Es geht um mehr als eine Verlegung von einem Insassen.

Schlieslich wollen die Sicherheitskräfte dort auch mal etwas zutun haben, wenn mal nicht gerade Rebellionen und Aufstände zerschlagen werden müssen

Abgesehen davon dass die Sicherheitskräfte halt meistens nur Däumchen drehen dort, muss auch bewiesen werden was "Hochsicherheitsgfefängniss" bedeutet.

Ausserdem wurde es ja auch dokumentiert und muss dementsprechend demsonstrativ und den Richtlinien entsprechend ablaufen.

Die Richtlinien sind eventuell etwas übertrieben, kann sein, aber sicher ist sicher Schlieslich könnten eine gefährlich und kräftige Person einen Sicherheitsmann überwälltigen, vielleicht zwei oder drei sogar auch. Vielleicht ist er auch irgendwie bewaffnet womit auch immer. Aber spätestens ab vier oder fünft Leuten gibt es absolut keine Cahnce mehr.

Obendrein handelt es sich um einen Mörder. Und wie ein Tier behandelt wurde er auf den Videos nicht. Bestimmt ist der Transport auf diese Weise nicht bequem aber am sicherseten.