-
Neuer Benutzer
Hi
Also muss mich leider Gottes den anderen anschliessen.
Markus Rühl sagte mal: Schwere Gewichte geben schweren Muskeln!
Nimm mehr Gewicht, mach dafür ca 10 Wdh, und du wirst sehen, das es mehr bringt.
Gruss Manni25
-
Eisenbeißer/in
Bin zwar auch immer der Meinung "lieber weniger Gewicht und mehr Kontrolle", aber das in dem Video finde ich nun auch etwas übertrieben wenig Gewicht.
Und an der Kameraführung muss noch gearbeitet werden. Das nächste mal bitte Kniebeugen schön von der Seite filmen.
-
HI!
Kniebeugen (training, training1, training2):
1. Po weiter zurück, so als ob du dich auf einen Stuhl setzen wolltest
2. Die Knie nicht über die Zehensptizen (was durch 1. besser wird
3. Gewichte sind zu leicht, und was soll bei den Gewichten das Polster
Bankdrücken (training3):
1. Ellenbogen weiter nach hinten zu den Schultern
2. Handabstand ist super so
3. Ellenbogen am oberen Ende der Bewegung nicht durchstecken
4. Gewicht ist zu leicht
Schulterdrücken (training4):
1. Schaut gut aus, hir drückst du die Ellenbogen nicht durch, so solltest du es auch bei Bankdrücken machen
2. Gewicht ist zu leicht
MfG
Morphy
-
Hi!
Danke für die Antworten.
Dann werde ich in Zukunft mehr Gewicht nehmen. Wie ihr aber aus dem Videos erkennen könnt, ist es für mich als Anfänger ("trainiere" seit 6 Wochen) gar nicht so einfach, die Bewegungen schön auszuführen. Am Schluss eines Satzes beginne ich oft schon zu wackeln.
zB habe ich derzeit beim Bankdrücken und bei den KB Stange +2 x 2kg
Schulterdrücken Kurzhantel +2x1 kg.
Danke nochmals für die Kritik, neue Videos kommen bald! 
liebe Grüße
-
75-kg-Experte/in
also das is doch kein gewicht, und für 6 wochen erst recht nicht...schon beim allerersten training hab ich mehr gewicht genommen...
-
BBszene kennt mich
 Zitat von BigSnoop
also das is doch kein gewicht, und für 6 wochen erst recht nicht...schon beim allerersten training hab ich mehr gewicht genommen...
Schön für dich. Nur interessiert das hier keinen, schon gar nicht den Threadsteller.
@Peter_W
Bitte mache jetzt nicht den Fehler und hau dir zuviel Gewicht drauf. Für mich sieht der Bewegungsablauf noch garnicht gut aus. Anders ausgedrückt: Man sieht deine starken Koordinationsprobleme an, du bist sehr unsicher. Volle Konzentration auf den Bewegungsablauf. Erst dann wird das Gewicht erhöht. Das interessiert sowieso (fast) niemanden.
-
75-kg-Experte/in
nur ein kleiner tip am rande: wenn du BD machst,...is mehr gewicht sicher auch für die stabilität nicht schlecht,...je mehr gewicht nach unten drückt desto weniger wackelst du herum,...bei KH schauts natürlich anders aus...
-
75-kg-Experte/in
Hi,
macht den Peter doch nicht so nieder, auch wenn er mir ja ein recht gelassener Typ zu sein scheint. Nicht jeder traut sich sein Training ins Internet zu stellen.
Und nach erst 6 Wochen training schafft man noch nicht so viel Gewicht, besonders beim Schulterdrücken. Doch beim Bankdrücken darf es etwas mehr sein. ^^
Denn selbst bei niedrigem Gewicht wird der Muskel nach mehreren Wiederholungen auch an den Rande seiner Kraft sein.