übersehen, aber die jungx haben mich ganz nett aufgenommen und stets mit tips versorgt.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von 17m
is ur einfach. brauchst nur ne anklage erheben und dich dann nicht dran beteiligen. die staatsanwaltsschaft macht dann alles von alleine. und wenn der sachverhalt so ist, wie beschrieben, dann ist auch die Rechtslage klar.
also so einfach ist das nicht. ich bin deutscher..somit
habe ich dieses "Problem" nicht. aber du wirst wenig
beweise bekommen um eine "rassistische Unternehmenspolitik" der staatsanwaltschaft glaubhaft
zu machen.
Wenn ich am WE auf den Ringen vor 3 Clubs an der tür stehe lasse ich ehrlich gesagt auch nicht 5 russen,polen,albaner
auf einmal rein...gut dann gibts ein wenig ärger.."ich f...deine
mutter usw." ...aber das sind halt immer die gleichen sprüche.wir lachen uns kaputt und wenn sie zurückkommen dann "reden" wir mit ihnen*lach,
und glaubst du im ernst einer von denen würde der staatsanwaltschaft mitteilen...hey. die haben mich nicht
in dem diam. club etc reingelassen weil ich ausländer bin....man, ich bitte dich.........
-
 Zitat von PokerAce
Dem kann ich nur zustimmen !
-
1. euer vorurteil ist abzulehnen.
2. rechtlich gesehen ist des kein problem. bei ner diskothek ist die sachlage anders, da die Beweise schwerer zu erbringen sind. doch auch da würde ich bei Jus studenten seeehr aufpassen.
wenn man aber bei nem Verein Mitglied werden will und dies wird einem aus rassistischen Motiven verwährt, dann kann man dem Verein das Leben zur Hölle machen. glaubts ma das
im übrigen besteht keine Anwaltspflicht.
der Verein wird wohl sicherheitshalber nen anwalt anstellen, was auf jeden fall kostet. (ich würd als verteidiger dann trotzdem gleich nen großzügigen außergerichtlichen ausgleich anstreben. gratismitgliedschaft auf lebenszeit etc. is sowohl billiger als auch besser fürn ruf, als ein gerichtsverfahren, das sich herumspricht)
das mim beweisen spielt hierbei überhaupt keine rolle. es geht nur um die prozesskosten.