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75-kg-Experte/in
 Zitat von Klossigam
Das mit den Zusatzangeboten bzw. erweiterten Tarifen ist ja gang und gäbe. Da sag`ich nix dagegen. Aber das hat nix mit den den wöchentlichen Abbuchungen zu tun?!
Keine Ahnung wo es noch wöchentliche Abbuchungen gibt. Eventuell weiß ein anderer mehr. Amerika?
Die wöchentlichen Abbuchungen haben den Sinn die Preise klein zu halten, und es funktioniert. Zusatzpakete lassen sich dann auch leichter verkaufen. 0,79 Getränke, 0,89 Solarium ... Solche Preise kann keiner toppen. 
Ein Kunde zahlt eben lieber 12,50 die Woche als 50,- Euro im Monat. 
Ich hätte es nie geglaubt, aber es funktioniert. Wir hätten uns vor einem Jahr nicht vorstellen können einen Durchschnittsbeitrag von 60-65 Euro bei 24 Monaten Laufzeit zu erreichen.
M.
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Kerstan Consulting und Dynamik
Hallo,
habe ein mittelgroßes sehr familiär geführtes Fitness-Center auf dem Land.
Bin an dem Punkt, wo ich mal was neues ausprobieren will (muß).
Hatte jetzt erste Kontakte mit Kerstan Consulting und will mich noch ein bischen informieren.
Wochenrate, Zusatzpakete usw hören sich gut und logisch an. Wer hat Erfahrungen mit der Dynamik? Wir das von den Kunden einfach so geschluckt?
Wie haltet ihr das mit langjährigen Kunden? Je länger ein Kunde dabei ist, desto teurer wird es doch für ihn. Bietet ihr euren Stammkunden im Zeitverlauf eine Vergünstigung an, oder riskiert ihr, daß der Kunde dann halt kündigt, wenn es ihm zu teuer wird?
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Sportbild Leser/in
 Zitat von kathi1
Hallo,
habe ein mittelgroßes sehr familiär geführtes Fitness-Center auf dem Land.
Bin an dem Punkt, wo ich mal was neues ausprobieren will (muß).
Hatte jetzt erste Kontakte mit Kerstan Consulting und will mich noch ein bischen informieren.
Wochenrate, Zusatzpakete usw hören sich gut und logisch an. Wer hat Erfahrungen mit der Dynamik? Wir das von den Kunden einfach so geschluckt?
Wie haltet ihr das mit langjährigen Kunden? Je länger ein Kunde dabei ist, desto teurer wird es doch für ihn. Bietet ihr euren Stammkunden im Zeitverlauf eine Vergünstigung an, oder riskiert ihr, daß der Kunde dann halt kündigt, wenn es ihm zu teuer wird?
Wiso wird es für Kunden die schon Jahrelang dabei sind denn teurer? Ein Stammkunde kündigt nur dann, wenn er unzufrieden mit deinen Leistungen ist, da ist der Preis nicht Maßgebend.
Ich mache jedes Jahr eine Preiserhöhung für alle die neu Kommen, so behalten die älteren Mitgieder ihre günstigen Preise und sind zufrieden.
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Hallo Michael,
danke für die Antwort.
Aber bei diesenen "neuen Konzepten" mit der Dynamik (=automatische Preissteigerung) ist es wohl so, daß die Kunden einen Vertrag mit einer Dynamik abschließen. D.H. irgendwo im Kleingedruckten steht, daß sich pro Quartal der wöchentliche Abbuchungsbetrag um 25 Cent erhöht. Nach 4 Quartalen, also nach Ablauf von einem Jahr bezahlt der Kunde dann 1 € pro (wöchentlicher) Abbuchung mehr. Und das geht immer so weiter. Deshalb die Frage: Wer hat Erfahrungen mit der Dynamik? Wir das von den Kunden einfach so geschluckt?
Wie haltet ihr das mit langjährigen Kunden? Je länger ein Kunde dabei ist, desto teurer wird es doch für ihn. Bietet ihr euren Stammkunden im Zeitverlauf eine Vergünstigung an, oder riskiert ihr, daß der Kunde dann halt kündigt, wenn es ihm zu teuer wird?
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