Was ich aus meiner Erfahrung sagen ist, dass ganz einfach Abwechslung der Schlüssel zum Erfolg ist, Ich halte weder etwas von Verallgemeinerungen wie man müsse mit viel Gewicht trainieren um Muskeln aufzubauen, noch vom Gegenteil. Würde das so funktionieren, also das immer schweres Training für den Masseaufbau am Besten wäre, wären Kraftdreikämpfer wesentlich massiger als sie es sind. Auch ich war in der Zeit als ich schwer trainiert habe und Kraftdreikampf gemacht habe wesentlich dünner als heute.
Ich halte daher auch nicht viel davon dauernd irgendwelche Trainingspläne zu posten und beurteilen zu lassen wie das viele tun, weil fixe Pläne in meinen Augen immer Quatsch sind. Was mein Training betrifft steht lediglich fest wann ich was trainiere, alles andere entscheide ich eher spontan. Ich wechsle ständig Übungen, die Reihenfolge der Übungen, trainier mal mit wenig Gewicht, mal mit viel, mal extrem korrekt, mal fälsche ich ab etc. Oft sind es nur kleine Änderungen wie Handgelenksdrehungen, sprich ob ich z.B. Sitzend Rudern mache mit einer Stange im Ober oder Untergriff.